ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckklappe von innen öffnen

Heckklappe von innen öffnen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 31. März 2024 um 10:50

Ich habe mal wieder ein Problem mit einem Schloss - diesmal lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Heckklappe von innen mechanisch zu öffnen, wenn Fernbedienung und Schlüssel nicht funktionieren?

Die Tankklappe hat dafür z.B. den Druckknopf.

Etliche andere Hersteller haben im Innenraum einen Zughebel, um die Heckklappe zu öffnen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Musst leider die Verkleidung von der Heckklappe ausbauen um dann am Hebel drücken zu können

So kannte ich es auch, vom Innenraum nach hinten kriechen und Blende abbauen um ans Schloss zu kommen, ist leider bei mir auch schon gewesen und jetzt wieder, daher habe ich komplettes neues Schloss bestellt.

Themenstarteram 1. April 2024 um 14:54

Vielen Dank erst einmal für Eure Annworten.

GTITyp:

Hast Du das Schloss von VW gekauft, oder ein Preiswertes bei ebay?

Hast Du ein Bild von den Teilen, die dazugehören?

Bei ebay werden neue Schlösser mit 2 Schlüsseln angeboten.

Die Schließzylinder passen dann natürlich nicht zu den alten Schlüsseln.

Die ZV würde auch nicht funktionieren.

Das würde mich aber nicht stören - im Gegenteil:

Es wäre mir sehr recht, wenn man die Hecklappe mit extra Schlüssel betätigen würde.

Geht das?

Hi, habe es noch nicht einbauen lassen, ist wie Du sagst für um die 25 € ein komplettes Schloss mit dem Griff zum öffnen und neuen Schlüsseln.

Wieso Du meinst die Zentralverriegelung würde dann nicht funktionieren weiss ich nicht, habe keine Ahnung wie die funktioniert aber ich hätte gedacht auch mit neuem Schließzylinder geht die denn es wird ja wahrscheinlich das Schloss und nicht der Schließzylinder angesteuert.

Was ich aber vor habe, aus dem alten Schloss den Schließzylinder ausbauen, richtig reinigen und in das neue Schloss einbauen, dann funktionieren auch die alten Schlüssel, so stelle ich es mir zumindest vor.

Themenstarteram 1. April 2024 um 20:20

Ich habe leider gar keine Ahnung, wie die ZV im Einzelnen funktioniert. Ich dachte halt, dass ein neus Schloss nicht so ohne weiteres durch die alte ZV angesteuert werden kann. Müssen Schloss und ZV nicht zusammenpassen und/oder abgestimmt sein? Sonst könnte ich mit meiner ZV ja auch andere Schlösser an anderen Autos öffnen, oder?

Den Schließzylinder konnte ich bisher - auch mit dem mit dem Originalschlüssel - überhaupt nicht drehen!

Wofür VW da einen Schließzylinder, der nicht funktioniert, eingebaut hat, wissen die Götter.

Ich bin z.Zt. leider durch eine Hüftarthrose sehr stark eingeschränkt mit der Bewegungsfreiheit. (Schmerzt wie ein Bandscheibenvorfall.)

Das Schloss und denn griff kannst du ohne Probleme Wechsel die ZV ist nur ein Zylinder der raus und rein fährt.

Ich hatte auch mal das Problem das meine Heckklappe nicht auf ging da das Schloss festgegamelt ist habe es aber mit Rostlöser und Schmieröl wieder gangbar bekommen könntest du ja auch probieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckklappe von innen öffnen