ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hatten Bremsbeläge nicht mal einen Pfeil der die Drehrichtung der Scheibe anzeigt ??

Hatten Bremsbeläge nicht mal einen Pfeil der die Drehrichtung der Scheibe anzeigt ??

Mercedes
Themenstarteram 3. August 2017 um 17:29

Hallo Leute,

ich habe neue MB Bremsbeläge gekauft und baue sie am WE ein. Aus der Erinnerung meine ich das bei MB auf dem inneren Belag die Drehrichtung der Scheibe mit einem weißen Pfeil gekennzeichnet ist. Weiß jemand ob das beim S204 anders ist, sprich egal ?? Anbei ein Bild und eine Exposionsgrafik vom Freundlichen auf dem auch zwei Pfeile zu erkennen sind.

Grüße

Euer Kuta

20170803-184213
S-l400
Ähnliche Themen
36 Antworten

Nur darauf achten wo die klammer sitzt. Rest ist egal gibt keine Drehrichtung

am 3. August 2017 um 18:19

Erkläre mal bitte wie man die sonst verkehrtherum einbauen kann?

 

Ein Belag mit Klammer und ein Belag ohne ist für eine Seite!

 

Der Belag mit der Klammer passt nur auf die Innenseite.... und durch die Biegung... auch nur in eine Richtung!

 

Ich sehe da keine Pfeile. Ist aber auch egal. Ich sehe das Bild mit den Belägen und da haben jeweils die inneren und die äußeren die identische Teilenummer. Somit wäre das für mich geklärt, es gibt keine Laufrichtungsbindung.

Das hab ich früher mal an einem Alfa gehabt, danach hab ich sowas nie mehr gesehen

Hallo

Ich habe von Brembo Beläge gekauft die die haben tatsächlich eine Drehrichtungs- Pfeil ( 200CDI)

Ist aber eine Ausnahme.

am 5. August 2017 um 6:42

Zitat:

@werner-c180 schrieb am 05. Aug. 2017 um 08:34:51 Uhr:

Ich habe von Brembo Beläge gekauft die die haben tatsächlich eine Drehrichtungs- Pfeil ( 200CDI)

Ist aber eine Ausnahme.

Bilder?

 

...und wie soll man die Teile Falsch einbauen es geht einfach nicht!

 

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 5. August 2017 um 08:42:56 Uhr:

 

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 5. August 2017 um 08:42:56 Uhr:

Zitat:

@werner-c180 schrieb am 05. Aug. 2017 um 08:34:51 Uhr:

Ich habe von Brembo Beläge gekauft die die haben tatsächlich eine Drehrichtungs- Pfeil ( 200CDI)

Ist aber eine Ausnahme.

Bilder?

...und wie soll man die Teile Falsch einbauen es geht einfach nicht!

https://www.kfzteile24.de/.../bremsbelag?...

am 5. August 2017 um 11:30

Zitat:

@werner-c180 schrieb am 05. Aug. 2017 um 08:54:08 Uhr:

https://www.kfzteile24.de/.../bremsbelag?...

Danke.

 

Sehe da aber kein Bild mit einem Pfeil... steht nur Richtungsgebunden... aber wie schon gesagt die kann man doch eh nur in eine Position (richtung) einbauen...!

 

Nur so nebenbei...

Die Becker ganz unten auf deinem Link habe ich verbaut...!

Na klar. Aber der äußere Belag ist auf beiden Seiten gleich und da dreht die Scheibe für den Belag einmal im Uhrzeigersinn und einmal anders rum. Da muß es also irgendwas geben, Phasen oder Rillen oder asymetrisch eingesintertes Material, das in Laufrichtung der Scheibe einen Vorteil bringt. Technische Philosophie in höchster Güte. Nur weil ich davon nichts verstehe heisst nicht, daß es nicht total sinnvoll sein kann.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 5. August 2017 um 13:30:27 Uhr:

Zitat:

@werner-c180 schrieb am 05. Aug. 2017 um 08:54:08 Uhr:

https://www.kfzteile24.de/.../bremsbelag?...

Danke.

Sehe da aber kein Bild mit einem Pfeil... steht nur Richtungsgebunden... aber wie schon gesagt die kann man doch eh nur in eine Position (richtung) einbauen...!

Nur so nebenbei...

Die Becker ganz unten auf deinem Link habe ich verbaut...!

Dann gehe zu Teilehändler und schaue sie an ,ist aber nur Brembo ich werde sie nicht mehr ausbauen.

Aber eigentlich ist es egal, den wen man sie kauft bekommt man die Info den du wiest mir nicht glauben selbst mit Bild.

Themenstarteram 5. August 2017 um 19:45

Ihr Lieben,

mich interessieren keine Beiträge über Brembo oder Becker Beläge. ... Der einzig brauchbare Hinweis kam bisher von Beko 1277...

Als ich den Thread gesehen habe, dachte ich nur "Was? Von was reden die Jungs da?"

Aber als ich heute an meinem S204 CDI die Scheiben und Beläge VA gewechselt habe und diese genauer betrachtet habe, hab ich die Pfeile gesehen. Leider waren auf den alten Belägen keine Pfeile mehr zu erkennen, nur die neuen Bremsklötze hatten welche.

Aber ein Unterschied zwischen beiden gepfeilten Belägen konnte ich nicht erkennen. Beide Einlaufschrägen waren gleich zueinander.

am 5. August 2017 um 21:01

Zitat:

@djblue schrieb am 05. Aug. 2017 um 21:50:04 Uhr:

Aber als ich heute an meinem S204 CDI die Scheiben und Beläge VA gewechselt habe und diese genauer betrachtet habe, hab ich die Pfeile gesehen

...und auch wieder keine Bilder gemacht.

.. obwohl der Thread bekannt war...!

 

Hast auch Brembo Beläge verbaut?

Zitat:

Hast auch Brembo Beläge verbaut?

Nein, originale von MB.

Die Pfeile waren so angebracht das man sie theoretisch von innen noch sehen müsste. Ich guck mal nochmal unters Auto, vielleicht kann ich ja noch ein Bild machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hatten Bremsbeläge nicht mal einen Pfeil der die Drehrichtung der Scheibe anzeigt ??