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Hilfe, mein Kombi bricht auseinander!

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:00

Hallo Leute,

ich weiß, die Überschrift klingt etwas panisch, aber ich hatte eben ein merkwürdiges Erlebnis. Ich bin in eine Hofeinfahrt gefahren, durch deren unebene Zufahrt sich der Wagen sehr stark verwunden hat. In der Kiste hat´s geknistert wie verrükct und ich hatte das Gefühl, dass -wenn´s noch schlimmer kommt- die Scheiben hinten platzen.

Ich hab absichtlich etwas übetrieben bei meiner Beschreibung, aber mit dem W210er hatte ich solche Augenblicke nie.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Karosserie extrem weich ist?

Gruß

andreasstudent

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17 Antworten

kenne das knistern nur seitens des panoramadaches wenn man einen extrem hohen bordstein langsam hochkrabbelt

Hi, ich fahre ab und an über ein buckeliges Gelände richtung Acker zu meinem Holz für den Kamin (Nachschub holen), habe noch nix bemerkt, dass der Wagen extrem knackt oder sonstwas..., irgendwie schon komisch was Du hattest. 

Ich hatte ein starkes Knarzen an der rechten Seite der A-Säule, an der Stelle wo die Verkleidung auf das Amaturenbrett trifft.

Wurde von MB beseitigt.

Ich denke mal, das die Steifigkeit beim 211 höher ist wie beim 210 er. Habe schon den Eindruck einer steifen Karosse. Gut zu testen beim Reifenwechsel, wenn ein Rad hochgebockt wird und eine Tür geöffnet wird. Da verzieht sich nichts. Das war zB. beim Toyota Supra oder Kadett GSI ganz anders.

am 20. November 2007 um 18:45

Beim 210ner war das auch nicht anders.

Hallo andreasstudent,

ich denke, Du musst nicht beunruhigt sein.

Der 210er hatte das auch. Man hat es nur nicht so gehört. Es ist gerade kalt, da kann man das schon besser hören als im warmen.

Ich bin mit dem S 210 schon an einer sehr tiefen Stelle auf den Bordstein gefahren, der Bordstein wurde nach und nach höher. Fahrzeug hatte keine 10 000 km auf dem Tacho. Nur das vordere rechte Rad war "hoch". Der Kofferraumdeckel bzw. die Heckklappe ging erstaunlicherweise recht schwer wieder zu. Man hat deutlich gemerkt, das sich das Fahrzeug leicht verwindet hat.

Ich bin sicher, der W 211 ist steifer als der S 211. Aber ich bin auch sicher, der 211er allgemein ist fester als der 210er.

Bei Dir hat man nur unglücklicherweise einige Materialien gehört z. B. Verkleidungen, die man eigentlich nicht hören sollte.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 20. November 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

 

Bei Dir hat man nur unglücklicherweise einige Materialien gehört z. B. Verkleidungen, die man eigentlich nicht hören sollte.

Grüsse

Daniel

Hi Daniel,

kann gut sein, dass man bei kaltem Wetter die Verkleidungen noch etwas mehr hört als im Warmen. Außerdem "knarrzt" meine Lederausstattung relativ stark. Was solls.

Gruß

andreasstudent

 

am 20. November 2007 um 18:50

Ich gehe mal davon aus, dass Du noch 100ml in diese Einfahrt fahren kannst und es wird nichts passieren.

Zitat:

Original geschrieben von Trafic

Ich denke mal, das die Steifigkeit beim 211 höher ist wie beim 210 er. Habe schon den Eindruck einer steifen Karosse. Gut zu testen beim Reifenwechsel, wenn ein Rad hochgebockt wird und eine Tür geöffnet wird. Da verzieht sich nichts. Das war zB. beim Toyota Supra oder Kadett GSI ganz anders.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Beim 210ner war das auch nicht anders.

Das hätte ja noch bei dem Erfinder der Sicherheitzelle gefehlt :rolleyes:, auch ein Strichacht oder noch älterer Mercedes kann das ohne Probleme, sogar ein 15 Jahre alter Renault 19... ;)

Grüße

Theo

Zitat:

Original geschrieben von thewas

Zitat:

Original geschrieben von Trafic

Ich denke mal, das die Steifigkeit beim 211 höher ist wie beim 210 er. Habe schon den Eindruck einer steifen Karosse. Gut zu testen beim Reifenwechsel, wenn ein Rad hochgebockt wird und eine Tür geöffnet wird. Da verzieht sich nichts. Das war zB. beim Toyota Supra oder Kadett GSI ganz anders.

Zitat:

Original geschrieben von thewas

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Beim 210ner war das auch nicht anders.

Das hätte ja noch bei dem Erfinder der Sicherheitzelle gefehlt :rolleyes:, auch ein Strichacht oder noch älterer Mercedes kann das ohne Probleme, sogar ein 15 Jahre alter Renault 19... ;)

Grüße

Theo

Hi,

na dann hoffe ich mal für dich das das bei BWM auch so ist;).

Gruß

Ralf

sorry,

ich meinte natürlich BMW

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

 

Hi,

na dann hoffe ich mal für dich das das bei BWM auch so ist;).

Gruß

Ralf

NEEEEEIIIIIIIINNNNN, nur bei Mercedes ist das so, alles andere klappt gleicht zusammen, darum ist bei BWM (oder war es BMW?) ein Höhen und Neigungssensor verbaut, der die Türen beim hochheben gleich verriegelt damit man nicht auf dumme Ideen kommt und sie öffnet :p:D

Grüße

Theo

Zitat:

Original geschrieben von thewas

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

 

Hi,

na dann hoffe ich mal für dich das das bei BWM auch so ist;).

Gruß

Ralf

NEEEEEIIIIIIIINNNNN, nur bei Mercedes ist das so, alles andere klappt gleicht zusammen, darum ist bei BWM (oder war es BMW?) ein Höhen und Neigungssensor verbaut, der die Türen beim hochheben gleich verriegelt damit man nicht auf dumme Ideen kommt und sie öffnet :p:D

Grüße

Theo

siehste deswegen fahr ich Mercedes und nicht den mit den drei Buchstaben;).

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

 

siehste deswegen fahr ich Mercedes und nicht den mit den drei Buchstaben;).

Gruß

Ralf

Genau, um sich für jede Selbstverständlichkeit zu freuen und stolz sein (und zu denken nur der Stern hat/kann sie) :rolleyes: Freu mich schon auf den nächsten stolzen Bericht dass sich beim tollen W210 und W211 die Türen sogar nach dem Parken auf dem Bordstein öffnen... :D

Grüße

Theo

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