ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckwischerblatt Avant wo bestellen außer bei Audi?

Heckwischerblatt Avant wo bestellen außer bei Audi?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 13:22

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich das Heckwischerblatt für den Avant im Intetnet bestellen kann?

Bosch bietet ja leider nur Blätter für die Frontscheibe.

Besten Dank & weiterhin frohes Fest!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute geschwind die Gummis am Heckwischer gewechselt. Habe für das Fummeln gerade mal ca. 5 Min. gebraucht. Die Heckwischer gibt es aber auch komplett von Bosch:

Hersteller : BOSCH • Einbauposition : Hinten • Länge : 340mm • Befestigungsart : Haken

• BOSCH Gebrauchsnummer : H772

• Lieferumfang : 1 Heckwischer

 

Preis im Internet € 8,90 inkl. Versand (z.B. bei Ebay)

 

Hoffe Dir geholfen zu haben,

noch schöne und ruhige Weihnachten

Gruß

Hini

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

würde mal bei Amazon versuchen

Gruß Wolfgang

Hallo

Du kommst doch im Internet viel teurer, mit Versand usw...

Original Audi kostet das Wischerblatt für hinten unter 10 Euro.

Wenn Du nur den Gummi wechseln willst dann glaub so um die 5-6 Euro.

Oder wünsche Dir doch einfach nachträglich vom Weihnachtsmann einen..dann kostet´s gar nichts ;-)

Grüße

Hallo,

habe heute geschwind die Gummis am Heckwischer gewechselt. Habe für das Fummeln gerade mal ca. 5 Min. gebraucht. Die Heckwischer gibt es aber auch komplett von Bosch:

Hersteller : BOSCH • Einbauposition : Hinten • Länge : 340mm • Befestigungsart : Haken

• BOSCH Gebrauchsnummer : H772

• Lieferumfang : 1 Heckwischer

 

Preis im Internet € 8,90 inkl. Versand (z.B. bei Ebay)

 

Hoffe Dir geholfen zu haben,

noch schöne und ruhige Weihnachten

Gruß

Hini

Da haste 9 Cent gespart und dafür auf die Post gewartet - respekt ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von H.Neuffer

Hallo,

habe heute geschwind die Gummis am Heckwischer gewechselt. Habe für das Fummeln gerade mal ca. 5 Min. gebraucht. Die Heckwischer gibt es aber auch komplett von Bosch:

Hersteller : BOSCH • Einbauposition : Hinten • Länge : 340mm • Befestigungsart : Haken

• BOSCH Gebrauchsnummer : H772

• Lieferumfang : 1 Heckwischer

Preis im Internet € 8,90 inkl. Versand (z.B. bei Ebay)

Hoffe Dir geholfen zu haben,

noch schöne und ruhige Weihnachten

Gruß

Hini

Hi,

genau wegen diesem Scheibenwischer schrieb ich den Post. Ich habe auch den H772 bei ebay gekauft. Der ist aber ca. 25% kleiner als der original Wischer und von Bosch auch gar nicht für das Auto vorgesehen.

Ich habe dann erst gar nicht versucht ihn anzubauen. Wenn Du sagst dass der passt, dann baue den erst mal an und kaufe den richtigen dann bei Audi.

Vielen Danke an alle für die Infos

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Da haste 9 Cent gespart und dafür auf die Post gewartet - respekt ;)

Rechne mal das Benzin aus, das ich brauche um jeweils 2 mal zu Audi hin und zurück zu fahren (Bestellen & Abholen) + die Zeit die das kostet.

Hallo zusammen

Ich weiß nicht, wie ihr auf diese Bosch-Nummer kommt und warum man einen kleineren Wischer montiert?!

Bei meinem 4F Allroad hat der Original-Wischer knapp 380mm gehabt. Der richtige Ersatz-Wischer ist damit der Bosch H380 (ich schätze, das ist beim normalen 4F auch nicht anders).

Beim Bosch-Wischer Plastik-Halterung abmachen, wegschmeißen, Original ausclipsen, Ersatz einclipsen, paßt problemlos. Habe ich jedenfalls so gemacht, obwohl der Wischer von Bosch nicht explizit dafür vorgesehen ist (weil man das Plastikteil entfernen muß?). Preislich ist das aber gegenüber Audi kein Unterschied. Kann man aber im Gegensatz dazu beim Baumarkt meist direkt mitnehmen, das ist der Vorteil, wenn der Audi-Laden nicht um die Ecke ist.

Frank

Hallo,

ich habe nur die Gummis gewechselt, nicht den kompletten Wischer. Die Bosch Wischer Nr. hatte ich aus dem Internet und hatte halt fälschlich darauf vertraut.

Danke, für den Hinweis!

Gruß

Hini

@ Biocher

Du kannst bei jedem Audi Betrieb in D oder Europa anhalten wo Du grad vorbeikommst, die sollten einen Heckwischer immer auf Lager liegen haben.

Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst, dann rufste noch vorher an. Kostet c.a. 3 Cent.

