ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Hat jemand den Wireless Carplay-Adapter verwendet?

Hat jemand den Wireless Carplay-Adapter verwendet?

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. August 2022 um 7:36

Ich möchte eine drahtlose Carplay-Adapter kaufen, hat jemand es verwendet und ist es bequem?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@AndyundGaudi schrieb am 16. August 2022 um 09:36:32 Uhr:

Ich möchte eine drahtlose Carplay-Adapter kaufen, hat jemand es verwendet und ist es bequem?

Hallo,

Ich habe den seit ca. 6 Monaten in meinem Tiguan AD1.

Es ist ein CarlinKit 3.0.

War mir besonders gefällt ist, dass er macht er soll. Einmal angemeldet im Auto und Iphone, startet Carplay automatisch.

Es muss nichts manuell verbunden werden.

Ich empfinde es angenehme Erleichterung und ist bequem.

Da die einmalige Investition überschaubar ist, würde ich immer wieder nutzen wollen. Mein Sohn hat ebenfalls einen in seinem Skoda Octavia. Läuft auch da perfekt.

Viele Grüße,

Jürgen

Habe diesen CarlinKit 3.0 im Golf meiner Frau verbaut, läuft wirklich gut!

Hallo, ich habe den aawireles adapter für Android Auto verbaut bzw. angesteckt, läuft super - wäre eine Alternative zu Apple Carplay

VG!

Nutze den AAWireless Adapter und kann den sehr empfehlen, alternativ den Motorola MA1

Ich habe den CPLAY2air Adapter seit 1,5 Jahren mit verschiedenen iPhone im Einsatz. Er läuft super alle 4 Monate kommen Updates die man super einfach natürlich Wireless aufspielen kann.

Habe seit über einem Jahr den CarlinKit 3.0 Wireless CarPlay Adapter in meinem Tiguan in Benutzung. Er verbindet in ca. 98% der Fälle mein Discover Media (AppConnect nachgerüstet) mit meinem iPhone 11 pro im ersten Versuch automatisch, bisweilen im 2. Versuch, ganz selten kommt es zu einem totalen "Blackout". Dann ist ein Aus- und Wiedereinschalten des DM erforderlich. Habe heute ein Update durchgeführt, in wieweit dieser Fehler dadurch verschwindet, kann ich noch nicht sagen. Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden - auf jeden Fall bequemer als das sonst erforderliche Verbinden mit Kabel.

Ich überlege mir auch einen Wireless Carplay-Adapter anzuschaffen. Jedoch stelle ich mir die Frage, wie ich diesen so verbauen kann, dass dieser so gut wie unsichtbar ist.

Ich könnte mir aufgrund der vorhandenen USB-Buchen nur den Platz im Bereich der QI-Ladefachs vorstellen.

Also den Adapter oben im Fach mit entsprechenden Klebeband o.ä. zu fixieren.

 

Wie habt ihr die Befestigung gelöst?

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem CarlinKit 4.0 gemacht?

"Wie habt ihr die Befestigung gelöst?"

Mit Klettklebeband, siehe auch angefügtes Foto.

Carlin Kit 3.0

@night.shift

Danke fürs Foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Hat jemand den Wireless Carplay-Adapter verwendet?