ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Hi leute ich will mein volvo s40 Bj.96 tunen

Hi leute ich will mein volvo s40 Bj.96 tunen

Themenstarteram 16. August 2007 um 19:39

Hi leute ich will mein volvo tunen

 

Habe an bodykit, xenonlichter,

sportlichen  heckspoiler, andere rückleuchten gedacht falls ihr interesse habt und mir helft mein volvo zu tunen, dann schreibt mir bitte was ihr für links für mich habt (wo ich teile finde).

 

 

Mfg. McWizzard

 

 

Ps. ungefähr wie im anhang!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

was haste denn für nen Motor drin? Würde mich mal interessieren

am 16. August 2007 um 20:49

Schreib jetzt bitte nicht 1.6 sonst wird der Tread geschlossen!:D

Themenstarteram 16. August 2007 um 23:29

Ich habe ein volvo s40 2.0 bj.96 mit 136 ps und schaltgetriebe.

 

bei einem 1.6 wäre das tuning sinnlos.

am 17. August 2007 um 8:42

hey, hackt nicht immer auf den kleinen rum.. ;-(

am 17. August 2007 um 9:44

Schritt 1: Kauf dier nen 2.0T oder noch besser nen T4

Schritt 2 (wenn der noch nötig ist): Lass ein Chiptuning machen

Ist wahrscheinlich billiger als am Sauger rumzutunen, denn Saugertuning ist verhältnismässig teuer und bringt wenig. Das einfachste ist den Ansaugtrakt umzubauen, dann kann man noch die Auspuffanlage modifizieren, ein wenig Chiptuning ist auch noch möglich.

Aber das ist nicht der Tipp, den Du wolltest, oder???

Gruss, Martin

P.S.: Habe mir gerade noch mal das Bild angeschaut. Darf man die vorderen Seitenscheiben denn abdunkeln???

Muss mich Martin anschliessen,

Motortuning am Sauger steht im keinen gesunden Preis / Leistungsverhältniss. Vordere Seitenscheiben darf man in D natürlich nicht tönen. Über Geschmack des Bodykits läßt sich ja streiten. Für mich (hoffentlich werd ich nicht gesteinigt) zu prollig und nicht passend zum Wagen. Das Kit stammt von hier www.europeantuning.com/shop_nl.htm .

http://www.europeantuning.com/shop_nl.htm

Themenstarteram 17. August 2007 um 12:10

Motor tuning ist keine dumme idee.

 

giebt es überhaubt xenonlichter für den volvo s40 bj.96

denn ich habe bis jetzt keine gefunden

am 17. August 2007 um 12:45

Hi,

Klar gibts Xenon fuer Bj. 96. Einfach die Klarglasscheinwerfer von Hella kaufen und umrüsten (Xenon-nachrüst-satz bei ebay). Kosten etwa: 500EUR

Orginal Volvo V/S 40 Xenonscheinwerfer kaufen und einbauen, Kosten etwa: 800EUR. Wenn das ganze auch noch legal sein soll rechne noch mit +-500EUR dazu. Ich weiss nicht ob sich das ganze noch lohnt bei Bj. 96.

Gruß

Tomata

am 17. August 2007 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Vordere Seitenscheiben darf man in D natürlich nicht tönen.

Habe ich mir doch gedacht. Was mir mal aufgefallen ist, ist dass die Autohersteller in der Werbung ihre Autos gerne rumdum, also incl. Frontscheibe tönen.

Gruss, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Vordere Seitenscheiben darf man in D natürlich nicht tönen.

so?

das tönen der vorderen seitenscheiben ist durchaus legal möglich....

allerdings nur bis zu einem gewissen tönungsgrad, der aber schon fast zu 100% durch die werksmäßige tönung ausgereizt wird....

am 17. August 2007 um 14:41

Schau Dir das Bild an und du weißt, was wir meinen. Das jede wärmeschutzverglaste Scheibe leicht getönt ist, ist klar.

Gruss, Martin

Sein Avatar ist der V40 von European.com wenn du das meinst...

Moin.

Ja, schon ordentlich. Aber macht ihn das Geraffel leistungsfähiger?

Wieviel Km hat er denn auf der Uhr?

Vielleicht verkaufen u. den Erlös + geplantem Tuningetat in ein leistungsfähigeres Fahrzeug investieren? Da hast Du vielleich effektiv mehr davon u. baust aus nem Volvo keine Prollkiste. Muß sonem Auto ja nicht wie so vielen E36 ergehen.:confused: Um den is es auch schade.

Und: Ein Wolf im Schaafpelz ist beeindruckender als anders herrum.

Gruß

Themenstarteram 18. August 2007 um 12:23

ich habe den volvo von meinen opa zum 18en geschenkt gekriegt und da kann ich mir doch jetzt nicht einen neuen holen und getunte volvos sind mal auf messen eine abwechslung. Ich finde der volvo hat schon einiges unter der haube für mein erstes auto.Der volvo hat 120.000km runter

 

Mfg.McWizzard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Hi leute ich will mein volvo s40 Bj.96 tunen