ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die 60000er-Inspektion hinter sich gebracht?

Hat schon jemand die 60000er-Inspektion hinter sich gebracht?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. März 2011 um 20:13

Hallo Leute,

mal eine schnelle Frage ... bei mir steht demnächst die Inspektion bei ~ 60000 km an.

Ich wollte daher 'mal fragen, was Ihr so dafür bezahlt habt ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2011 um 20:13

Hallo Leute,

mal eine schnelle Frage ... bei mir steht demnächst die Inspektion bei ~ 60000 km an.

Ich wollte daher 'mal fragen, was Ihr so dafür bezahlt habt ...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja, gerade diese Woche...

Insgesamt ca. 390€

Material: LL Öl, Zündkerzen, Filter

am 22. März 2011 um 22:12

Mit Material so um die 120 Euro für die 60tkm Ins...

Aber ich hab auch gecheatet...

Selber gemacht :p

Themenstarteram 22. März 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Selber gemacht :p

Ich habe die eigentlich auch schon selbst gemacht - bis auf die Kerzen, da fehlt mir dieses Abziehwerkzeug für die Zündspulen.

Naja, noch habe ich Garantie und die soll nicht flöten gehen ;)

Außerdem will ich auch noch, daß meine Werkstatt - wenn sie die Zündkerzen eh schon 'raushaben - gleich noch eine Kompressionsmessung durchführt und ein Diagramm darüber erstellt.

Des weiteren brauche ich schon wieder eine neue Windschutzscheibe ... :D

am 22. März 2011 um 22:18

Ich lasse in 2-3 Monaten Nr. 6 einbauen...

am 23. März 2011 um 9:03

Welche (Spezial-)Werkzeuge brauche ich zum Zündkerzenwechseln (gerne auch die Nummer von Hazet)? Ratschen, Schlüssel usw ist vorhanden. Den nächsten Service mache ich auch wieder selber.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

...

Außerdem will ich auch noch, daß meine Werkstatt - wenn sie die Zündkerzen eh schon 'raushaben - gleich noch eine Kompressionsmessung durchführt und ein Diagramm darüber erstellt.

...

Wäre nett wenn Du das Erbegnis posten könntest oder per PN schicken, damit ich Vergleichswerte hab - hatte das nämlich anläßlich der 30000er neulich auch machen lassen weil bald die Garantie abläuft.

Themenstarteram 23. März 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Alter Verwalter

Welche (Spezial-)Werkzeuge brauche ich zum Zündkerzenwechseln (gerne auch die Nummer von Hazet)? Ratschen, Schlüssel usw ist vorhanden. Den nächsten Service mache ich auch wieder selber.

Bei Hazet müßte es die 1849-7 zum Abziehen der Zündstecker mit Leistungsendstufe sein ... aber sicher bin ich mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Selber gemacht :p

Ich habe die eigentlich auch schon selbst gemacht - bis auf die Kerzen, da fehlt mir dieses Abziehwerkzeug für die Zündspulen.

Naja, noch habe ich Garantie und die soll nicht flöten gehen ;)

Außerdem will ich auch noch, daß meine Werkstatt - wenn sie die Zündkerzen eh schon 'raushaben - gleich noch eine Kompressionsmessung durchführt und ein Diagramm darüber erstellt.

Des weiteren brauche ich schon wieder eine neue Windschutzscheibe ... :D

Was ist mit deiner windschutzscheibe? Ist einbau auf garantie?

Bei 60.000 steht doch auch noch der Öl- und Filterwechsel vom DSG an, sofern vorhanden .. wenn ich das richtig im Kopf hab :)

@Freestar

Wenn er den Wagen am 23.10.2009 abgeholt hat, sollte auch noch Garantie drauf sein. ;)

@hossi86

Nicht bei der 7-Gang-Trockenkupplung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@Freestar

Wenn er den Wagen am 23.10.2009 abgeholt hat, sollte auch noch Garantie drauf sein. ;)

@hossi86

Nicht bei der 7-Gang- Trockenkupplung. ;)

Klar ist Garantie vorhanden. Das heißt aber nicht das alles auf Garantie gemacht wird. Ist ja die Frage was der Grund für den wechsel ist, das wollte ich wissen.

Themenstarteram 23. März 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Freestar

Ist ja die Frage was der Grund für den wechsel ist, das wollte ich wissen.

Steinschlag mit direkter Rißbildung ... mal wieder :)

Runde 140 Euro, exkl. Öl.

Themenstarteram 23. März 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Wäre nett wenn Du das Erbegnis posten könntest oder per PN schicken, damit ich Vergleichswerte hab - hatte das nämlich anläßlich der 30000er neulich auch machen lassen weil bald die Garantie abläuft.

Mache ich doch glatt ... hoffentlich vergißt die Werkstatt nicht, mir auch ein Diagramm bzw. Meßprotokoll anzufertigen ...

Ich kenne die Kompressionsmessung nur von früher mit den Kurven auf dem Millimeterpapierstreifen ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die 60000er-Inspektion hinter sich gebracht?