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Hyundai i30 Coupe

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 14:20

hallo

da mein alter hyundai BJ 2008 und 144.000 km gelaufen hat und nun einen Motorschaden hat. Muss kurzfristig ein neues Auto her.

Das Auto das ich mir ausgesucht habe ist ein Hyundai i30 Coupe mit 128 PS und 15.500 km gelaufen. BJ 2013.

Das Auto werde ich leider finanzieren müssen. Findet ihr die Finanzierung i.o?

Auto: 14.900 Euro

Restwert altes Auto: 2000 Euro

Anzahlung 500 Euro

Kredit: 12.400 Euro

Zinssatz wären 3,99 Prozent auf 5 Jahre mit einer Restrate von 6500 Euro.

Mtl wären es ca 130 -150 Euro Rate.

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2015 um 16:30

0 % Finanzierungen bietet jeder Hersteller immer mal wieder an, bei Hyundai war vor kurzem erst so eine Aktion ...

Zitat:

@Kyochan schrieb am 29. Juni 2015 um 16:20:08 Uhr:

Das Auto werde ich leider finanzieren müssen. Findet ihr die Finanzierung i.o?

Auto: 14.900 Euro

Restwert altes Auto: 2000 Euro

Anzahlung 500 Euro

Kredit: 12.400 Euro

Zinssatz wären 3,99 Prozent auf 5 Jahre mit einer Restrate von 6500 Euro.

Mtl wären es ca 130 -150 Euro Rate.

Das kommt auf deine persönlichen Verhältnisse an.

Für mich persönlich wäre diese Finanzierung total Unsinnig.

Was für mich dagegen spricht:

1) Der Zinssatz ist zu hoch

2) Die hohe Schlussrate

3) Die Laufzeit

zu 1) - 4% ist ziemlich hoch, ich habe meinen mit 2% finanziert.

Eine Alternative wäre, das Auto nicht beim Händler zu finanzieren. Ich habe mir auch einen Kredit bei meiner Hausbank genommen, nur da habe ich 2% bekommen. Als langjähriger Kunde mit Bonität bekommt man bei der Hausbank immer die besten Konditionen. Also habe ich mir dort 20.000 € geliehen und das Auto beim Händler bar bezahlt.

zu 2) - die hohe Schlussrate wäre nichts für mich, das ist riskant.

Das hieße ja, du musst das Auto am Ende der Laufzeit entweder noch weiter finanzieren, oder verkaufen. Wobei verkaufen schwer wird, das Auto wird in 5 Jahren bei weitem keine 6.500 € mehr wert sein. Und noch weiter finanzieren ist unsinnig, das Auto ist dann 7 Jahre alt.

Ich zahle konstante Raten bis das Auto vollständig abbezahlt ist.

zu 3) - die Laufzeit ist viel zu lang.

Das Auto ist jetzt schon 2 Jahre alt, und du willst 5 Jahre dran abbezahlen. In der Zeit werden einige Reparaturen dazu kommen. Meine goldene Regel lautet: Das Auto muss innerhalb der Garantie abbezahlt sein. Nur so bist du auf der sicheren Seite.

Stell dir mal vor, du hast an dem Auto in 4 Jahren einen Motorschaden. Dann kommen sehr hohe Reparaturkosten auf dich zu, und du hast noch rund 8.000 € Schulden.

Außerdem muss ein finanziertes Auto immer Vollkasko versichert sein.

Alles in allem sehr riskant, was du da vor hast.

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Schau mal bei SEAT, da gibt, gab es 0 Prozent finanzierung.

MfG aus Bremen

am 29. Juni 2015 um 16:30

0 % Finanzierungen bietet jeder Hersteller immer mal wieder an, bei Hyundai war vor kurzem erst so eine Aktion ...

Zitat:

@Kyochan schrieb am 29. Juni 2015 um 16:20:08 Uhr:

Das Auto werde ich leider finanzieren müssen. Findet ihr die Finanzierung i.o?

