ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckansatz CSR anbauen - überhaupt Einbau...

Heckansatz CSR anbauen - überhaupt Einbau...

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. November 2016 um 22:29

Hallo,

Habe einen 318i vor Facelift model und bin in Planung mir den Heckansatz von CSR anzubauen, mir gefällt der auf den Bildern, aber habe ihn noch nie in Real gesehen. Hat jemand evtl. Bilder von seinen Auto das ich das mal sehen kann?

Und kann mir überhaupt jemand erklären, wie der Heckansatz angebracht wird, also meine die Linie auf meiner original Stoßstange ,ob man die rausklipsen kann und denn Heckansatz reinklipsen kann oder muss man das wegschneiden und dran kleben/schrauben?

Also Problem ist das folgende, ich müsste den Heckansatz montieren und dann einen weiten weg zum lackierer fahren und könnte ich den Heckansatz dran montieren als hobby schrauber.

Konnte einfach nicht auf internet finden wie man überhaupt einen Heckansatz montiert.

Danke im voraus für eure Antworten, hoffe findet die frage nicht blöd.

Gruß...

Heckansatz CSR

Ähnliche Themen
35 Antworten

Naja Anleitung usw ist ja dabei... schreib die doch einfach mal an...

Wobei mMn gehört das nicht an den E46...

Themenstarteram 26. November 2016 um 22:45

Ach, gute Idee. Habe wirklich nicht darüber nachgedacht die anzuschreiben aber ist eigentlich am einfachsten.

Und es handelt es sich auch um den E46 baujahr 1999. Es ist ein 318i (118PS) als Limousine.

Aber mich interessiert nur die Montage des Heckansatzes vorerst, denn muss die anbauen und zum lackierer fahren.

Und habe auch heute nocht geguckt ob der Serien Heckansatz auf der Linie reingesteckt ist oder ob da überhaupt keine naht ist.

Und es sieht aus als ob da gar keine Naht ist sondern halt nur eine linie aber alles aus einen Stück.

Gruß...

am 27. November 2016 um 0:01

Wenn es dir gefällt :)

Mein Geschmack ist es nicht

Stehe eher auf original m paket

Themenstarteram 27. November 2016 um 0:09

Ehrlich gesagt ist mir das M paket auch am besten aber kostet viel mehr als so ein heckansatz. Aber der Heckansatz gefällt mir auf den Bildern, hoffe das er mir im Real auch schön aussieht.

Und mir gefallen die rillen in der mitte, aber M paket ist meiner meinung nicht zu topen.

Das ist fakt.

am 27. November 2016 um 0:42

Für das Geld plus das was du beim lackieren noch hinlegst findest bestimmt iwo ne m paket Schürze... egaykleinanzeigen oder Autoverwertung gebraucht mal schauen

Themenstarteram 27. November 2016 um 1:16

Also DrDew3, wegen dir habe ich mich gerade umgeschaut auf ebay, amazon, ebaykleinanzeigen usw. und fand für 260€ eine M Heck Stoßstange von der Marke DM Autoteile. Also die könnte für den Preis in Frage kommen denn der Heckansatz war eine Alternative. Die vordere Stoßstange wird eh eine M, dann passt das auch besser mit der hinteren M Stoßstange.

Habe wirklich oft geguckt und die vordere M Stoßstange ist ja auch nicht so teuer aber die hintere war minimum 400-500€.

Und das mit den M Stoßstangen kam eh überraschend, hatte es nächstes Jahr geplant. Aber da mir eine Frau in die hintere Tür und Stoßstange reingefahren ist und ihre Versicherung mir das Geld für den Schaden überwiesen hat, mache ich jetzt das M Paket.

Und macht es viel aus, wenn ich die Serienschweller lasse oder soll ich auch M Schweller nehmen, wenn ich es schon mache?

Und danke noch mal, das du mich motiviert hast zur Suche der M Stoßstange.

Also zum Heckansatz: Optisch geht der doch, hatte mich auf schlimmeres eingestellt ^^

Der wird auch höchstwahrscheinlich nur geklebt. An deiner Stoßstange wirst du wohl auch nichts rumsägen müssen.

Und wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst und den Ansatz ordentlich anpasst, dann kannst du den auch einfach vorab lackieren lassen! Ist alles an sich kein Problem.

Zu den Seitenschwellern: Ansichtssache. Wie jegliches optisches Tuning ;-) Aber wenn du schon Umrüstest, dann würde ich an deine Stelle alles machen.

Ich würde Vllt mal schauen irgendwo eine e46 limo die geschlachtet wird ob da was zu holen ist

Schau mal bei lion tuning rein. Die haben M paket stoßstangen zu nem guten Kurs. Passform ist super... Habe sie selbst auf dem Cabrio drauf....

Themenstarteram 27. November 2016 um 22:30

Ich würde auch gerne gebraucht das M Paket holen, denn lackieren muss ich eh alles, hauptsache die sind nicht beschädigt. Vordere M Stoßstange findet man oft auf ebaykleinanzeigen aber hintere habe ich nicht so oft gesehen.

Wenn jemand weiss wer ein M Paket zu verkaufen hat kann er sich gerne melden.

Und das mit den Lion M Paket Satz muss ich auch mal nachsehen.

Bei DM Autoteile ist die hintere um die 260-280€ und die vordere mit nebelleuchten um die 140€, also für eine Limousine bj. 1999.

Themenstarteram 27. November 2016 um 22:32

Habe gerade LION geguckt, kosten das selbe wie DM Autoteile.

Ja mag sein. Kenne aber niemanden der die Schürze von DM drauf hat. Bei lion weiß ich das es bei mir gut passt und mindestens einen User hier kenne ich bei dem es auch gut gepasst hat. Gebrauchte machen keinen Sinn. Sie kosten in der Regel das gleiche oder mehr als neue und die Lackierung von gebrauchten Teilen ist wesentlich teurer als das lackieren von Neuteilen...

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 18:59

Hallo, habe jetzt die komplette M Optik Nachbau Schürzen vom LION bestellt. Konnte einfach nicht über meinen Schatten mit dem CSR Heckansatz und es wird komplett eine M Optik.

Würde mich freuen wenn jemand der die LION schürzen hat mal paar Bilder hier postet.

Habe hier im Forum gesehen bein einen die Stoßstange vorne im M Optik und die Passgenauigkeit auf den Bildern war richtig gut.

Habe nur von 2-3 gehört das die Grundierung schlecht ist aber die kann man abschleifen und neu machen, haupsache die Passgenauigkeit ist gut.

Würde mich über Bilder freuen, Danke.

 

Gruß...

Tu Dir den Gefallen und baue sie einmal vor dem Lackieren an. Wenn Du dann der Meinung bist dass das gut ist lass sie lackieren und sei glücklich. Wenn sie nicht die zwei Löcher unten hat (s. Foto andere Treat) zum befestigen am Stoßfänger dann musst Du ziemlich schmerzfrei sein. Es geht nicht um 'Passgenauigkeit', die passt aber hängt wie ein nasser Lappen an der Stoßstange. Liegt dort und wird am Innenkotflügel angeschraubt.

Ich glaube nicht dass Dich jemand abhalten kann, teste einfach. Ich meine irgendjemanden muss sie ja gefallen sonst würden sie nicht produziert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckansatz CSR anbauen - überhaupt Einbau...