Highlights beim 1. TÜV Termin
Heute zum 1. Mal zum TÜV mit dem S205 (3 Jahre alt) muss die VIN/FIN mit Messer freigelegt werden (vor dem Beifahrersitz).
Das sieht jetzt echt scheisse aus und klappt sich jetzt immer hoch, wer hat denn ähnlich bescheuerte Ereignisse schon mit dem W205 erlebt oder beim ersten Termin schon Defekte gehabt für die es eigentlich noch viel zu früh war ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Der Teppich ist doch schon vorgeschnitten, so bei meinem S205 von 10/17. Mach doppelseitiges Klebeband drauf, dann ist alles wieder gut.
@RoadsTTerchen naja schon armselig das es für den kleinen Deckel (1€ wert) über der FIN bei Mercedes nicht mehr gereicht hat.
überall wird sich reich gespart
Hab im September HU, S205 C300 2019, bin gespannt
Wurde bei mir auch nur aufgerissen und stand danach nach oben um bei jeder Sitzverstellung am Kabelsatz zu scheuern. Ich hab das Ganze mit einem Klettverschluss für künftige Zugänge wieder fixiert. Nun steht in 4 Wochen wieder der TÜV an,mal sehen was passiert.
Kann da bitte mal einer ein Bild machen? Ich stehe da grade auf'm Schlauch ...
Danke
Schieb mal deinen Beifahrersitz ganz nach hinten, dann siehst du schon was gemeint ist
Zitat:
@MatthiasGue schrieb am 4. Juli 2022 um 15:17:01 Uhr:
Kann da bitte mal einer ein Bild machen? Ich stehe da grade auf'm Schlauch ...
Danke
Könnt ihr das Stück nicht einfach mit Cutter abtrennen? Ist doch eh unter dem Sitz.
Das könnte unter Umständen zu einer Mülldeponie mutieren, lieber den Teppich zu an der Stelle
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 4. Juli 2022 um 17:55:23 Uhr:
Könnt ihr das Stück nicht einfach mit Cutter abtrennen? Ist doch eh unter dem Sitz.
Ok. Stimmt auch wieder. Elegant wäre eine wiederverschliessbare Plastikabdeckung aus dem NonPremium Fzg'Bereich
Zu intelligent für Mercedes. Und außerdem haben sowas ja schon die Discounter unter den Herstellern verbaut. Als premiumhersteller muss da was anderes her.
Kann ja keiner ahnen, dass ein Besitzer eines Sterns tatsächlich zum ersten TÜV fährt. Normalerweise ist da Fzg. doch dann schon irgendwo im nirgendwo im Einsatz.
Meint ihr diese Klappe ?
Hatte vor kurzem auch meinen ersten TÜV, aber bei mir wurde da nix gemacht.
Was verbirgt sich denn dahinter ?
Steht doch oben, die VIN
Hatte den ersten TÜV Termin letzte Woche: keine Probleme, nichts. Allerdings auch erst 55.000 auf der Uhr