ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Harman Kardon Anlage startet immer erst nach 2-10min

Harman Kardon Anlage startet immer erst nach 2-10min

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 25. November 2021 um 13:04

Moin!

Ich habe ein c204 c350 mit 115000km aus dem Jahr 2012

In meinem Auto ist die Harmon Kardon Anlage Eingebaut.

Mein Problem ist, dass wenn das Auto stand (auch kurze Zeiten von ca. 5 min), der Sound erst später kommt nach dem starten des autos.

Comand usw. Funktioniert direkt und Bluetooth verbindet sich auch sofort.

Wenn die Anlage läuft, dann läuft sie und macht keine Probleme.

Hat wer ähnliches erlebt?

Würde mich über Hilfe freuen :)

Liebe Grüße vorweg!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2022 um 3:17

Hat keiner ne Idee??

Sonst lasse ich ihn demnächst mal auslesen

Hol dir nh jbl box kleb sie aufs armaturenbrett und verbind dein handy damit immer

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 12:22

Zitat:

@w204gang schrieb am 9. Januar 2022 um 05:10:22 Uhr:

Hol dir nh jbl box kleb sie aufs armaturenbrett und verbind dein handy damit immer

Ist ja auch nicht Sinn der Sache

Ich will die schöne Anlage gerne nutzen

Schon mal Batterie abgeklemmt oder überprüft?

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 18:46

Zitat:

@sulacco schrieb am 9. Januar 2022 um 16:05:08 Uhr:

Schon mal Batterie abgeklemmt oder überprüft?

Nein das habe ich noch nicht werde ich gleich morgen mal versuchen.

Was mir auch auffällt, dass während noch keine Musik kommt, bei den Einstellungen die Option für den 7 logic room fehlt. Aber wenn sound kommt, ist diese Einstellung da.

Die meisten elektronischen Probleme der neueren Autos entstehen durch unterspannung. In unserem toyota hat das Radio auch zeitversetzt eingeschaltet und nach erneuern der Batterie war es wieder sofort da...

Zitat:

@OliverC350 schrieb am 9. Januar 2022 um 13:22:38 Uhr:

Zitat:

@w204gang schrieb am 9. Januar 2022 um 05:10:22 Uhr:

Hol dir nh jbl box kleb sie aufs armaturenbrett und verbind dein handy damit immer

Ist ja auch nicht Sinn der Sache

Ich will die schöne Anlage gerne nutzen

Das Leben ist leider nunmal kein Wunschkonzert

Dabei könnte es so schön klingen, das Wunschkonzert, auf der Harman Kardon Anlage. ':--))

Wenn die H&K Anlage auch noch mit Lichtleiter also dem D2B "Digital-Domestic-Bus" angesteuert wird, vielleicht einmal sehr vorsichtig sämtliche Lichtleiterenden reinigen und dabei zusätzlich auch direkt die Leitungen auf Knickstellen untersuchen.

Vielleicht ist davon auch nur eine Steckverbindung nicht vollständig eingerastet.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 17:37

Zitat:

@sulacco schrieb am 9. Januar 2022 um 19:51:04 Uhr:

Die meisten elektronischen Probleme der neueren Autos entstehen durch unterspannung. In unserem toyota hat das Radio auch zeitversetzt eingeschaltet und nach erneuern der Batterie war es wieder sofort da...

Ich habe jetzt ne neue Batterie und baue die morgen ein.

Dann kommt ein Update

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 17:52

Zitat:

@Allestester schrieb am 10. Januar 2022 um 15:56:29 Uhr:

Wenn die H&K Anlage auch noch mit Lichtleiter also dem D2B "Digital-Domestic-Bus" angesteuert wird, vielleicht einmal sehr vorsichtig sämtliche Lichtleiterenden reinigen und dabei zusätzlich auch direkt die Leitungen auf Knickstellen untersuchen.

Vielleicht ist davon auch nur eine Steckverbindung nicht vollständig eingerastet.

Werde ich auch ausprobieren wenn das mit der Batterie nicht funktioniert.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 15:17

Zitat:

@sulacco schrieb am 9. Januar 2022 um 19:51:04 Uhr:

Die meisten elektronischen Probleme der neueren Autos entstehen durch unterspannung. In unserem toyota hat das Radio auch zeitversetzt eingeschaltet und nach erneuern der Batterie war es wieder sofort da...

Hab die Batterie gewechselt und erstmal keinen Erfolg gehabt. Werde nochmal ne lange Strecke fahren und danach nochmal abkühlen lassen und testen. Melde mich nochmal.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 15:18

Zitat:

@Allestester schrieb am 10. Januar 2022 um 15:56:29 Uhr:

Wenn die H&K Anlage auch noch mit Lichtleiter also dem D2B "Digital-Domestic-Bus" angesteuert wird, vielleicht einmal sehr vorsichtig sämtliche Lichtleiterenden reinigen und dabei zusätzlich auch direkt die Leitungen auf Knickstellen untersuchen.

Vielleicht ist davon auch nur eine Steckverbindung nicht vollständig eingerastet.

Werde ich als nächstes ausprobieren und mich morgen oder übermorgen dran setzen wegen der Arbeit ????

Hast Du irgendwas an deinem Auto verändert? Zb die Handyaufnahme ausgebaut oder Carplay nachgerüstet oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Harman Kardon Anlage startet immer erst nach 2-10min