ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe -> Motorsteuergerät kaputt ?

Hilfe -> Motorsteuergerät kaputt ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. August 2015 um 18:15

Hallo zusammen,

als ich heute die Original-Software mit dem IPF von EDS aufspielen wollte, ging irgendwas schief. Die Recovery blieb auch ohne Erfolg. Nun kann das IPF nicht mal mehr die Fahrzeugdaten auslesen.

Mit OP-Com bekomm ich auch kaum noch was angezeigt. Im Anhang ein Bild.

Ist mein Motorsteuergerät nun kaputt ?

Was kann ich tun ?

Vielen Dank und Gruß

Opcom
Ähnliche Themen
24 Antworten

bei EDS anrufen .....

Nach meinen EDS Erfahrungen braucht er das gar nicht versuchen, da geht eh keiner ran :D

Themenstarteram 25. August 2015 um 18:51

wie @drain schreibt .... Habe jetzt mal eine Mail hin geschickt, darauf haben die auch beim letzten mal reagiert.

Hat vielleicht noch einer einen Tipp ? Bring ein besuch beim FOH was oder verkaufen die einem gleich ein neues Steuergerät? :D

Jetzt ist ja auch zu.

wenn Du dem FOH was von flashen etc erzählst , wird er natürlich ein neues STG als einzige Lösung sehen .

Die bleibt nur EDS .... also morgen früh ran ans Telefon ....

Ich würde es nochmal über tech2 versuchen. Oder halt über MDI und dann SPS programmieren...

Themenstarteram 26. August 2015 um 6:11

MDI ? kenn ich nicht :/ SPS=Speicherprogrammierbar-steuerung ??????

Tech2 hätte ja der FOH, Problem nur, wie komm ich mit meinem Auto dahin. Wenn der kommen muss, wirds teuer, dann kann ich mir gleich ein gebrauchtes Steuergerät auf eBay kaufen, fangen ja schon bei 50€ an.

Neija jetzt schau ich mal was EDS sagt.

MDI = Multiple Diagnostic Interface, der Nachfolger vom Tech2

SPS = Service Programming System, die Software zum Programmieren von Steuergeräten

Das gebrauchte Steuergerät muß auch verheiratet werden...

Themenstarteram 26. August 2015 um 9:12

Wie erwartet geht bei EDS keiner ans Telefon.

Wenn jemand aus Karlsruhe oder Umgebung kommt und mir helfen kann, würde ich mich über die Hilfe freuen.

Aber ein gebrauchtes Steuergerät kann ich doch mit dem OP-Com verheiraten ?

Da gab es doch schonmal zu einen Fall hier. EDS konnte das dann nach Einschicken des MSTG lösen. Versuch doch erst mal, über alle Kommunikationswege ein Statement zu bekommen, bevor du unnötig Geld ausgibst.

Auf Mails habe ich dort bisher schnell Antwort bekommen.

Grüße Tobias

Themenstarteram 26. August 2015 um 10:01

Mail ging bei mir auch immer, leider ist heute Ruhetag.

Ich brauche halt das Auto für die Arbeit. Habe heute den Zafira OPC dabei von meiner Mama, aber der frisst einem ja die Haare vom Kopf :/ :D. Zum Glück ist der Sprit gerade etwas günstiger.

50€ für ein Steuergerät ist ja nicht die Welt und das Auto würde wieder laufen oder nicht ?

sehe gerade .... Mittwochs geschlossen ?!?

aber IPF Telefon-Support auch heute 10-18 Uhr Tel.: +49 (0) 2365 203998

Themenstarteram 26. August 2015 um 12:15

Bringt doch alles nix. Was ein blöder Laden. Rufe heute schon den ganzen Tag an, geht keiner dran.Zwischendurch aber Leitung besetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe -> Motorsteuergerät kaputt ?