ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heftiger ÖL Verlust.. woran liegt es

Heftiger ÖL Verlust.. woran liegt es

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 21:15

Servus,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen E36 325i gekauft und muss jetzt feststellen dass ich viel ÖL verliere.

Hier ein kleines Video was euch sicherlich hilft bei der Analyse. —> https://youtu.be/X1ESGF88DaI

Der Wagen steht erst seid einem Tag an dem Ort im Video. Ich habe das Gefühl dass ich viel ÖL verliere wenn der Motor läuft.

Mit freundlichen Grüßen,

Milkyworks

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 6:20

@CaptainFuture01 und @KapitaenLueck

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.. :)

am 25. Juni 2018 um 6:40

Woooww.

Mach mal Bilder von oben!

Ist erst kurzlich etwas am Motor gemacht worden?

Ist dein Ölfiltergehäuse richtig zu? (Bild)

Bzw. Dichtungen richtig verbaut.

Die 13 Schraube vielleicht leicht nachziehen.

 

Ich würde so erstmal nicht weiterfahren.

Mach das Teil sauber und schaue wo s her kommt. Alles andere wäre jetzt raten.

Und lege ne alte Pappe mal aus. Oder willst weiter auf denn Boden troffen lassen?? ;)

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 9:25

Werde am Abend Bilder schicken.. mache mir wirklich Sorgen. :|

Der ist ja nass wie Schlittenhund:(

Genau, richtig sauber machen, laufen lassen und gucken wo es rausdrückt. Sollte bei der Menge einfach zu finden sein und es kommen wohl mehrere undichte Stellen zu Tage.

Ist das beim Kauf nicht aufgefallen oder hast den blind gekauft??

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 13:56

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Juni 2018 um 15:24:35 Uhr:

Der ist ja nass wie Schlittenhund:(

Genau, richtig sauber machen, laufen lassen und gucken wo es rausdrückt. Sollte bei der Menge einfach zu finden sein und es kommen wohl mehrere undichte Stellen zu Tage.

Ist das beim Kauf nicht aufgefallen oder hast den blind gekauft??

Habe den Wagen genau unter die Luppe genommen und paar sachen bemängelt und somit handeln können.

War gesagt worden, er verliert immer ein tropfen ÖL.

Ist nicht beim Kauf aufgefallen.

Der Verkaüfer sagt ist die „Ventildeckeldichtung“.

Mit freundlichen Grüßen

am 25. Juni 2018 um 13:59

Bei meinem 325i war die Ventildeckeldichtung auch komplett im Arsch und er hat nach verbranntem Öl gestunken bei längeren fahrten aber untenrum sah er nicht so aus.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 14:25

hier habt ihr bilder

Nochmals:

 

Alles sauber machen. Etwas fahren und dann nochmals schauen. Oder tausche alles auf Verdacht aus....

Edit: nach denn Bildern her und deren Ausmaß. Würde ich Flansch zwischen Block und Ölfiltergehäuse sagen. Weil so sag es bei mir sich aus damals.

Aber wie gesagt. Sicherer ist alles sauber machen usw

Die Bilder von unten bringen wenig. Man muss von oben schauen wo das Problem losgeht. Oft ist es im Umfeld des Ölfiltergehäuses. Dem Video nach ist übrigens Dein Kühler undicht. Entweder liegt's an der Beleuchtung, oder da kommt eine echt üble Brühe raus.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 17:55

@UTrulez dieses Wasser kommt nicht vom Kühler. Ich habe den Wagen eine halbe Stunde vor dem Video gewaschen. Das ganze Kühlsystem ist neu.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 19:19

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Was soll ich alles wechseln?

Was denkt ihr sind die Kosten für die Teile?

Zitat:

@Dr.Nippel schrieb am 25. Juni 2018 um 08:40:05 Uhr:

Ich würde so erstmal nicht weiterfahren.

Warum ned?

Du,wie ALLE anderen hier,weißt doch nedmal,WAS sich da am Motor unten verteilt......also woher willst du wissen,was bei weiterer Nutzung passiert,das es rechtfertigt,den Wagen stehenzulassen?

@MilkyWorks

DU findest erstmal raus,WELCHES Zeug sich da an deinem Motor verbreitet!

- Kühlwasser

- Motoröl

- Bremsflüssigkeit

- Servoöl

- Getriebeöl

DANN kommste nochmal und DANN finden wir sicher ne Lösung,ALLES andere hier ist stochern im Nebel.....was mich furchtbar enttäuscht.....denn gerade die Stammuser sollten es inzwischen besser wissen.....die haben inzwischen oft genug gesenft und mitgelesen,wie ein Problem analysiert und gelöst wird.....so wie hier jedenfalls NICHT!

Und ja,ich hab ne Vermutung,aber ich werd dich erstmal herausfinden lassen,was es is.

Wie?

Kontrollier die Füllstände.

Motor-,Servoöl und Kühlflüssigkeit is einfach.Getriebeöl muß man unters Auto.Dann aber auch sehr einfach.

 

Greetz

Cap

am 25. Juni 2018 um 21:01

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 25. Juni 2018 um 22:34:39 Uhr:

Warum ned?

 

Du,wie ALLE anderen hier,weißt doch nedmal,WAS sich da am Motor unten verteilt......also woher willst du wissen,was bei weiterer Nutzung passiert,das es rechtfertigt,den Wagen stehenzulassen?

Mir ging es darum wenn ich schon weiß das mein Auto sehr viel Öl verliert es nicht gut ist das Öl überall zu verteilen. (Motorrad fahrer)

 

Oder es sich am Krümmer eventuell entzündet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heftiger ÖL Verlust.. woran liegt es