ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helmumfrage bei Supersportlern

Helmumfrage bei Supersportlern

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 20:57

Hallo zusammen,

mich würd interessieren mit was ihr für Helmen so umher Fahrt und

was ihr dazu sagen könnt.Man hoert ja fast nur was vom Schuberth S1 und den Shoei XR 1000 bzw Raid II .Habt ihr auch andere?Wie siehts dann mit der Lautstärke usw aus?Shark und Nolan bieten ja auch einiges an interessanten Helmen an,aber ob diese reichen??

Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu schreiben.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich fahr S1... :D

am 15. Januar 2006 um 22:00

...ich auch S1 (aber meinen Supersportler bekomme ich erst im März)

Überraschung!

Ich fahr keinen S1.

Aber die Marke kommt trotzdem hin: Schuberth Concept.

Ok, außerdem auch kein Supersportler sondern ne Enduro, aber meiner Meinung nach kommt beim Helm zuallererst die Passform und bevor dann noch Hersteller, Modell oder Dekor kommen ist erst einmal noch der Preis ein Kriterium.

(So kommt dann auch der Concept auf die Enduro. ;) War der einzige Helm unter 600€ der wirklich passte.)

 

Gruß

Crosskarotte

Ich vertraue zur Zeit (bzw. in der etwas wärmeren Jahreszeit) auf den Shoei Z-One. Müsste ich zur Zeit einen Helm anschaffen, so würde ich den X-Spirit von Shoei oder diverse Arai-Modelle in Betracht ziehen und denjenigen kaufen, der am besten auf meinen Schädel passt.

S1

am 16. Januar 2006 um 6:28

S1 passt !!

Shark S500

am 16. Januar 2006 um 8:37

Mal was anderes: XR-1000 :)

am 16. Januar 2006 um 20:40

hi,

also ich hab bis jetzt nen shark und einen agv gefahren, war mit beiden ganz zufrieden. zurzeit warte ich meinen shoei x-spirit norick 5 tc-1 *schwärm*

Ich fahre den Lazer FiberTech.

Kennt wahrscheinlich keiner (ist auch mittlerweile bei Lazer durch ein Nachfolgemodell ersetzt worden), war aber der einzige, der mir gepasst hat.

Bin soweit ganz zufrieden, nur könnte er etwas zugfreier sein. Ist nicht viel, aber manchmal ... na ja, hängt auch ein bisschen von meiner Empfindlichkeit am jeweiligen Tag ab.

Bei Helmen ist grundsätzlich die Passform wesentlich wichtiger als die Marke. Ein X-Spirit von Shoei bringt als technisches Spitzenmodell nichts, wenn er nicht auf den Schädel passt... Darauf sollte beim Helmkauf insbesondere geachtet werden. Deshalb ist es empfehlenswert, den Helm im Fachhandel zu erwerben bzw. sich dort zumindest beraten zu lassen (auch wenn das nicht die feine englische Art ist).

Ich habe den Shoei XR 1000 jetzt schon zum 2ten mal.

Hatte vor knapp einem Dreiviertel Jahr einen Motorrad Unfall und der Helm hat super gehalten und das gebracht was man von einem Helm erwartet, darum stand für mich fest das es nur wieder der Helm werden kann.

am 20. Januar 2006 um 21:59

Also ich habe einen Vemer noch ...... der passt wirklich gut stand vor ca. 2 Jahren in der Motorrad war im Test gut und da habe ich ihn halt gekauft.

Da ich nächste Woche Geburztag habe kommt die Spardose auf den Tisch und dann kommt ein AGV 469 EUR der ist fällig den möchte ich haben unbedingt.

Kaum zu glauben Shoi und Schubert kann ich nicht tragen die passen ALLE nicht.

LG

fazer bibby

am 20. Januar 2006 um 22:24

Habe auch einen Schuberth S1.

Ist beim Aufsetzen etwas eng, aber damit erkauft man sich ein sehr gutes aeroakustisches Verhalten. Kein lautes Pfeiffen etc...

Kann ich nur empfehlen.

Habe mir auch noch einen Atemabweiser dazu gekauft vor kurzem. Funktioniert einwandfrei.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helmumfrage bei Supersportlern