ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Heckklappe schlägt auf

Heckklappe schlägt auf

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 12:15

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass meine Heckklappe extrem nach oben schlägt, wenn ich sie öffne und dabei nicht bis oben festhalte. Ich habe zwei neue Gasdruckfedern von Stabilus eingebaut, da die alten die Heckklappe kaum noch halten konnten.

Ist das normal, dass die Heckklappe so aufschlägt oder kann man da irgendwas einstellen?

 

Vielen Dank und beste Grüße!!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Vielleicht die falschen Gasdruckfedern?! Sollten schon die ähnliche Werte haben, wie die Originalteile, deine sind vermutlich zu „stark“?!

T-Modell?

Wenn ja: Hab ich genauso, und muss jedem sagen "Fang den Deckel!", wenn jemand anderes aufmacht. Leider sind es auch bei mir Stabilus - die direkt von MB kamen, weil ich so original wie möglich wollte... :rolleyes:

Die originalen haben aber eine Endlagendämpfung. Von Stabilus selbst, gibt es zweierlei... Einmal die günstige Version, da kostet das Stück gerade mal 7,-€ ohne diese Endlagendämpfung und mit, kosten die aber fast das doppelte, für ca. 12,-€ das Stück. Teilenummer muss ich nachhaken...

Gruß

Jürgen

Teilenummer wär genial. Die jetzigen fliegen dann sofort wieder raus; das kann nicht gut sein fürs Scharnier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen