ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckklappe Clean

Heckklappe Clean

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:11

Ich will bei meinem Golf 2 die heckklappe clean haben die müßte dann ja gespachtelt werden aber wie läuft das mit dem öffnen wird das schloß versetzt oder Elektronisch ??Wenn Elektronisch was würden die elektro teile kosten ??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das kannste nich einfach verspachteln, wieviel willst denn da reinschmieren? Spachtel trägt man immer nur ganz dünn auf um Unebenheiten auszugleichen sonst reißt das ganze. Das mußte richtig zuschweißen lassen sonst rostet Dir die Klappe am Hintern weg. Is zwar auch Geschmacksache aber finde das is mit das schlimmste was man nem 2er antun kann.

Die Entriegelung wird mittels Stellmotor gelöst wie man ihn zum Beispiel für die ZV nimmt, der wird an das Schloß angeschlossen und per Taster im Armaturenbrett oder per Zusatzkanal auf der Alarm ausgelöst.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:16

und was ist wenn man keine ZV hat??

Brauchste auch nich, brauchst lediglich nen Stellmotor von einer ZV und einen Taster.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:22

mehr nicht???

Ja du brauchst ja nur etwas was das schloß auslöst, an so nen Stellmotor kommt nen Seil dran welches mit dem Schloß verbunden wird, den Taster bauste dir ins A Brett und wenn Du den betätigst zieht der Stellmotor an und die Kofferraumklappe springt auf. Ganz simpel, kannste an jeder Hechklappe nachrüsten.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:25

stellmotor hab ich gefunden bloß keine taster wo kireg ich dir her http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53907&item=2479290348&rd=1

Das is der falsche Stellmotor, der ist von der original Golf ZV, die ist Luftgesteuert, nützt Dir also nichts in der Klappe. brauchst nen elektrischen.

Nen Taster bekommste in jedem Elektronikfachgeschäft, Conrad, Reichelt usw.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:30

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57328&item=7902426803&rd=1&ssPageName=WDVW

so ein ding meinst du also

Ja der geht

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:32

ok besten dank wie ich das ding montier muß ich dann nioch irgendwie sehen hehe

Das solltest Du mit Einsatz deines Kopfes locker selbst hinbekommen ;)

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:39

wie meintest das mit zu schweißen ?ß meinst du da muß noch ne dünne platte rein und die muß dann sicht geschweißt werden und dann ganz dünn gespachtelt werden??

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 23:27

weiss das jemand

Da wo du jetz die Vertiefung für das Nummernschild hast wird eine Platte eingeschweißt, die das ganze plan macht. dann wird alles glattgeschliffen, lackiert, fertig. da brauchste dann nich mehr spachteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen