ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. TÜV Bericht - bräuchte mal eben Hilfe welches Teil ich besorgen muss...

TÜV Bericht - bräuchte mal eben Hilfe welches Teil ich besorgen muss...

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 7:08

HI leute...auf dem Bericht steht:

 

2.1.3b Spurstange links innen Gelenk ausgeschlangen

könnt ihr mir sagen / zeigen welches Teil man da nun kaufen muss.

meine

HSN: 1313

TSN: EHA

 

danke vorab schonmal

Ähnliche Themen
10 Antworten

Einfach zu MB fahren, FIN vorlegen und bestellen. Genauer und einfacher gehts nicht. Ev. Kostenvoranschlag machen lassen zum Tausch. Gruß Bw

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 7:34

ich möchte es aber in einer freien werkstatt machen lassen und die teile selbst besorgen.

Den Spurstangenkopf Links innen frage mich wofür du das wissen willst, nach dem Austausch musst du sowieso eine Achsvermessung durchführen lassen. Also lass es in einem Abwasch in der Werkstatt machen.

Zitat:

@piperka schrieb am 15. Juni 2024 um 09:34:55 Uhr:

ich möchte es aber in einer freien werkstatt machen lassen und die teile selbst besorgen.

Dann mach das eben dort, ev. passt ja alles. Hoffentlich können die auch richtig Spur einstellen. Manchmal ist, was man möchte, nicht das Beste !!! Gruß Bw

Lass die Spurstange komplett tauschen, kostet unwesendlich mehr, ist die gleiche Arbeit. Sonst fängst du, nächstes Jahr noch einmal an. Wegen der Achsvermessung würde ich auch beide Seiten machen lassen.

Wenn du nur eine Seite machst und sie ist so eingestellt, dass das Lenkrad gerade steht, kannst du dir die 130€ für die Achsvermessung sparen. Dann ist sie auf der gleichen Länge wie vorher.

Hallo Pipercar

Wenn eine Werkstatt ein Teil einbaut, ist sie auch verantwortlich für dieses Teil.

Das heißt: Wenn Du irgendwelche Teile aus dem WWW besorgst und die Werkstatt baut es ein, ist die Werkstatt für dessen sicher Funktion verantwortlich. Das bedeutet in Deinem Fall, wenn Du die Spurstange besorgst, ist die Werkstatt dafür verantwortlich wenn diese zB. bricht.

Eine seriöse Werkstatt baut niemals Teile ein, von denen sie nicht wissen wo sie herkommen.

Laß am besten die Werkstatt beide komplette Spurstangen links und rechts besorgen und einbauen.

Anschließend eine Achsvermessung mit Protokoll.

Vergiss nicht, von der Spurstange kann Dein Leben abhängen.

Gruß Peter

Diese Teile sollten es sein

Axialgelenk, Spurstange A 205 460 08 05

Spurstangenkopf links A 205 460 06 05

am 16. Juni 2024 um 12:27

@piperka wieviel km hat das Fahrzeug drauf?

Die Spurstangen bekommst du für kleines Geld als Einheit vom Markenhersteller. Sachs, Lemförder, SKF, FAG ...

95% der normalen Werkstätten (angemeldetes Gewerbe / Innungsbetriebe, keine Hinterhof-Buden) verbauen keine angelieferten Ersatzteile. Lass das daher die Werkstatt deiner Wahl selber besorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. TÜV Bericht - bräuchte mal eben Hilfe welches Teil ich besorgen muss...