ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helly Bikereyes Preis okay? Alternative?

Helly Bikereyes Preis okay? Alternative?

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 7:40

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Motorradbrille für einen Jethelm. Ich liebäugle mit einer Helly Eagle.

Zum einen eine vielleicht dumme Frage: Kann ich die integrierte Sonnenblende eines Jet-Helmes weiter verwenden wenn ich eine Brille mit "Riemen" auf habe?

Der Normalpreis (49€) total in Ordnung. Sogar mit wechselbaren Gläsern usw. Alles Super.

Nun soll das Teil in der BILLIGSTEN Ausführung (keine sicherheitsgläser, keine tollen gläser, keine Tönung blabla) gleich um die 300€ kosten! Haben die gelitten? Bei der Standardbrille sind DREI Gläser bei, die allesamt sicherheitstechnisch unbedenklich sind. Mit sehstärke soll das ganze dann in der "unsicheren Skifahrer-Variante" 300€ kosten?

....wenn ich es auf die Spitze treibe, also Sicherheitsgläser, Transitions und Premium Glas bin ich bei knapp 700€!!!

Hat jemand tipps oder alternativen?

LG

Dominik

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sonnenblende kannst vergessen...

Du kannst mit deiner "Brillenlösung" alles an Optionen vergessen.

Sinnvoll wäre ein Jethelm mit Visier. Oder halt "Poser" mit verdunkelten ODER klaren Gläsern.

Hast du mal versucht nur mit Sonnenblende zu fahren?

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 8:00

Naja, hatte früher einen "Klapphelm" mit integrierter Sonneblende.

Das hat mich eigentlich ganz glücklich gemacht, die jederzeit hoch und runter schieben zu können.

Jethelme mit Visier finde ich leider unfassbar hässlich, genau wie diese Fliegerbrillen :/

Was meinst du mit "Poser" ? ... Ich möchte halt ungern mit normaler Brille oder Sonnenbrille fahren, da ich keinen Bock auf Tiere oder Steine im Auge habe. Außerdem finde ich den Wind der unter der Brille durchkommt auch nicht so toll auf dauer.

Ich blick da jetzt nicht so ganz durch... willst Du die Brille zum Schutz der Augen?

Oder als Sonnenbrille?

Mit oder ohne Sehstärke?

Mit Bügeln?

Mit Riemen?

Oder wie, oder was?

*Edit:

Ah.. da war ich etwas zu langsam...

 

Du willst also eine winddichte Korrekturbrille, die unter den Jethelm passt, damit Du die Sonnenblende des Jethelms noch nutzen kannst.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 8:04

Wenn ich keine Sonnenblende im Helm habe entweder jeweils eine oder mit Transitions.

Momentan tendiere ich zu Riemen.

MIT Sehstärke!

EDIT:

*In erster Linie als Brille wenn ich eine Sonnenblende im Helm habe.*

-> Nicht ganz richtig. Ich suche halt eine Lösung die meine Augen schützt, bequem ist und eine Sehstärke hat.

Das ganze Problem gäbe es nicht, wenn ich einen Integralhelm kaufen würde...Das versuche ich momentan aber noch zu vermeiden.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 8:08

Zitat:

Du willst also eine winddichte Korrekturbrille, die unter den Jethelm passt, damit Du die Sonnenblende des Jethelms noch nutzen kannst.

DAS BRINGT ES AUF DEN PUNKT!

Sowas vielleicht? https://www.louis.de/.../20016833?...

Oder gleich einen entsprechenden Helm: https://www.louis.de/artikel/shark-raw-drak-jethelm/215785

Den "Mundschutz" kann man wohl abnehmen.

Oder sowas: https://www.louis.de/.../215163?list=307966218

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 8:16

Hm, quasi eine "Winschuttzbrille" für über die Brille?

Müsste ich mich mal zu Tante Luise begeben und testen ob das mit meiner Brille passt...wäre natürlich mit die praktischste und preiswerteste Lösung, da ich keine Teure neue Brille benötige...

Danke für den Tipp!

