Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hilfe beim Extrem Sound??

Hilfe beim Extrem Sound??

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 7:57

Also leute nun ists soweit, mein Alter B3 mit 70 PS soll so bleiben wie er ist. Dafür muss Sound rein der sich gewaschen hat.

Natürlich spielt Geld die rolle der Rollen. Denn Ohne MOOS NICHS LOSS

Also fange ich mal an...

Mit denn Boxen:

Wie wäre die Leistung wenn ich mir Boxen Bau... Und wie hoch kann man die leistung maximal, bei selbst gebauten Boxen Bringen. denn Ganz Neue Kann ich mir nicht leisten. Soll nicht gerade klein sein und soll einmaligen Sound geben.

Wer kann mir da mal tips geben, Seiten wo ich weis was ich brauche für Solche Boxen und evt. auch mal Kosten angeben kann..

Das zweite Problem: geht wohl nicht so einfach, ich brauche ein Verstärker der sich gewaschen hat. Maximal 130€ bis 150Aller höchstens...

Ich kenne mich bei Verstärkern 0 aus und brauche da mal eure top meinung...

Und evt. könnt ihr mir auch mal ein Paar namen nennen wo ihr zu fireden seit bzw. wo man zufrieden sein kann...

bitte Auch RMS und OHM angaben beachten...weil sonst blicke ich da nicht wirklich durch!

Das dritte und Letzte Problem...

Sound ist immer schön, aber was mache ich mit meiner Battarie?

Ich weis das ich denn Verstärker dierekt anklemmen muss, an die Battarie, so nun habe ich das gemacht und drehe mal voll auf, ich weis mein Auto muss dazu an sein. Weil sonst ist ja meine Battarie bei zeiden leer das will ich ja net. Reicht da eine normale 12 V Noch aus?

also wäre auch schön wenn ich dazu mal ein paar meinugen und TIPS bekommen könnte.

So das wars eigendlich ich bin über jede hilfe dankbar. also ich sage schon mal Danke zu denn die mir helfen können...

wäre net wenn ich Ausführliche Antworten bekommen könnte.

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 20. Juni 2005 um 8:22

hi, also so einfach is das nicht mit wenig geld gute anlage zusammenzustöpseln, hast du auch an nen Sub gedacht, oder nur 16er mit ddorboards, oder in heckablage oder so ?, hast vor gebrauchte teile zu holen ( ebay) usw oder alles neu ?, also ich für meinen teil hab mr als erstes nen erschwinglichen sub geholt gehabt + amp, und hab da in kombo mit den serienboxen im b4 gute ergebnisse eigentlich.. gruß h.

also da bist im carhifi-bereich wohl besser aufgehoben aber ich will dir auch hier helfen :)

-was ist denn dein gesamt-budget?

-was ist schon vorhanden (Radio?)

-was ist dein musik-geschmack?

 

 

@harry: IN DIE HECKABLAGE KOMMEN KEINE LAUTSPRECHER!!

am 20. Juni 2005 um 8:28

ich weiss ;) gruß h.

na dann is ja gut :) ich hab auch noch 2 sonys auffer ablage, is von den anfängen, sind schon lange abgeklemmt *g* nur rausmachen kann ich sie ned, dann hätt ich zwei löcher drin *g*

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von harry29048

hi, also so einfach is das nicht mit wenig geld gute anlage zusammenzustöpseln, hast du auch an nen Sub gedacht, oder nur 16er mit ddorboards, oder in heckablage oder so ?, hast vor gebrauchte teile zu holen ( ebay) usw oder alles neu ?, also ich für meinen teil hab mr als erstes nen erschwinglichen sub geholt gehabt + amp, und hab da in kombo mit den serienboxen im b4 gute ergebnisse eigentlich.. gruß h.

Also Ich habe ein nagelneus Radio keine woche Alt.

ich habe hinten noch 2 Boxen von Peoneer drine wo eine 100W RMS hat habe davon zwei, Verstärker brauche ich SUB auch.

 

Zitat:

hi, also so einfach is das nicht mit wenig geld gute anlage zusammenzustöpseln, hast du auch an nen Sub gedacht, oder nur 16er mit ddorboards, oder in heckablage oder so ?, hast vor gebrauchte teile zu holen ( ebay) usw oder alles neu ?, also ich für meinen teil hab mr als erstes nen erschwinglichen sub geholt gehabt + amp, und hab da in kombo mit den serienboxen im b4 gute ergebnisse eigentlich.. gruß h.

also Ich würde erst mal sagen nicht mehr als 300€ natürlich über die anderen monate verteil mehr. aber mehr geht erst mal nicht leider das ist mein Prob.

normalerweise bekommt man für 300 noch net mal ein ordenlichen verstärker!

 

Bass rolle oder sowas muss auch noch rein aber die halten sich in Preis immer noch recht Billig!

 

Gebt einfach alle Tips und so mal. kann auch anderen helfen die nicht viel kohle immer haben und trotzdem was ordenliche dafür bekommen.. ist ja alels möglich!

am 20. Juni 2005 um 8:45

hab gottseidank vom vorbesitzer damals ne unveränderte heckablage übernommen, aber du könntes die löcher für die bássrühren des sub verwenden ?, und damit man die löcher nit sieht die ablage mit nem stoff oder so neu bespannen ?.. klingen eigentlich boxen in der abalag echt so mies ?, weil stabil is sie ja doch ziemlich, also denk i nit dass boxen da drin nit so schnell krachn anfangen oder ähnliches.. gruß h.

