ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Herstellerbescheinigung Euro 2?????

Herstellerbescheinigung Euro 2?????

Themenstarteram 8. September 2007 um 5:15

Hallo gibt es für den Corsa 1.4 60 PS EZ 4/1995 event eine Herstellerbescheinigung um ihn umschreiben zu lassen aus Euro 2 dann würd ich mir das Geld für nen Kaltlaufregler sparen!!! Gibts sowas bei Opel ich kenne das und zwar bei Saab für dieses Nischenfahrzeug gibts keine kaltlaufregler aber ab BJ 93 kann man ihn einfach umschlüsseln was noch besser ist den wenn man das Fahrzeug ich sag mal 5 Jahre gefahren hat und ihn umschreibt bekommt mann das zuviel bezahlte Geld wieder den er war ja "immer Euro 2" das find ich genial hab damals knapp 300euro wieder bekommen!!!!

MFG Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht nicht.

Der 60PS von 95 kann technisch bedingt ned mehr als Euro1.

Brauchst KLR oder Mini-Kat.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Geht nicht.

Der 60PS von 95 kann technisch bedingt ned mehr als Euro1.

Brauchst KLR oder Mini-Kat.

 Stimmt nicht,denn unserer ist Bj 93 und für den gibt oder gab es auch eine Bescheinigung und wir haben sogar D3,zumindest ginge es bei unserem 45 Ps.

Bei www.corsa-tigra.de unter Download gibt es solch eine Bescheinigung,weis aber nicht für welche Corsas.

ach ja wen man keine Ahnung hat einfach mal..na...naja lassen wir das :D

Dein 1.2er ist im B Corsa meißt ein x12sz. Da geht das.

Der 1.4er ist bis 97 ein c14nz. Da geht das nicht.

Den x14sz mit D3 ab Werk gab's erst ab Face-Lift Mitte 97.

Der erste Buchstabe im Motorcode steht für die Abgasnorm

C=Euro1

X=D3 oder D4

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

ach ja wen man keine Ahnung hat einfach mal..na...naja lassen wir das :D

 

Dein 1.2er ist im B Corsa meißt ein x12sz. Da geht das.

Der 1.4er ist bis 97 ein c14nz. Da geht das nicht.

Den x14sz mit D3 ab Werk gab's erst ab Face-Lift Mitte 97.

 

Der erste Buchstabe im Motorcode steht für die Abgasnorm

C=Euro1

X=D3 oder D4

 Schade das es noch immer leute gibt die andere leute beleidigen müssen.

Eine einfache erklärung hätte auch gereicht und wer lesen kann ist klar im vorteil,denn ich schreibte dabei (zumindest ginge es bei unserem)das soll bedeuten das ich mir nicht sicher bin das es bei dem 60 Ps geht.

Also spar dir deine komentare,denn denke nicht das du alles weist ;)

ja ja is ja gut, darum auch das " :D "

War nicht so gemeint.

konnt's mir nicht verkneifen, wenn du gleich mit "stimmt nicht" daher kommst und dann doch....nein ich sags nicht nochmal :D

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

ja ja is ja gut, darum auch das " :D "

War nicht so gemeint.

 

konnt's mir nicht verkneifen, wenn du gleich mit "stimmt nicht" daher kommst und dann doch....nein ich sags nicht nochmal :D

 Naja vergessen wir es,kahm von beiden nicht grade gut rüber ;)

Jo, simma wieder gut ;)

Was ich noch sagen wollte...x14sz mit D3 ab Werk gabs ab 1996, nicht 97...mach auch mal Fehler, ich geb's ja zu ;)

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:11

Na kann mann nix machen muss halt der KLR rein hauptsache der staat bekommt nicht nochmehr auch wenn er dabei wieder 19%MWST kassiert!!!!

MFG alex

Zitat:

Original geschrieben von Saabdavid

Na kann mann nix machen muss halt der KLR rein hauptsache der staat bekommt nicht noch mehr auch wenn er dabei wieder 19%MWST kassiert!!!!

MFG alex

Wieso? Unser Staat braucht das, und damit auch Dein Geld! Für die Bildung, Integration, Bundeswehr im Ausland, Entwicklungshilfe usw.

Mit dem Verzicht auf den Einbau des Kaltlaufreglers trägst auch Du zu Unterstützung des Staates bei. LOL

Viele Grüße

quali

Hi,

weiss jemand von Euch ab welchem MY/BJ die 45PS Maschine EURO2 fähig ist ?

mE gibt's da zwei verschiedene Maschinen im B-Corsa?!

/To

Kann man so pauschal ned sagen.

Schau in den Motorraum. Ist rechts am Zylinderkopf, da wo die Zündkabel rauskommen ein runder Zündverteiler hat er Euro1 und du kannst ihn aufrüsten per KLR oder Mini-Kat.

Hat er da ein eckiges schwarzes Zündmodul packt er technisch bereits D3 und du brauchst nur den Wisch von Opel.

am 7. Januar 2008 um 15:55

Hallo,

ich habe den x12sz der Bj.93 ist!!!

Also bevor ich den wagen übernommen habe hatte der in den Papieren keinerlei D3 oder D4 stehen.

Nach der umschreibung steht jetzt bei 14: Schadstoffarm D3.

das bedeutet doch jetzt Euro 2 oder?

Kann ich jetzt bei der Steuer Euro 2 angeben oder muss ich das bei opel schriftlich geben lasse???

 

 

MFG:

Blaukloetzi

Wenn in den aktuellen Papieren D3 steht, wird das schon passen.

Damit dürfte das Auto auch im Computer der Zulassungsstelle mit D3 drinstehen und den nimmt wiederum das Finanzamt als Datengrundlage für die Berechnung der KFZ-Steuer.

Fals dir beim nächsten Steuerbescheid dann aber doch die Steuersätze von Euro1 berechnet werden sollten, kannst denen immernoch auf die Zehen treten, vonwegen "in meinen Papieren steht aber was anderes" ;)

 

am 7. Januar 2008 um 16:10

Dann kann ich auch theoretisch die Zeit von Feb. bis Dez. zurückzahlen lassen.

Da die papiere zur derzeit geändert würden.:D

Habe ja auch noch den alten ungültigen Zulassungsbescheinigung.

Wo Euro 1 drinne steht.

Das sind bestimmt ein paar euros...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Herstellerbescheinigung Euro 2?????