ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hilfe bei GTI Bestellung

hilfe bei GTI Bestellung

Themenstarteram 29. November 2004 um 22:07

habe ende september meinen gti bestellt.

haben leider jetzt termin verschoben, aber darum gehts nicht.

deswegen habe ich jetzt die möglichkeit an meiner bestellung noch was zu ändern.

habe unter anderem mit dsg und black magic bestellt, aber ohne leder. da ich nicht mehr geld ausgeben möchte wie bisher könnte ich hingehen und dsg und perleffekt tauschen gegen leder, kostet zusammen ja das gleiche.

beiges leder finde ich geil im schwarzen auto.

bin noch nie dsg gefahren.

wäre es euch einen tausch wert?

ist dsg wirklich so geil?

danke für eure meinung

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

hatte DSG im A3 und würde jetzt kein Schalter mehr haben wollen, das Perleffekt würde ich mir eh sparen, ich finde das tiefschwarze Uni wesentlich schicker auch wenn viele sagen es ist empfindlicher. Meineserachtens, bestell das Perl. und irgendein Schnickschnack (falls vorhanden) ab und bestell Leder, der Wiederverkauf wird es dir danken.

Themenstarteram 29. November 2004 um 22:22

navi und 18" will ich auf keinen fall opfern,

sonst hab ich nur noch das wichtigste wie armlehne oder climatronic. durch perleffekt weg spar ich aber nur 420 glaub ich, da fehlen leider noch 1330.

genau der preis vom dsg.

natürlich hätte man am liebsten alles, wenn das liebe geld nicht wäre.

Das würde ich auch auf keinen Fall opfern, tja schwere Entscheidung, hab gestern mal beide Austattungen beim Händler verglichen(LEDER/STOFF), Leder war definitiv besser. Aber ich will dir die Entscheidung nicht noch schwerer machen. Es ist so oder so ein super Auto.

Themenstarteram 29. November 2004 um 22:34

hast du beiges leder oder anthrazit bestellt?

habe bisher nur den normalen golf v mit beigem leder gesehen, den gti nur mit anthrazit.

soviel ich weiß soll beim gti im vergleich zum normalen das ganze armaturenbrett in anthrazit sein. beim normalen ist es ja halb und halb.

weiß aber nicht ob das stimmt.

weiß vielleicht jemand wo man bilder findet von einem gti mit beigem leder

Stoff ist aber Ur-Gti`iger :) ... ich würd nen GTI nur mit Stoff fahren ... etwa so "siehe Anhang"

(unser alter 4rer GTI)

hinne

Weiß nicht wie das beim 5er aussieht, aber beim meinem IVer hab ich das große Navi nachgerüstet.

Wenn das beim 5er kein größeres Problem ist würde ich das Navi rauswerfen, Leder kaufen, und dann später das Navigationssystem nachrüsten (vielleicht wenn wieder etwas Geld da ist).

Ich habe für alles knapp 800€ bezahlt (Gerät + Einbau bei VW). In den 800€ ist noch eine Original Navi-Cd von VW drin.

Natürlich ist das neue MFD für den 5er etwas teurer als das "alte" für IV, aber vielleicht machst du dich mal schlau.

Evtl. lohnt es sich ja.

Oder du sparst noch ein wenig. Bei so einem Auto muss Leder rein wie ich finde :-)

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

hast du beiges leder oder anthrazit bestellt?

habe bisher nur den normalen golf v mit beigem leder gesehen, den gti nur mit anthrazit.

soviel ich weiß soll beim gti im vergleich zum normalen das ganze armaturenbrett in anthrazit sein. beim normalen ist es ja halb und halb.

weiß aber nicht ob das stimmt.

weiß vielleicht jemand wo man bilder findet von einem gti mit beigem leder

Ich hab auch dunkel bestellt, hell ist mir zu empfindlich, find ich allerdings sehr schick. Ich hatte es einmal, und hat sich bei mir nicht bewährt.

Themenstarteram 29. November 2004 um 23:01

ich weiß bei ebay bekommt man so ein navi für 800.- €. kann was nicht stimmen. bei vw kostet es 2400.-€. der unterschied ist einfach zu groß. das heißt für mich geklaut oder sonst was. da lasse ich lieber die finger davon.

ist zumindest meine meinung. bin immer froh wenn ich was billig bekommen kann. man kann bei ebay auch schnell mal 20 oder 30% sparen, aber bei 66% ersparnis hört der glaube auf. selbst der freundliche zahlt im einkauf viel mehr dafür

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

soviel ich weiß soll beim gti im vergleich zum normalen das ganze armaturenbrett in anthrazit sein. beim normalen ist es ja halb und halb.

weiß aber nicht ob das stimmt.

weiß vielleicht jemand wo man bilder findet von einem gti mit beigem leder

Es ist halb/halb.

Schau mal unter: http://www.doppel-wobber.de

bei Golf V / dann Modelle /dann GTI, da ist auch ein Bild von innen mit beigem Leder...

So habe ich es bestellt !

Aha - so geht das mit dem Anhang... ;-)

Navi raus

 

Das alte Blaupunktnavi (ca. 4 Jahre auf dem markt) ist mit 2300€ viel zu teuer! Schwanke noch zwischen A3 Sportback (da ist das navi plus wirklich super und schnell,aber auch teuer) und GTI, dann aber ohne VW-Navi. Habe gestern ein TomTom Go (portables Navi,650€) für den Golf von meiner Freundin gekauft und bin begeistert.Toll zu bedienen, schnelle Berechnung und vorallem PLZ. das ist viel besser als Städtenamen eingeben (z.B. Neustadt ca 50 Einträge). Habe selber ein ab Werk verbautes Audi Navi von 2001 für 1480€ und das ist selbst im Facelift A4 immer noch verbaut.

Als auf DSG würde ich auf keinen Fall verzichten, Leder wenn Du unbedingt willst aber das VW navi kannst Du Dir getrost sparen.

Wie gesagt das TomTom Go ist Spitze und wenn ich überlege wieviel mich das blöde Audi-Navi gekostet hat treibt es mir die Tränen in die Augen.

am 30. November 2004 um 19:12

Trägst du oft Jeans? Wenn ja, dann lass die Hände von beigem Leder, sonst wird das ganz schnell blau. Über Leder würde ich nicht nachdenken, dann brauchst du ja auch noch das Winterpaket und dieses GTI-Muster der Stoffsitze ist echt schön. Also mein Tipp: einfach so lassen

Beim GTI ist die Sitzheizung mit Leder inklusive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen