Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hier stimmt doch etwas mit den Rädern nicht..

Hier stimmt doch etwas mit den Rädern nicht..

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. September 2021 um 8:10

Hallo zusammen,

habe eben den 5er gefunden. Aber auf den Fotos wirkt es so als würden die Räder nicht zum Auto passen. Das sind doch die falschen Durchmesser oder täusche ich mich?

Luftdruck dürfte auch nicht passen..

https://suchen.mobile.de/.../299677333.html?...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Und selbst wenn da was nicht stimmen sollte. Wenn der Rest fuer dich passen sollte, dann wuerde ich bei der Fahrzeugbesichtigung eben da genau hingucken und das pruefen (lassen).

Sehen etwas klein aus, finde ich auch.

Kennt jemand die Felgen? Sind die vom F1x?

 

Lass Dir doch mal die Reifendimensionen vom Händler geben und/oder die VIN, dann kannst Du checken, ob die Felgen original sind.

 

Irgendwie scheint auch das Heck links und rechts unterschiedlich hoch zu sein. Luftfeder defekt?

Sind BMW M350 Felgen, die auch zum F11 passen. Vorne links zuwenig Luftdruck, genauso hinten rechts.

Ist ein X-Drive, deswegen wirken die Räder etwas verloren im Radkasten.

Zitat:

@judjin schrieb am 19. September 2021 um 11:10:28 Uhr:

Sind BMW M350 Felgen, die auch zum F11 passen. Vorne links zuwenig Luftdruck, genauso hinten rechts.

Ist ein X-Drive, deswegen wirken die Räder etwas verloren im Radkasten.

Sorry, falls die Frage dämlich ist: Was hat der Allradantrieb damit zu tun?

Moin der steht vorne und hinten Fahrer Seite Schief ???.aber warum ist das so keine Ahnung.Einfach da hin fahren wenn hast Du Interesse den kaufen und bei Dekra bzw Bmw Werkstatt Prüfen lassen,dann bist Du auf sichere Seite.Mit freundlichen Grüßen Miki

Auf dem ersten Bild ist zumindest hinten links die Luft aus der Federung raus. Luftbalg wohl hinüber.

Ansonsten sind die Reifen VL und HR deutlich unter Nenndruck.

Die Felgen sind auf jeden Fall korrekt, Doppelspeiche 350M, Standard beim M-Paket.

Ob die Bereifung stimmt ist schwer zu sagen.

Richtig wäre 245/45/18.

Vom Zustand abgesehen finde ich es die Höhe der Unprofessionalität seitens des Verkäufers dann auch noch die Bilder so ins Netz zu stellen. Dem scheint alles egal zu sein, so der Eindruck.

Schon etwas Luft in die Reifen zu machen, ist zu viel verlangt.

PS: Auweia, die online-Bewertungen des Händlers sprechen ein Übriges. Mein Tipp: Finger weg! Großer Bogen!

PPS: Bezeichnend auch, dass keine Angabe zu Vorbesitzern gemacht wird. Die Laufleistung würde ich erstmal bezweifeln. Das Lenkrad sieht fertig aus.

So viele Alarmglocken bei dem ganzen Angebot...

Zitat:

@mussdassein schrieb am 19. September 2021 um 11:13:35 Uhr:

 

Sorry, falls die Frage dämlich ist: Was hat der Allradantrieb damit zu tun?

Ich glaube das ist so gemeint: im M-Paket steckt üblicherweise das M-Fahrwerk, was 10mm tiefer ist als das Standardfahrwerk. Im XDrive ist das Fahrwerk allerdings nicht tiefer, so dass XDrives auch mit M-Paket 10mm höher sind als SDrives mit M-Paket oder, anders ausgedrückt, so hoch sind wie andere F11 mit Serienfahrwerk.

Hochbeinig sollte das Auto aber trotzdem nicht aussehen. Ich denke das Rad hinten rechts steht hier höher als normal, vermutlich als Folge davon, dass das Auto hinten links tiefer hängt durch den mutmaßlich kaputten Luftbalg.

Ich schließe mich der Meinung von @KaiMüller vollumfänglich an!

Und was soll dieses komische Kabel, das am Navibildschirm liegt (inkl. festgeklebter Halterung)?

Je länger man das Inserat anschaut, desto stärkere Kopfschmerzen bekommt man :rolleyes: .

Themenstarteram 19. September 2021 um 11:49

Ich habe den Herren mal eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob alles in Ordnung ist mit dem Wagen.

 

Wir werden sehen, wie ernst sie es nehmen mit der Wahrheit.

Man sieht doch auf den Bildern, dass nicht alles i.O. ist. :D

Für mich ist das verschwendete Lebenszeit - oder eine zukünftige mit den angesprochenen Kopfschmerzen.

"Alles in Ordnung, Scheckheftgepflegt, frischer Service und neue HU."

........

Wozu fragen? Das Auto würde ich in keinen Fall kaufen.

Und jetzt Zeit dafür ver(sch)wenden nur um herauszufinden, ob man vom Fähnchenhändler angelogen wird?

Themenstarteram 19. September 2021 um 11:57

Ja mir ist schon klar, dass hier offensichtlich Mängel vorhanden sind. Ich habe auch gar nicht vor den Wagen anzusehen, geschweige denn zu Kaufen.

Ich will nur sehen, ob sie mich eiskalt anlügen würden.

 

Echt traurig, solchen Banditen gar nichts entgegensetzten zu können um ihnen das Leben zu erschweren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hier stimmt doch etwas mit den Rädern nicht..