Wenn man so ein Aufwand betreibt wegen eines Heckwischers für unter 10 Euro, dann solltest Du vielleicht mal über ein günstigeres Auto nachdenken. Audi ist Premium und nicht für Sparfüchse.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Teufel.XS60

Original Audi kostet das Wischerblatt für hinten unter 10 Euro.

Wenn Du nur den Gummi wechseln willst dann glaub so um die 5-6 Euro.

Ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass man bei Audi angeblich nur Eratzgummis kaufen kann, für angeblich 12€ für beide vorderen. Letztes mal wollte ich mir solche Gummis beim :) kaufen. Leider Fehlanzeige! Entweder haben sie sich dumm angestellt oder die hatten tatsächlich keine Ersazugummis für Scheibenwischer. Angeboten haben sie mir die Wischer einzeln, für ca. 20€ das Stück.

Wenn also jemand die Teilenummer für Original Audi Scheibenwischergummis hat, dann bitte hier angeben :)

PS: Zum Thema Premiumfahrzeug .... Es gibt keine festen Kriterien, die erfüllt werden sollen um einen Wagen als Premiumfahrzeug bezeichnen zu dürfen. Das ist wie "teuer" und "billig", alles subjektiv. Für einen Ferrari-Fahrer ist ein A6 ein Taxi und kein Premiumfahrzeug :p

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Teufel.XS60

@ Biocher

Du kannst bei jedem Audi Betrieb in D oder Europa anhalten wo Du grad vorbeikommst, die sollten einen Heckwischer immer auf Lager liegen haben.

Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst, dann rufste noch vorher an. Kostet c.a. 3 Cent.

Wenn man so ein Aufwand betreibt wegen eines Heckwischers für unter 10 Euro, dann solltest Du vielleicht mal über ein günstigeres Auto nachdenken. Audi ist Premium und nicht für Sparfüchse.

Grüße

Danke für den Tip.

Ich musste leider bisher alles bei Audi bestellen, die hatten nicht mal Radschrauben auf Lager. Des Weiteren sind die bei uns im Audizentrum chronisch überlastet, ich warte immer min. 15 Minuten bis ich bedient werde. Du hast teilweise richtig erkannt, mit geht es um den Aufwand + mein Scheibenwischer war viel teurer als bei Audi. Meine Freizeit ist mir sehr kostbar und wegen nem kack 15€ Scheibenwischer hab ich halt keine Lust zwei Mal zu Audi zu fahren (von der unnötigen Umweltverpestung mal abgesehen).

Vielleicht hätte ich das in meinen ersten Post mit reinschreiben sollen, ansonsten bekommt man ja immer alle Fragen beantwortet, nur nicht die die man gestellt hat.

Deswegen ein Sorry meinerseits.

Ach ja wegen Premium: Ich weiß ja nicht was Du für einen A6 fährst, aber mein A6 ist kein Premiumfahrzeug. Mein alter A4 8E war im Innenraum Welten besser verarbeitet als mein jetziger 4F und der Rest leider auch...

Hallo dodo 4F,

wenn wir schon vom Heckwischer zu dem vorderen Wischer gelangt sind, da gibt es übrigens bereits schon Threads darüber.

Aber trotzdem zu dem ein Tipp, dass hat bei mit hervorragend geklappt.

Holt bei VW die Aerotwin Ersatzwischergummis mit der

Art. Nr.: 1K0 955 429 B, 650 mm lang für € 5,59 pro Stk. Schneidet diese auf Länge (550 mm) und setzt diese Wischergummis einfach ein. Vorher links die Kappe abziehen, Halterungsnase hoch biegen, alte raus, neue rein, Nase zurück biegen, Kappe wieder drauf, fertig und ca. € 39.- gespart, weil mein :) wollte für beide Komplettwischer € 50.-.

Übrigens werden da zwei linke Ersatzkappen mit geliefert (Luxus) die passen aber nur bei VW oder Bosch Aerotwin Wischer. Sollte doch mal n´ Kappe beim Wechseln beschädigt werden, hat der :) einige alte Komplettwischer von Audis, die er gerne für das Kappen abziehen zur Verfügung stellt.

Gruß

Hini

@H.Neuffer:

Hallo und vielen Dank für den Tipp! :). Mit der Bestellnummer können sie sich nicht mehr blöd anstellen, wobei die von VW bei uns deutlich kundenfreundlicher sind als bei Audi. Da wird noch vieles umsonst gemacht (Kundenservice), im AZ ist es bei uns ein Fremdwort :rolleyes:

Ich möchte meinen Heckscheibenwischer auch austauschen, daher ein sehr interessanter Thread.

Fragt sich jetzt nur wie: passt denn Bosch H380 an den 4F Avant? Weil irgendwie habe ich keinen Heckwischer gefunden bei Ebay, der vom Hersteller für den A6 Avant ab 2005 ausgewiesen ist?

Also für vorne ist das kein Problem, da nehme ich diese Universal Aerotwin, schneide sie zurecht und wechsle einfach nur die Gummis aus. Das geht ja wohl hinten nich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckwischerblatt Avant wo bestellen außer bei Audi?