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 8:49

naja kommt drauf an ich habe meine ja bis jetzt noch nicht hören können da ja mein scheiss verstärker dafür in arsch ist! und ich brauche ein neuen der soll gleich für die und alles andere mit ausgelegt sein...

naja geht gestern beim Speeddays war ein VW neben unsern lager früh um 6 habe ich gesagt macht meine anderen leute wach und er hat aufgetreht ich glaube der der halbe platz war danach wach!

Und der hatt auch welche in der Heckklappe aber dafür noch denn ganzen kofferraum voll mit boxen *gg*

am 20. Juni 2005 um 8:50

wo liegt deine priorität, erst sub+ amp oder erst boards+ boxen ?.. ich für meinen teil hab für amp + sub um die 300e gezahlt, hifonics alte atlas serie, und ne nemesis amp ( nur für woofer), nix sooo besondres aber schöner bass.. gruß h.

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 9:08

erst mal boars und boxen, sub kann ich machen sobald ich wieder cash in the tech habe!

 

haste noch ein paar Seiten oder wo ich weis welches e-bay angebot nun gut oder schlecht ist?

weil wenn dann kaufe ich meistens bei e-bay neu ware!

am 20. Juni 2005 um 9:09

Also, der Grundstein einer tollen Anlage ist auf alle Fälle mal n gutes Radiogerät. Da sollste nicht sparen.

Ich empfehle Clarion. Du schreibst, Du hast kaum Budget, also rate ich zum CLARION DXZ 558 RMP.

Glaub mir, ich hatte mal ein "billiges" Radio drinne und hatte echt nen miesen Sound (für das Geld was ich reingesteckt habe) Gottseidank ist mir dieses "billige" Radio vor kurzem eingegangen und ich habe mir ein Clarion geholt. Mann, der Sound ist der Hammer ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Was hast Du für ein Radio!?

Lg

nockstoana

erstens gehörten bassrollen eher auf den balkon, wie innen kofferraum...

http://www.tbird.index-clan.de/divpics/PDRM1696k.jpg

ich würde es an deiner stelle so machen: alles nach und nach kaufen..

erstmal ein gescheites radio (alpine oder clarion), 250€

dann n amp für 200€ fürs Frontsystem (µDImension JR15.2x) und ein Frontsystem in Doorboards. Wumm sind 300€ locker weg.

Die Dämmung darfst du auch ned vergessen, macht nochmals so ca. 150€ aus, wenn mans gescheit machen will.

Subwoofer und passende Stufe dazu nochmals 500€.

Incl. Kabel und kleingruschd bist dann locker zwar 1200€ los, aber du hast auch dann ne anlage WOS KNALLT!!

wenn du lange im stand hören willst (und das les ich mal raus) dann empfiehlt sich eine zusatzbatterie mit trennrelais (ca. 100-150€ zusammen).

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von nockstoana

Also, der Grundstein einer tollen Anlage ist auf alle Fälle mal n gutes Radiogerät. Da sollste nicht sparen.

Ich empfehle Clarion. Du schreibst, Du hast kaum Budget, also rate ich zum CLARION DXZ 558 RMP.

Glaub mir, ich hatte mal ein "billiges" Radio drinne und hatte echt nen miesen Sound (für das Geld was ich reingesteckt habe) Gottseidank ist mir dieses "billige" Radio vor kurzem eingegangen und ich habe mir ein Clarion geholt. Mann, der Sound ist der Hammer ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Was hast Du für ein Radio!?

Lg

nockstoana

Naja habe aber ein Nagel Neues Blaupunkt Radio was mich 200€ gekostet hat besser gesagt wars ein gescheck denn jeder hat mal gebrustag! Das war erst mal das wichtigste da mein altes radio ganz hin war... das hat mir mein dad gekauft und geschenckt und ich glaube da solte ich mir kein neues kaufen!

ein blaupunkt für 200€ is ned das wahre für so eine anlage, wie du sie planst...

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von tbird

erstens gehörten bassrollen eher auf den balkon, wie innen kofferraum...

http://www.tbird.index-clan.de/divpics/PDRM1696k.jpg

ich würde es an deiner stelle so machen: alles nach und nach kaufen..

erstmal ein gescheites radio (alpine oder clarion), 250€

dann n amp für 200€ fürs Frontsystem (µDImension JR15.2x) und ein Frontsystem in Doorboards. Wumm sind 300€ locker weg.

Die Dämmung darfst du auch ned vergessen, macht nochmals so ca. 150€ aus, wenn mans gescheit machen will.

Subwoofer und passende Stufe dazu nochmals 500€.

Incl. Kabel und kleingruschd bist dann locker zwar 1200€ los, aber du hast auch dann ne anlage WOS KNALLT!!

wenn du lange im stand hören willst (und das les ich mal raus) dann empfiehlt sich eine zusatzbatterie mit trennrelais (ca. 100-150€ zusammen).

Cool danke das ist schon mal was aber raido Fählt weg...

mit der Battarie da danke ich dir so hat sich das Problem geklärt für mich!

Hmm dann solte ich jetzt mal anfangen zu sparen!

Kannste mir aber mal ein Verstärker anbieten der meine preislage nicht übertrift! Nur verstärker erst mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen