ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HILFE! Nach Service aus BMW Tiefgarage aufgesetzt..

HILFE! Nach Service aus BMW Tiefgarage aufgesetzt..

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 18:43

Hallo an alle,

wollte mal schnelle Euren Rat bzw. den ein oder anderen Tipp.

Ich war heute in der BMW NL Frankfurt. Scheibe wurde getauscht, soweit alles klar. Jetzt hat diese Niederlassung eine Tiefgarage, in diese die Autos nach erfolgter Reparatur reingestellt werden.

Leider ist die Auffahrt aus der Tiefgarage eine extrem steile Rechtskurve, fast schon ein rechter Winkel.

Ich habe meinen 318d Touring (nicht tiefergelegt) aus der Tiefgarage ruasgefahren und in der Kurve vorne den Spoiler (unterhalb der Nebelleuchten) angekratzt. Wenn man drunter schaut ist die Stossstange an der Rundung und unterhalb bis zu dem schwarzen Ansatz abgegratzt. Das ärgert mich total, weil ich auch ganz langsam und vorsichtig die Enge Auffahrt hochgefahren bin. Habe diese auch gleich am Empfang/Kasse gemeldet. Daraufhin hat sich ein Parkplatz-Fahrer das mit der Taschenlampe angeschaut und das auch bestätigt. Jetzt soll ich, da kein Service bzw. Werkstatt-Mensch mehr da war, morgen nochmal anrufen bzw. ich werde dort nochmal vorbeifahren.

Wie würdet Ihr die Sachlage beurteilen???

Schadenshöhe??

Müsste die Niederlassung den Schaden (die Abschürfungen) reparieren??

Könnte mir vorstellen, dass die sagen, is Ihr Pech...meine Freundin und ich sind aber der Meinung, wir sind ganz normal aus der Tiefgarage rausgefahren. Mehr kann ich ja nicht tun.

 

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Ja, für uns "Altdeutsche" ist ein Komma noch ein richtiger Augenschmeichler.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

..du kannst jetzt den Aufstand proben....:eek:

;):p oder dich damit abfinden, dass es ganzsicher nicht das letzte Mal war das du dir das Dingsdavorne angeschliffen hast :rolleyes::cool:

Schuld hast nur du---du bist der Fahrer gewesen... :p

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 19:57

Naja, das denke ich ja auch. Allerdings hatte ich an sich keine Chance ohne Beschädigung aus der Tiefgarage zu kommen! Das kanns ja auch net sein oder ??

wie bekommen die denn Fahrzeuge mit M-Fahrwerk oder Gewindefahrwerk daraus?

gibt es eine 2. Zufahrt/Aufzug??

letztlich bleibts dein Problem...:eek:

und irgendwie ist das Auto ja auch rein gekommen..... ;)

vlt. war der Fahrer ein Leichtgewicht:cool:

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 20:05

ganz ehrlich...ich weiss nicht, wie die mit M-fahrwerken da rauskommen...

Hatte letztes Jahr ein 1er Coup einen Tag als Leihwagen...der hat auch aufgestezt... Kommentar vomm verkäufer: Kein Thema ist nur ein Vorführfahrzeug....

An sich habe ich keine Schuld. Die Abfahrt ist nicht so steil...die Auffahrt ist das problem. Ich bin da ganz normal hochgefahren.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 20:06

Wieso bleibt es mein Problem??? Wie hätte ich denn das Auto aus der Tiefgarage rausholen solle??? Auf Händen tragen???

Ärgerliche Sache, keine Frage. Du bist sauer - verständlich.

Deine Argumentation hingegen ist weniger verständlich. Keine Fremdeinwirkung... und dann ein relativ kleines BMW-Modell. Standen da auch 5er, 6er, 7er? Gibt es die TG schon länger oder bist Du der erste Kunde?

Vielleicht ist das BMW-Haus nett und versucht, den Schaden günstig zu beheben/minimieren. Aber, sicher nicht auf deren Kosten. Im ersten Moment ist das sehr nervig, klar. Aber, so kleine Kampfspuren haben auch einen gewissen Charme. Man kann doch nicht wegen jedem Pups zum Lackierer laufen. OK, ich hab die Stelle nicht gesehen und mich würde das vermutlich genauso stören. Aber anzunehmen, der Händler ist dafür haftbar, das kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von surfingwilli

ganz ehrlich...ich weiss nicht, wie die mit M-fahrwerken da rauskommen...

Hatte letztes Jahr ein 1er Coup einen Tag als Leihwagen...der hat auch aufgestezt... Kommentar vomm verkäufer: Kein Thema ist nur ein Vorführfahrzeug....

