ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Heckklappe Entcleanen

Heckklappe Entcleanen

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 13:57

Hi leute ich bin seit gestern stolzer besitzer eines opel astra g 1.8 16v sportive und bin eigendlich sehr gut mit ihm zufrieden nur eine kleinigkeit gefällt mir nicht so recht und zwar ist anstatt eines opel zeichens hinten ein kleines chromfarbenes 4eckiges blättchen dort und ich wollte mal gefragt haben wie ich dieses am besten entfernen kann um dort wieder einen blitz strahlen zu lassen:)

mfg paxon

Ähnliche Themen
17 Antworten

also wenn es so drauf geklebt ist wie die originalen embleme, dann entfernst du es am betsen indem du es mit einem fön warm machst und dann mit einer kreditkarte (oder jeder anderen karte in dem format ^^) drunter durch fährst.

am 27. Januar 2009 um 14:19

Nimm statt einer Karte lieber Zahnseide...

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:02

ok danke naja dann ma zweiter versuch hoffentlich mach ich nich wieder son murks wie bei meinem corsa warm gemacht und nen schraubendreher genommen und vorsichtig versucht das abzudrücken....war nich so die beste idee und hab das ding direkt wieder dran geklebt^^

noch ma zurück zum astra ist der blitz denn nicht gesteckt ala vw oder mercedes?? also mit löchern im blech und stiften an der rückseite des emblems??

Doch, hat zwei stifte hinten, damit es auch gerade ist!

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:31

oder was haltet ihr davon wenn ich hinten die heckverkleidung mal aufschraube um mal zurgucken ob die platte auch son paar stifte hat weil vllt kann man ja von der rückseite das ding ja rausdrücken oder so:confused::)

Hi,

 

kann doch nicht so schwer sein, zu schauen, ob es geklebt ist, oder gesteckt. Du machst ja nen aufstand :D

 

Guck es dir an, sieht man doch schon, wenn du mit dem Fingernagel probierst es anzuheben. Ist es geklebt, nimmst ein Fön, erwärmst es, und hebelst es vorsichtig ab. an dem Ding was du drauf hast, werden keine stifte sein, und wenn doch rausziehen fertig^^

 

MFG Devil

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:44

ja eigendlich is das auch nich so schwierig ich hab nurn bissl angst um den lack weil mein corsa lack hat bei mir schon genug durchgemacht^^

Hi,

Musst ja nicht gleich mit Hammer und Meisel an die Geschichte gehen :D;)

MFG Devil

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:55

Operation geglückt partient war geklebt und hatte eine halte nase:D

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:55

nochn bild von den kleberesten und dem loch im blech^^

Hi,

Na siehst, geht doch. Nun nimmst ein Bunsenbrenner und hellst es am Lack, damit du die Klebereste entfernen kannst :D "Scherz"

Einfach jetzt ein Fön nehmen, und leicht erwärmen. Ein Handtuch nehmen, um deinen Daumen wickeln, und ab geht die Lutzi mit dem Rubbeln :D

MFG Devil

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:07

Naja der erste vorschlag is glaube ich nich so toll:D:D

was hältst du denn von klebereste entferner anstatt föhn??^^ achso das loch was da inner mitte is passt das mit dem opel blitz dann oder is das zugroß oder zurklein oder sonst was?? weil der astra hat schon ma ne neue heckklappe und stoßstange hinten bekommen weil der vorgänger einen bissl lust drauf hatte tischtennis zu spielen...naja so eine platte ist massiv^^ und deshalb frag ich jetzt lieber nich das da nacher nochn loch fehlt weil der orginal blitz vllt zwei löcher brauch oder sonst was^^

Hi,

Klebereste kannst du am besten mit einem Fön entfernen. Das warm machen meine ich damit :D

Ich bin der Meinung, das der Blitz mit zwei Befestigungspunkten ausgestattet ist. kann mich aber auch täuschen, da ich dies am Astra noch nicht gewechselt habe.

MFG Devil

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:19

mmh achsoo bin gerad am überlegen wie ich das dann machen soll weil das is dann iwie schon doof weil da nur ein loch ist zumindest sichtbares was unterm kleber ist weiß ich nicht aber mmh ich will den mist spiegel nich wieder dranbauen:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen