ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hartmann Frage

Hartmann Frage

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 12:07

Hallo,

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Hartmann Komplettanlage! Hab das Ding gestern eingebaut und es klingt schon ganz passabel aber an die Soundfiles auf der Homepage von denen kommts noch lange nicht ran!

Wie lange hat es bei euch ca. gedauert bis das Teil richtig laut wurde! P.s hab nen VR6!

Kann es sein dass der Hertseller am Anfang stark dämmt dass man es eingetragen bekommt und mit der Zeit verbrennt dann die Wolle und es wird lauter und somit auch illegal??!

Was für Dämmwolle ist in der Anlage Gals oder Stahl-Wolle?

Muss ich zum eintragen meine Dämmmatte im Motorraum reinmachen?

Ist es erlaubt nun zusätzlich noch einen Sportluftfilter (Tauschfilter KN) einzubauen?

 

 

Ja ja viele Fragen ich weiss :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 12:39

Hat keiner hier ne Hartmann anlge und kann mir die Fragen beantworten???

Wär echt klasse! -danke

Hartmann wird nie richtig laut.

Dämmmatte? Wozu?

hartmann wird wohl laut aber nicht zu laut....nicht so laut dass es nicht eingetragen werden würde..bzw illegal wäre....

dämmmatte brauchste nicht

k&n kannste dir noch zusätzlich reinsetzen.......dann brauchste die matte im motorraum.....

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

...

k&n kannste dir noch zusätzlich reinsetzen.......dann brauchste die matte im motorraum.....

Nur beim offenen, nicht beim Tauschfilter.

mein ich doch......

 

tauschfilter geht ohne

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

mein ich doch......

 

tauschfilter geht ohne

Dann sag das doch auch...

;)

blub.....

:p

weiter gehts zum thema....... ;)

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

blub.....

:p

weiter gehts zum thema....... ;)

Spinat?

Alter Spammer...

:p

biste so scharf auf die 2000?! ;) muss wohl...aber keine sorge die bekommste auch so

sorry an den threadersteller....

nochmal zusammenfassend:

du brauchst keine dämmatte

dein hartmann wird mit der zeit auch lauter (klanglich geht da nix drüber - außer vll nen eisenmann - die sind aber unbezahlbar)

er wird aber nie so laut dass du probleme kriegen wirst

tauschfilter kannste dir besorgen - soweit der zugelassen ist - gibt da sicher verschiedene...dann brauchste auch keine matte

die is zb beim 57i kit vorgeschrieben.........

sonst noch fragen?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 13:32

super danke für die vielen antworten! Bringt denn so ein Kn tauschfilter überhaupt was (sound,leistung)

oder dann lieber doch ein max flow kit von raid?

Wie lange dauert es denn nun ca bis der Auspuff noch n bischen lauter wird? Hatte mir eigentlich mehr erwartet grade beim Vr6!!! Bei dem Preis der Auspuffanlage!!

am 2. Oktober 2005 um 13:38

Wenn du was lautes willst dann hättest du dir ein haufen Stahl in ebay für 200€ holen müssen,das ist laut und sch.... Hartmann ist dafür bekannt,dass sie dezente Anlagen verbauen und keine 100dB Anlagen.Bei Hartmann bekommst du für dein Geld eben komplett Edelstahl und ein Haufen Leistung (laut Hartmann).Hast du das Gefühl von Mehrleistung?Mein Freund hat nen Hartmann am Golf 1 VR6,da klingt die perfekt,schön dezent,nicht zu leise.Nen anderer Kumpel hat ne Hartmannanlage am Golf 3 VR6,da hört man sie fast nicht.

naja du solltest mal ne längere strecke auf der autobahn fahren....und den wenn er warm ist auch mal treten........

wie schon gesagt - dein hartmann ist keine brülltüte - sondern ein sehr schön klingender - wobei ich den auch nicht mehr dezent finde........dazu is er doch nen tacken zu laut.....

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 13:52

dass ist es ja man hört relativ wenig! Was sind das für soundfiles auf der Homepage von Hartmann?

Da hört sich dass Ding an wie n F1 wagen!

Wahrscheinlich VSD Attrappen u.w.s oder?

oder ich bin einfach zu ungeduldig und fahr das Ding erstmal richtig ein :-)

du hast das ding ja grad erst drunter....fahre ihn erstmal ein......und dann schau mal weiter......

dir jetzt sorgen zu machen is nen bissl zu früh....

Ähnliche Themen