An sich habe ich keine Schuld. Die Abfahrt ist nicht so steil...die Auffahrt ist das problem. Ich bin da ganz normal hochgefahren.

Hi,du mußt sie ja dann gut kennen da du letztes jahr schon den Leihwagen hattest,hättest das Auto rausfahren lassen sollen da du diese auffahrt kanntest,wenn die kulant sind machen die was ansonnsten hascht du leider die arschkarte :(:(

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 20:19

Wie hätte ich denn sonst aus der Tiefgarage kommen sollen?

Mir ist schon klar, dass ich gefahren bin und letztlich wohl schuld bin.

Aber mal ehrlich, hätte ich das Auto ruastragen sollen? ja, die Tiefgarage ist schon Älter. Es stehen da haufenweise 3er, 5er etc. rum. Alles was zur reparatur war. vielleicht gibts da ja auch ein Trick...bestimmter Winkel..keine Ahnung. Ich bin einfach ganz normal hochgefahren und habe vorne über 30-40 cm alles angekratzt. Zumindest soll ich ja morgne nochmal hin, damit die mal drunter schauen.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 20:22

ja, stimmt. ich hatte es ja auch geahnt....der Leihwagen (1er Coupe) war halt tiefer gelegt. Daher dacht ich, mit dem 3er gibts kein Problem. Was könnte so eine Reparatur kosten?? So Smart-Repair mässig? Die Stossstange muss dann wohl runter oder?

Ich kann Deine Aufregung nicht wirklich nachvollziehen.... Wer nicht aufpasst ist halt mal selber Schuld- und nicht die Tiefgaragenauffahrt.

Da ich auch schon des öfteren in der NL Frankfurt zu Gast gewesen bin, kann ich das wohl gut beurteilen.

Ps: Ich fahre eine (tiefergelgten) E91 und bin ohne Beschädigungen oder aufsetzten rausgekommen.

Vg Doppelturbo

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 20:31

Ist schon klar....ich stelle mir aber die Frage, wie hätte ich denn da sonst rauskommen sollen????

ich bin langsam und vorsichtig die Auffahrt hochgefahren..nicht am rand, sondern in der Mitte.

Habe ja auch nicht gesagt, das die Auffahrt Schuld ist. Vielleicht gibts ja auch ein Trick... ;-)

ja.. das hatte ich vor ein paar monaten auch mal.

da bin ich zum verkäufer gerannt und hab gesagt, da fahr ich nicht raus.. ist mir schlicht zu riskant und es ist auch nicht mein job abenteuerlich autos ein und auszuparken. nun denn.. 3 minuten und mit zwei leuten war das ding dann aus der lücke.

letzten endes ist der te selber schuld und muss den schaden allein tragen.

aber was einschätzung angeht... also wenn man von "fast einen rechten winkel" spricht.. dann passt die einschätzung irgendwie nicht. so wird in etwa auch das ausparkmanöver gewesen sein ;).

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

 

aber was einschätzung angeht... also wenn man von "fast einen rechten winkel" spricht.. dann passt die einschätzung irgendwie nicht. so wird in etwa auch das ausparkmanöver gewesen sein ;).

Ausparkmanöver hatte ich keins.....Irgendwie gibts hier ein paar Leute, die verstehen nicht so ganz, was ich eigentlich meinte. ich bin einfach nur die Tiefgarage hochgefahren, langsam, vorsichtig, und ja ich habe auch aufgepasst. Allerdings wars dunkel, keine Beleuchtung der Auffahrt, etc... Der eine Mitarbeiter hat ja extra noch nachgeschaut. Er meinte dann auch, ist ja komisch. Deswegen soll ich jetzt morgen auch nochmal vorbeifahren. Die wollen sich das Auto mal anschauen.

Von Euch wollte ich ja nur mal Meinungen dazu hören - die habe ich ja jetzt bekommen.

Vielen Dank an Euch!

Ich werde auf jeden Fall das Ding per Smart Repair machen lassen. Habe zwischne den Nieren auch noch zwei ca 4-5 cm lange Abschürfungen, weil die Kistee im Schnee in Österreich kurz angschoben werden musste.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..du kannst jetzt den Aufstand proben....:eek:

;):p oder dich damit abfinden, dass es ganzsicher nicht das letzte Mal war das du dir das Dingsdavorne angeschliffen hast :rolleyes::cool:

Schuld hast nur du---du bist der Fahrer gewesen... :p

lies nochmals in Ruhe! ; schlaf ne Nacht drüber; sprich morgen mit denen, und dann entscheide.... ;

man sieht es sicherlich nicht aus normaler Position heraus und es rostet da auch nix :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HILFE! Nach Service aus BMW Tiefgarage aufgesetzt..