ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe, mein Verbrauch ist zu niedrig!!

Hilfe, mein Verbrauch ist zu niedrig!!

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 17:29

Hi Leute,

die Suche hat leider nix gebracht, obwohl ich mich dunkel erinnern kann, das Thema schon mal gehabt zu haben.

Also, seit dem letzten Tanken liegt mein Verbrauch ungewöhnlich niedrig. Ist bei den Preisen heutzutage ja nicht schlecht, aber doch auch nicht normal, oder??

Ich fahre so wie immer, die gleiche Strecke wie immer und mein Verbrauch liegt bei gigantischen 8,9 l (sonst so bei 10,5l -11l) und die MFA zeigt mir bei gefahrenen 80km noch ´ne Reichweite von 720km an. Schön wär´s, aber ich fahr doch kein Diesel.

Die Leistung scheint normal zu sein, hab ich auf der Auotbahn aber noch nicht getestet, wollte ich unter diesen Umständen auch nicht unbedingt. Das ganze spielt sich laut mometan-Verbrauch von der MFA nur dann ab, wenn ich meine Geschwindigkeit erreicht habe(ist das der Teillastbereich??).

Könnte das evtl der LMM sein?? Der wurde erst letztes Jahr gewechselt im zuge der Rückruf-Aktion(keine Ahnung welche Nummer die hatte).

Hatte schon mal jemand von euch das Problem??

 

Gruß Holger

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. Juli 2005 um 17:48

Hi ,

am besten fährst Du zum freundlichen und lässt Dir den verbrauch auf 12-15 L hochdrehen. Das ist nicht so teuer kostet ca. 3 h Arbeitszeit /ca. 200.- Euro.

Danach kannst Du wieder beruhigt Gas geben und alle 350 Km Tanken :D

Gruss

CaTTz

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 17:55

Tolle Idee, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Das machen die an der Tanke bestimmt auch gerne. :D

Mal im Ernst, das ist doch nicht normal. Wenn alles in Ordnung wäre, würde ich mich ja auch freuen, aber ich hab keine Lust auf ´nen Motorschaden weil evtl der LMM oder so´n anderes Billigteil kaputt ist.

LMM kaputt!

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 18:21

Ist das sicher?

War ja auch gleich meine erste Vermutung.

Muss ich am Montag mal auf Garantie versuchen, der ist ja noch nicht mal ein Jahr drinn.

Kann ich denn damit noch fahren, oder eher nicht? Ich wollte morgen damit ca.300km Landstraße und Autobahn fahren. Auf der Autobahn natürlich nicht vollgas, auch wenn es schwer fällt.

bevor du 300 KM Sprit verballerst kannst lieber einmal LMM messen lassen.

Wo kommst du denn her?

oooooooops

Wolfsburg!!

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 18:28

Verballern kann man bei zu niedriegen Verbrauch ja nicht gerade sagen. Mit so wenig Sprit bin ich bestimmt noch nicht zum Steinhuder Meer gekommen.:D

Ich komme aus Wolfsburg...

Hallo zusammen,

also mein TT zeigt mir beim Verbrauch beim Durschnittsverbrauch 8,2 L an, war auch schon höher aber auch schonmal bei 7,8 L . Seit ich ihn hab (knapp 6 Wochen als 2 jahreswagen)

Kann es sein das da echt was defekt ist, oder fahr ich doch einfach so sparsam ? Bei uns gibts keine Autobahn, fahr nur Landstrasse und alles kurvig nichts mit neuen Geschwindigkeitsrekorden.

Ich hab schon genug von meinem rechten Xenon Scheinwerfer der schon 2 mal nicht anging, jetzt noch was und ich hab genug von meinem TT.

Was kostets wenn ich beim freundlichen den LMM messen lasse ?

gruß Andy

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 19:12

Hallo Andy

Also mein Verbrauch liegt halt im normalfall höher. Allerdings fahr ich hauptsächlich in der Stadt und nur kurze Strecken über Land.

Ich hab aber auch den großen Motor und Allrad.

Wenn ich mal hauptsächlich auf der Autobahn und Landstrasse unterwegs war, lag mein Verbrauch auch meistens unter 10l.

Die Autobahn war dann aber größtenteils mit Geschwindigkeitsbegrenzung...

also ich bin hier ja schon ein wenig länger am mitlesen, und es kann evtl. ein LMM Defekt sein und dadurch verbraucht die Kiste weniger, es muss aber nicht sein!!!

Ich habs immer Winter auch schonmal unter 10L geschafft, aber von fahren konnte man dann nicht mehr wirklich sprechen!!

wenn ich meine karre bis zum überlaufen volltanke und mich dann nurnoch vorsichtig bewege und öffter den tempomat benutze, dann habe ich da auch eine reichweite von 800 km stehen... wenn ich dann mein gehirn wider in normalmodus schalte, stehen da auch ganz schnell wider nur 350 km reichweite...

gruß

nimo

nimo TTRQ

so kenne ich dich aber gar nicht :D

Ne ich fahr ja trotzdem mit spaß aber nicht wie ein bekloppter gas geben und sofort wieder bremsen, so total sinnlos sprit verkloppen muß ja auch nicht sein. Das können die machen dies wollen.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 20:58

Wie gesagt, ich bin gefahren wie sonst auch immer. Aber das mit einer Reichweite von 800km und unter 9l auf 100km hab ich bisher noch nicht gehabt.

Und ich fahr immer anständig:D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe, mein Verbrauch ist zu niedrig!!