ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heutiger Unfall.....

Heutiger Unfall.....

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 19:29

Ich hatte heute einen "kleinen" Zusammenstoß mit meinem Golf. Ich fahre ca. 20-30km/h auf meinem Innenhof, um eine 90° Kurve und auf einmal sah ich einen Renault Laguna mittig auf der Straße fahren. Ich auf die Eisen, aber da war wohl nichts mehr und schließlich knallte es...

Ausgestiegen, und erstmal Polizei gerufen. Die kamen, haben einige Messungen durchgeführt, Fotos gemacht und stellten fest, dass er Schuld hat, da er beide Fahrbahnen benutzt hat (mittig gefahren). Erst war er damit nicht einverstanden und meinte, dass ich zu schnell war am Ende jedoch hat er es eingesehen....

Ich habe eine Verwarnung und er eine Verwanung mit 35€ Geldstrafe bekommen. Am Ende haben wir noch Versicherungsnummern getauscht und jetzt werde ich weiter sehen...

Im Anhang zwei Fotos von meinem Golf.

Wie hoch schätzt Ihr den Schaden? Das habe ich festgestellt:

- Motorhaube verkratzt und leichte Beule in Scheinwerferregion

- linker Scheinwerfer hin

- linker Kotflügel zerkratzt und verbeult

- Stoßstange zerkrazt

- untere Leuchten kaputt

- Stoßstangengitter fehlt

- untere Leiste vom Grill zerkatzt und verbeult

- Spalte zwischen Tür und Kotflügel links kleiner als rechts

- Plastik Radabdeckungen hin

etc....

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 19:31

...und noch eins

Beim VW-Händler ca. 700-1300€ (inkl. Lackierarbeiten)

Privat ca. 650 € (inkl. Lackierarbeiten)

Mir ist eine Nachbarin ganz leicht reingeschrammt hat meine Blechleiste (unter den Lichtern verbogen und angeschrammt) meinen Kotflügel nur die glitzekleine Spitze verbogen (die die unter den Scheinwerfern endet) zusammen 500 € (inkl. Lackierarbeiten)

Sind alles bloss Schätzungen kann auch total daneben liegen.

Gruß

Claxton

ich würde auf jeden fall fall mehr als 1500 tippen

mir wurde mal der hintere stoßfänger ersetzt und nen bisschen blech ausgebeult da waren dann schon 1000euros fällig

hinten und vorn sind von den kosten her stakr unterschiedlich...

also lackieren von stossstange motorhaube und kotflügel rechnen wir mal 300-500 euro

neuer scheinwerfer maximal 100 euro, ggf. neuer kotflügel 100 euro

so und das wars dann auch, alles was jetzt noch kommt sind dann kleinteile und arbeitsstunden.

Jup,

über 1000€ würde ich auch sagen.

Hab mal die hintere Stoßstange neu bekommen, kleine Beule und hintere Seite lackiert bekommen- ok zusätzlich eine neue Felge (90€).

Hat aber auch über 1200€ gekostet

Jonas

Bin ganz deiner Meinung MUTTI :D

nein also ich denke nicht das du mit mehr als 1200 Euro rechnen musst wie gesagt vorne ist kompl. anders als hinten vorne kannst du einfach den Kotflügel austauschen das kannst du hinten nicht da musst du ausbeulen oder rausschneiden und neu einschweissen, vorne sind so gut wie alle Teile ohne größere Probleme auch gebraucht zu bekommen... hast du schon mal probiert die hälfte deines Hecks auf dem Schrottplatz zu finden (im guten Zustand) UNMÖGLICH....

naja meine Meinung ;)

Gruß

Claxton

ich kann Dir sagen, daß es diesen Schaden zu reparieren, in einer Vertragswerkstatt; 2000 Euro nicht ausreichen !!!

und wieso hast Du ein Verwarnungsgeld bekommen?

hätte ich nicht gezahlt, mit der Zahlung gestehst Du nämlich ein gewisses Verschulden ein.

Wenn Du nicht Schuld bist, lass einen freien Gutachter kommen. Dann bezahlt die Gegnerische Versicherung.

MfG Andy

is doch kein problem. es sei denn untendrunter siehts schlimmer aus, aber denke nich.

kotflügel, stossstange und grill neu. scheinwerfer auch is klar.

haube ausbeulen und fertig. jedenfalls so wie ich das auf den fotos erkennen kann. preise lässt du lieber von nem sachverständigem oder ner firma machen, da wie du siehst selbst hier die preise sehr schweanken. und ich bezweifele mal das die meisten hier so die ahnung von unfällen haben ;)

Hatte mal fast das gleiche, lag glaub ich bei 1600 Euro, oder so....

Hey,

 

also man kann sich darüber aufregen oder man lacht sich fett ins fäustchen...

Mein Lackierer sagte mir dazu folgendes:

SOFORT zu VW, Gutachten machen lassen von nem VW Gutachter (oder halt einem den die kommen lassen). Das Gutachten zahlt die Versicherung vom Verursacher (glaub mir ist bei mir auch so gewesen)

So und dann wenn das Gutachten da ist mit der Kostenschätzung, rufst du die Versicherung an und sagst ausdrücklich:

Schaden nach Gutachten auszahlen lassen!!!!

Du bekommst soooo viel Geld von denen direkt auf dein Konto...

Und dann gehste zu deinem Lackierer und lässt das ohne Rechnung reparieren. Da wird ne Menge Geld übrig bleiben, und dafür solltest du, weil dein lackierer ja auch ein netter mensch sein sollte, andere sachen direkt mit machen lassen. Bördeln, Kotflügel ziehen, was dir halt so einfällt.

Unterschreib auf keinen Fall ne Abtretungserklärung, sonst repariert VW und steckt die restliche Kohle ein.

Lass es dir auszahlen. Ich warte täglich drauf das mir einer hinten wieder leicht reinfährt. War die stosstange leicht eingeknickt und ne minimale Beule unterm rücklicht.

Schaden inkl. Gutachten: 1350 euro!

Hab alles neu lackiert bekommen hinten und ne neue Stoßstange :D

hi

hab haargenau den geleichen schaden gehabt auch links nur das mein wagen geparkt war und hab über 2000 euro bekommen von der versicherung

gutachter sind dumm wie brot!

was glaubt ihr warum die prämien so hoch sind? die nehmen teile so schnell neu...

naja wir müssens dann natürlich einbauen, aber man könnte ne menge sparen

Das mit dem Gutachten ist heute leider nicht mehr so einfach.... Du kannst es dir zwar noch auszahlen lassen, musst aber die MwSt und die Fahrzeugverbringung abziehen.....

Hey,

 

 

was ist denn eine Fahrzeugverbringung?

Also naja immerhin auch wenn du die Mehrwertsteuer abziehst bleibt da noch mehr als genug übrig! und damit kann man wesentlich kostengünstiger reparieren und hat noch was über!

Naja aber kommt halt auch drauf an wo du es dann reparieren lässt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen