ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Spotify Ton Aussetzer. Apple CarPlay Play

Spotify Ton Aussetzer. Apple CarPlay Play

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. März 2024 um 20:25

Ich hab wieder eine Frage :)

Bei meinem Tiguan Baujahr 2023/2024.

Ist mir wieder was aufgefallen, wenn ich mein Spotify über Apple CarPlay nutze. Habe ich so kleine Musik Aussetzer immer mal. Was mich sehr stört.

Das Problem tritt nicht auf wenn statt Apple CarPlay das iPhone mit BT über Telefon Musik Koppel.

Da läuft alles flüssig dann.

Um die Fehler zu minimieren bzw. Heraus zu finden wo es genau dran scheitert.

Habe ich mein iPhone bei meiner Freundin, gekoppelt und über Apple CarPlay gekoppelt und Spotify gehört da lief es wunderbar keine Musik Aussetzer.

Wieder bei mir am Tiguan das Problem das die Musik immer mal Aussetzer macht.

Habe es schon öfters entkoppelt und wieder neu gekoppelt aber tritt trotzdem auf.

Wodran kann das liegen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Habe ich auch.. total nervig.

Kenne ich auch, aber bei Apple Music.

Scheint ein allgemeines Problem von car Play zu sein.

Wollte immer mal probieren, ob es auch auftritt, wenn das iPhone über Kabel mit Apple car Play verbunden ist.

Habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.

Themenstarteram 11. März 2024 um 7:08

Das wollte ich auch ausprobieren.

Aber wodran liegt das nur.

Weil im anderen VW ohne Probleme.

Meiner ist Baujahr 01/2024 allerdings habe ich keine Apple sondern Samsung S24 Ultra, da läuft es mit Kabel und BT absolut sauber. Sieht mir nach ein Apple Problem aus.

Themenstarteram 11. März 2024 um 8:05

Das komische ist nur in einem

Anderen vw, läuft es mit Apple auch problemlos. Nur Im Tiguan nicht Wireless.

Hast du evtl eine beheizbare Frontscheibe? Die habe ich nämlich. Evtl gibt es dadurch Störungen?

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 11. März 2024 um 09:19:03 Uhr:

Hast du evtl eine beheizbare Frontscheibe? Die habe ich nämlich. Evtl gibt es dadurch Störungen?

Wie gesagt bei mir läuft alles sauber und ich habe auch beheizbare Frontscheibe.

Themenstarteram 11. März 2024 um 8:51

Nein keine beheizbare Frontantriebe.

Bei meinem Polo GTI von 2023 genauso … geht mir richtig auf den …

Ich habe mich über ein halbes Jahr mit den Aussetzern rumgeärgert - das Auto ist 7 Monate alt. Wireless CarPlay war im Grunde unbenutzbar. Heute gab es ein dickes Software Update von ca. 4GB Umfang, welches u.a. Verbesserungen im Bereich Bluetooth, WLAN und App Connect adressieren soll. Und was soll ich sagen, nach der Installation lief CarPlay heute auf einer längeren Fahrt zum ersten mal ohne einen einzigen Aussetzer! Juhu! :-)

Dann war es wohl das OTA von der SW324 auf SW330. Die SW324 soll wohl vermehrt diese Probleme, wie hier geschildert, haben …. Gibt dazu aber im Passat b8 Forum und hier auch schon kleiner Infos dazu …

Hi, kostet das Update was? oder ist es kostenlos? Danke

Zitat:

@RFL schrieb am 21. April 2024 um 18:35:10 Uhr:

Ich habe mich über ein halbes Jahr mit den Aussetzern rumgeärgert - das Auto ist 7 Monate alt. Wireless CarPlay war im Grunde unbenutzbar. Heute gab es ein dickes Software Update von ca. 4GB Umfang, welches u.a. Verbesserungen im Bereich Bluetooth, WLAN und App Connect adressieren soll. Und was soll ich sagen, nach der Installation lief CarPlay heute auf einer längeren Fahrt zum ersten mal ohne einen einzigen Aussetzer! Juhu! :-)

Das Update kommt automatisch und ist kostenfrei.

Das OTA ist aber nur für 320 u. 324 auf 330 …. Sofern du noch eine ältere hast musst du vorher zum Freundlichen …. Wie das bei der 841 ist weis ich jetzt nicht genau. Gibt aber ein Thema bei den Passat B8 Leuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Spotify Ton Aussetzer. Apple CarPlay Play