Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hilfe! Mein Autoging beim Fahren aus und seitdem nicht mehr an! BITTE HILFE!!

Hilfe! Mein Autoging beim Fahren aus und seitdem nicht mehr an! BITTE HILFE!!

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 15:50

Hallo zusammen!

Folgendes Problem, bin heut nach OBI gefahren :-)

Als ich fertig war bin ich ins Auto eingestiegen und bin losgefahren.

5m später ging er einfach aus.

Unzählige Startversuche sind fehlgeschlagen.

Anlasser dreht aber Karre will nicht.

Mir ist eins aufgefallen und zwar:

Wenn ich die Zündung anschalte ohne Motor zu starten hört man eigentlich son geräusch als wie wenn sich irgendein druck aufbaut.

Das Geräusch dauert ca 4 sek.

Dieses geräusch habe ich jetzt nicht mehr, also das fehlt.

Aber was ist das?????

Bitte um Hilfe.

Zur Info: Audi 80 B4 2,6

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 28. Mai 2005 um 16:11

ging aus

 

hallo

 

schonmal kraftstoffpumpen relais gecheckt ,und sicherrungen bei meinen zweiliter war die kraftstoffpumpe hinüber sitzt beim zweiliter im tank wie es bei grösseren maschienen ist kann ich leider nicht sagen.

benzinpumpe scheint nicht zu funktionieren. schau mal nach der sicherung und nach dem relais für die pumpe (findest du alles im sicherungskasten). wenn du eine prüflampe hast kannste gleich mal schaun ob an der pumpe direkt saft an kommt.

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 17:23

ok werd ich mal prüfen

Also wenn Saft an der Pumpe ankommt ist das Relais ok. Richtig??

Gehen Kraftstoffpumpen oft kaputt???

Ist der Zahnriemen noch drauf?

Gruß

Manuel

Zitat:

Also wenn Saft an der Pumpe ankommt ist das Relais ok. Richtig??

ja

Zitat:

Gehen Kraftstoffpumpen oft kaputt???

ist nen verschleißteil. der defekt kündigt sich meist durch laute betriebsgeräusche an...

am 28. Mai 2005 um 17:54

Gleiches kündigt sich bei meinem Coupé auch an... Beim Gasgeben summt die Kraftstoffpumpe ordentlich! Die muss ich auch bald erneuern lassen und in dem Zuge wollte ich auch das dazugehörige Relais erneuern!

Kann mir jemand sagen, wie teuer die beiden Teile (Original Audi) sind und wie aufwendig der Einbau in einer kleinen Werkstatt ist ?

solange das relais geht dann lass es drinnen. das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. nur weil die pumpe ade sagt ist das relais net auch kaputt und muss ausgetauscht werden...

am 28. Mai 2005 um 18:36

Ich wollte das eigentlich vorsorglich mitmachen lassen... Ist denn das Relais so teuer ?

Wie viel würde denn beides zusammen kosten ?

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 18:46

Also Zahnriemen ist noch drauf.

Wie gesagt habe jetzt nur festgestellt das ich wenn ich die Zündung an schalte dieses Geräusch nicht mehr höre.

 

Also das Geräusch kommt auch von der Kraftstoffpumpe???

ja

@ Paavo:

ist doch total überflüssig oder haste ca. 30 euro für nen relais zuviel. kannste auch gerne auf mein konto überweisen...

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 19:55

Oh, habe noch was herrausgefunden:

In meinem Sicherrungskasten gibt es eine Sicherrung für Motorelektronik III.

Die ist durch, und wenn ich eine neue reinsetzte ist die auch sofort wieder durch.

Was ist Motorelektronik III????

Was hängt da dran??

am 28. Mai 2005 um 20:16

Okay... 30€ für das Relais...

Wie teuer ist die Pumpe als Orignalteil von Audi ?

Ist der Einbau kompliziert ?

am 28. Mai 2005 um 20:17

Och, Benzinpumpe bei Audi so um die 300-400 Euro ;) Bezahlt man doch aus der Portokasse ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hilfe! Mein Autoging beim Fahren aus und seitdem nicht mehr an! BITTE HILFE!!