ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Hat einer Zahlen zur Verteilung der Motoren im Beetle und New Beetle?

Hat einer Zahlen zur Verteilung der Motoren im Beetle und New Beetle?

VW Beetle Dune (5C), VW Beetle 5C
Themenstarteram 20. April 2024 um 7:46

Für die Beetle-Sunshinetour vom 16.08.2024 bis 18.08.2024 in Travemünde, siehe https://beetle-sunshinetour.de/.../ möchte ich so nach und nach einige meiner Typenschilder im Look der VW 1302 LS plotten. Nur welche werden gebraucht? Deshalb wäre es interessant zu wissen, welche Motoren wie oft in den Beetle und New Beetle Modellen verbaut wurden, damit ich einen entsprechenden Anteil der Typenschilder mit Motorbezeichnung plotten kann. Leider habe ich auch mit Google nichts gefunden. Kann mir einer von Euch helfen?

 

Gruß Michael

Schriftzug VW 1200 TSI
Schriftzug VW 1900 TDI
Schriftzug VW New Beetle
+3
Ähnliche Themen
11 Antworten

Anbei die aktuellste Statistik des KBA über die aktuell zugelassenen Fahrzeuge. Das ist vielleicht noch sinnvoller als Infos über die jemals hergestellten Fahrzeuge - das sagt ja nichts darüber aus, wie viele derzeit noch auf den Straßen sind.

Themenstarteram 20. April 2024 um 20:13

Die Idee ist gut, aber als PDF geöffnet funktioniert die Datei nicht und als XLSX auch nicht, obwohl der Dateiname im PDF Dokument in der Titelzeile steht.

 

Gruß Michael

Das ist aus einer Excel Datei in PDF konvertiert worden. Geht bei mir auf mehreren Geräten mit Adobe Reader zu öffnen.

Du kannst dir die große Originaldatei mit noch mehr Daten auch direkt runterladen http://www.kba.de

Die Datei ist lesbar aber schwierig im Gebrauch, da die Infos zu einem Fahrzeug auf mehrere Seiten verteilt sind. Vielleicht in den Druckeinstellungen 'alle Spalten auf einer Seite' einstellen.

Nimm doch einfach ein paar Muster als Anschauungsmaterial mit und gib deinen Kontakt zum bestellen aus. Dann könntest du individuelle Schilder im Wuschlayout drucken.

Dann noch ein bisschen Werbung auf den entsprechenden Social Media Portalen ... Gewerbeanmeldung nicht vergessen.

Frank

Themenstarteram 21. April 2024 um 6:05

Ich mache das nicht gewerblich, die Aufkleber werden verschenkt. Ich bitte lediglich darum, dass die Beschenkten Organisationen wie das Rote Kreuz, DKMS, DGZRS, Miserior, Brot für die Welt o. a. nach freier Wahl unterstützen.

Mir ist bei meiner Suche nach meinem roten Beetle aufgefallen, dass beim Beetle die 77 kW Motoren mit Abstand am häufigsten sind. Gebe ich bei mobile Beetle mit Benzinmotor ab 2011 ein, dann gibt es zur Zeit 889 Angebote in Deutschland, davon haben 503 den 1200er TSI mit 77 kW, suche ich Beetle mit Dieselmotor ab 2011, sind es 184 Angebote, davon 98 mit dem 1600er TDI mit ebenfalls 77 kW.

Beim New Beetle sind die Diesel unabhängig von der Leistung immer 1900er TDIs, dafür gibt es mehr Varianten bei den Benzinern.

Die Idee mit der Suche auf mobile kam mir erst jetzt, die Genauigkeit ist völlig ausreichend. Danke!

 

Gruß Michael

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 21. April 2024 um 06:17:41 Uhr:

Die Datei ist lesbar aber schwierig im Gebrauch, da die Infos zu einem Fahrzeug auf mehrere Seiten verteilt sind.

Stimmt, das war Murks von mir; hatte ich gar nicht mehr daraufhin kontrolliert. Danke für den Hinweis.

Ich häng die Zulassungszahlen aus 01/2023 von Beetle und New Beetle hier nochmal aufbereitet dran. ist ja sicherlich auch aus anderen Gründen mal interessant. Z. B. dass unser 2.0 TSI zu fast der Hälfte auf Halterinnen zugelassen ist ;)

VW-Beetle-New-Beetle-Zulassungen-01-2023

Hallo zusammen,

kann es sein dass in der Statistik kein einziger 130 Kw Beetle aufgeführt ist? Wo werden die denn gelistet?

Was soll denn das für ein Motor sein? Bei Wikipedia ist der nicht gelistet

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Beetle

Due finale Version 2,0 4 Zylinder Benziner in den USA

Genau, 177 PS in deutsch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Hat einer Zahlen zur Verteilung der Motoren im Beetle und New Beetle?