Der Shark gefällt mir auch. Den schau ich mir heute mittag oder morgen mal an!

Poser ist, wenn nur die Optik zählt :p

Ich fahre einen Modularhelm. Ein Helm wo man das Kippteil abnehmen kann. In meinem Fall auf dem Hinterkopf wieder einsteckbar. Es gibt aber auch Modelle, wo du das Kippteil nach hinten klappen kannst, dann siehts wie ein "Helmspoiler" aus.

Dann hast du weiterhin das Visier und die Sonnenblende.

Sowas wie der Shoei gefiel mir nicht- Da ziehts zu viel um die Augen...

Früher bin ich auch mit Brille gefahren. Aber Fliegen etc. die auf der Haut aufschlagen sind auch nicht so prall. Und wenn du mit Tuch etc. wieder alles verdeckst, ist der Genuss der Luft auch wieder Geschichte.

Diese Skibrille scheint schon optimal zu sein. Leider nur mit getönten Gläsern. Muss man dann in der Praxis mal testen...

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 9:32

Ja, ich schau mir das Ding mal an. Ansonsten gibts so "Skibrillen" ja auch einzeln. Denke aber dass es für mich Preis/Leistungstechnisch das beste sein wird.

Ich werde mir den Shark anschauen und mal berichten wie das mit der Brille ist.

Nimm deinen Helm mit, die Brille wirst du ja auf haben... Wenn dein Helm schmaler ausfällt, als der im Laden bringt das ja wenig...

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 10:48

Ich fahre mir heute Abend den Shark anschauen. Mit meiner Brille auf der Nase ;)

Sollte der nix taugen, suche ich mir einen passenden Helm (Unabhängig von einer Sonnenblende)....und gehe mit diesem auf "Skibrillen"-Suche.

Die Idee kam mir gar nicht, ich war irgendwie nur bei diesen Fliegerbrillen...und die mag ich nicht sonderlich (Geht mit Brille ja sowieso nicht :D).

Wie schon gesagt, ich berichte heute Abend mal ob es der Shark geworden ist!

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 11:41

Okay, entscheidung vertagt..

War gerade bei Louis und konnte den Helm aufsetzen. Die hatten nur "S" da obwohl laut Internet auch "M" vorrätig sein soll.... Naja, saß sehr stramm, aber mit der Zusage ich kann ihn zurück geben habe ich ihn mir dann nun doch in die Filiale bestellt.

Die wollten mir ernsthaft den "Aussteller" der wirklich in einem Zustand unter aller Sau war verkaufen. Mit Kratzern, ohne Karton, ohne Papiere und ohne Preisnachlass.

Warte dann nun auf den neuen. Erste Erkenntnis: Meine nicht gerade winzige Brille passt perfekt unter die "Skibrille". Das hat mich schon mal sehr gefreut =)

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 7:20

Kurzes Update:

Habe inzwischen den besagten Shark-Helm in "S". Allerdings war ich so frei mir den Original HD-gelabelten zu kaufen (Schimpft sich dann HD SWAT-Helm).

Kostet zwar noch ne Ecke mehr, dafür finde ich die Maske etwas schicker und die Logos gefallen mir besser.

Wie schon erwähnt, passt meine Brille perfekt unter die Skibrille. Beim Fahren gibt es NULL zugluft auf den Augen. Für mich die perfekte Wahl!

Moinsen,

Skibrillen nu ja, nicht zu empfehlen..

Ich nutze seit Jahrzehhnten die Brillen von Scott..dazu gibt es reichlich Nasen-und Mundschütze ;)

Denn, bei den Motorradbrillen hast du den Vorteil, dass die "Pleixglas" Scheiben

einen Luftraum dazwischen haben, was das beschlagen verhindert und zugeleich nicht

"splittern"..

Dazu gibts von Scott auch Versionen speziell für Brillenträger..

z.b.

https://www.maciag-offroad.de/.../...tz-recoilxi-schwarz-sid25616.html

od.

>https://www.maciag-offroad.de/.../...ske-venturi-schwarz-sid59035.html

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helly Bikereyes Preis okay? Alternative?