ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe! Vogelkot-Alarm!

Hilfe! Vogelkot-Alarm!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2005 um 19:13

Hallo!

Ich habe seit etwa drei Wochen folgendes Problem: Ich habe zwei Fahrzeuge, somit steht eines häufig den ganzen Tag alleine zu Hause auf der Auffahrt. Irgendwann müssen ein paar Vögel (evtl. auch nur einer) entdeckt haben, dass Aussenspiegel super zum drauf sitzen sind und man kann auch so schön davor rumflattern und sich im Spiegel anschauen. Dabei geht denen dann wohl richtig einer ab, und innerhalb eines Tages sehen die vorderen Türen aus, als wenn der Wagen 2 Wochen in einem Taubenstall gestanden hat. Vogelkot ohne Ende! Zuerst dachte ich, dass vielleicht die letzte Waschanlage einen "Vogellockstoff" beigemischt hat, aber auch die Nutzung anderer Waschanlagen brachte keine Abhilfe! Scheinbar ist es aber immer der gleiche Vogel bzw. die gleichen Vögel.

Wie soll ich bloss gegen die Viecher vorgehen?! Ideen hätte ich schon, aber die will ich hier lieber nicht äussern....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Versuch es doch mal mit Spiegel anklappen, vielleicht hilft´s

bis dann....

Wolf

am 11. April 2005 um 20:25

Da reicht ein Luftgewehr oder kleine Seitenspiegelvogelscheuchen:D. Ich hab damit keine Probleme, weil ich ne Katze hab. Und die Katzentapper gehen schnell weg und greifen den Lack nicht an. War jetzt nicht hilfreich, aber ich wollte auch was sagen;).

Gruß,

Dainsleif

am 11. April 2005 um 21:53

Lustiger Beitrag.

Ich würde es mit einem größeren Spiegel in der Nähe probieren oder ABdeckplane besorgen, bis sich die Viecher nen neues Klo gesucht haben.

Echt lestig dein Problem ... lustig aber tut mir auch leid.

man, seid ihr alle gut zu "vögeln"!

Ist eindeutig zweideutig, :D :D, konnte ich mir aber nicht verkneifen, bei diesem Thema.

Müsste sowas her, wie bei der Mazda Werbung wo der Hund an den Reifen strullert und das Auto dann die Düse von der Scheinwerferreinigung betätigt. Musst mal versuchen, mit einem Kontaktschalter am Spiegel, die Düse (vorher natürlich ausgerichtet) auszulösten :D :D

***staubwirbel***

am 12. April 2005 um 7:47

ODer wie das Movie mit der KAtze, welche mit dem Sonnendach enthauptet wird.

Obwohl das wirklich schon sehr drastisch wäre. :)

am 12. April 2005 um 8:14

um mal nicht den nächsten thread zu zerschießen, ich hab ne idee die vielleicht nen versuch wert wäre: stell ne schüssel mit brotkrümeln vor dein (besser: nachbars) grundstück, das sollte die vögel von den leckeren aussenspiegelklos ablenken. is zwar keine permanente lösung, aber was besseres fällt mir im moment auch nicht ein. ausser du schenkst den nachbarn ne katze.

gruß,

Dainsleif

Zitat:

Original geschrieben von Dainsleif

um mal nicht den nächsten thread zu zerschießen, ich hab ne idee die vielleicht nen versuch wert wäre: stell ne schüssel mit brotkrümeln vor dein (besser: nachbars) grundstück, das sollte die vögel von den leckeren aussenspiegelklos ablenken. is zwar keine permanente lösung, aber was besseres fällt mir im moment auch nicht ein. ausser du schenkst den nachbarn ne katze.

gruß,

Dainsleif

dann fressen die Vögel die Brotkrümel beim Nachbarn und setzen sich anschließend zum Reinigen von außen und innen wieder auf den Spiegel

bis dann....

Wolf

oder (was woanders scheinbar funktioniert) kleine Raubvogel-Silhouetten auf die Spiegel kleben... ;)

Da gibt es doch im Baumarkt so batteriebetriebene Plastiktiere (z.B Frösche usw.) mit Bewegungsmelder, die dann Stimmen abgeben. Würd mal schauen, da waren glaub ich auch Katzen dabei, die dann miauen.

Lösung: Katz-omat, oder gleich mehrere Katz-omaten

am 12. April 2005 um 15:13

Ich denke auch am sinnvollsten wäre die Spiegel schon mal einzuklappen.

Als nächstes dann die Spiegel abdecken, muss ja nicht gleich das ganze Auto sein. Das abdecken würde ich versuchen um zu testen ob die sich immernoch auf der Folie, Plane oder sonst was festhalten können oder ob die direkt runter rutschen, dann setzen die sich nicht wieder drauf.

Ansonsten fiel mir nur die AntiGreenpeacemethode ein.

Die Schüssel mit Brotkrümeln fand ich gut, versetzt mir einer kleiner Portion(oder auch ne große) Rattengift. Solltest nur zusehen, dass die Nachbarn das nicht direkt sehen, damit du die Viehcher auch direkt in der Tonne entsorgen kannst. Klingt vielleicht für den ein oder anderen hart, aber manchmal müssen eben drastische Mittel her.

Luftgewehr und solche Dinge würde ich mal ausschließen, weil du anscheinend den Übeltäter noch nie gesehen hast, da du nicht mal weißt ob es einer oder mehrere sind.

My 2 Cent

Flo

am 12. April 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

dann fressen die Vögel die Brotkrümel beim Nachbarn und setzen sich anschließend zum Reinigen von außen und innen wieder auf den Spiegel

bis dann....

Wolf

ich sagte doch 'keine permanente lösung'...:D

das mit dem rattengift is zwar fies, aber dann is ruhe.

gruß,

Dainsleif

Themenstarteram 12. April 2005 um 18:49

Danke für Eure Tipps, ist echt unterhaltsam.

Ich werde es jetzt wohl erstmal mit Spiegeleinklappen versuchen. Wenn das nix hilft, dann kommt wohl das Rattengift zum Einsatz. Oder vielleicht eine Mausefalle?!?

Ich hatte übrigens vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, nur das der/die Vögel auf dem Ende des Dachfirsts saßen und den Balkon "geweißt" haben. Da kam zunächst ein Luftgewehr erfolgreich zum Einsatz, dann war erstmal Ruhe (hatte sich wohl rumgesprochen bei den Vögeln, dass es dort gefährlich sei). Einige Woche später ging es aber wieder los. Jetzt zieren "Taubenspieße" die vordere Ecke des Firsts. Thema erledigt.

Übrigens: Die Nachbarn haben eine Katze! ;-))

am 12. April 2005 um 20:23

Hallo,

die Tauben in unserer Nachbarschaft verscheuchen wir im Garten mit einem künstlichem Raben. Wird auch oft vor Geschäften aufgestellt, damit die "lieben" Viecher nicht reinlaufen.

Auch eine Möglichkeit, oder?

Gruß Ajax

am 13. April 2005 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von AudiA64b

Luftgewehr und solche Dinge würde ich mal ausschließen, weil du anscheinend den Übeltäter noch nie gesehen hast, da du nicht mal weißt ob es einer oder mehrere sind.

Respektive es bei ungünstigem Winkel ziemlich häßliche Macken im Lack und/oder Scheiben gibt.

[makaber]Die Blutspritzer sind nicht so tragisch, wenn man sie sofort wegwischt und nicht antrocknen läßt.[/makaber]

:D

LG, .P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe! Vogelkot-Alarm!