Auto: 14.900 Euro

Restwert altes Auto: 2000 Euro

Anzahlung 500 Euro

Kredit: 12.400 Euro

Zinssatz wären 3,99 Prozent auf 5 Jahre mit einer Restrate von 6500 Euro.

Mtl wären es ca 130 -150 Euro Rate.

Das kommt auf deine persönlichen Verhältnisse an.

Für mich persönlich wäre diese Finanzierung total Unsinnig.

Was für mich dagegen spricht:

1) Der Zinssatz ist zu hoch

2) Die hohe Schlussrate

3) Die Laufzeit

zu 1) - 4% ist ziemlich hoch, ich habe meinen mit 2% finanziert.

Eine Alternative wäre, das Auto nicht beim Händler zu finanzieren. Ich habe mir auch einen Kredit bei meiner Hausbank genommen, nur da habe ich 2% bekommen. Als langjähriger Kunde mit Bonität bekommt man bei der Hausbank immer die besten Konditionen. Also habe ich mir dort 20.000 € geliehen und das Auto beim Händler bar bezahlt.

zu 2) - die hohe Schlussrate wäre nichts für mich, das ist riskant.

Das hieße ja, du musst das Auto am Ende der Laufzeit entweder noch weiter finanzieren, oder verkaufen. Wobei verkaufen schwer wird, das Auto wird in 5 Jahren bei weitem keine 6.500 € mehr wert sein. Und noch weiter finanzieren ist unsinnig, das Auto ist dann 7 Jahre alt.

Ich zahle konstante Raten bis das Auto vollständig abbezahlt ist.

zu 3) - die Laufzeit ist viel zu lang.

Das Auto ist jetzt schon 2 Jahre alt, und du willst 5 Jahre dran abbezahlen. In der Zeit werden einige Reparaturen dazu kommen. Meine goldene Regel lautet: Das Auto muss innerhalb der Garantie abbezahlt sein. Nur so bist du auf der sicheren Seite.

Stell dir mal vor, du hast an dem Auto in 4 Jahren einen Motorschaden. Dann kommen sehr hohe Reparaturkosten auf dich zu, und du hast noch rund 8.000 € Schulden.

Außerdem muss ein finanziertes Auto immer Vollkasko versichert sein.

Alles in allem sehr riskant, was du da vor hast.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 7:15

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 29. Juni 2015 um 18:30:28 Uhr:

0 % Finanzierungen bietet jeder Hersteller immer mal wieder an, bei Hyundai war vor kurzem erst so eine Aktion ...

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 29. Juni 2015 um 18:30:28 Uhr:

Zitat:

@Kyochan schrieb am 29. Juni 2015 um 16:20:08 Uhr:

Das Auto werde ich leider finanzieren müssen. Findet ihr die Finanzierung i.o?

Auto: 14.900 Euro

Restwert altes Auto: 2000 Euro

Anzahlung 500 Euro

Kredit: 12.400 Euro

Zinssatz wären 3,99 Prozent auf 5 Jahre mit einer Restrate von 6500 Euro.

Mtl wären es ca 130 -150 Euro Rate.

Das kommt auf deine persönlichen Verhältnisse an.

Für mich persönlich wäre diese Finanzierung total Unsinnig.

Was für mich dagegen spricht:

1) Der Zinssatz ist zu hoch

2) Die hohe Schlussrate

3) Die Laufzeit

zu 1) - 4% ist ziemlich hoch, ich habe meinen mit 2% finanziert.

Eine Alternative wäre, das Auto nicht beim Händler zu finanzieren. Ich habe mir auch einen Kredit bei meiner Hausbank genommen, nur da habe ich 2% bekommen. Als langjähriger Kunde mit Bonität bekommt man bei der Hausbank immer die besten Konditionen. Also habe ich mir dort 20.000 € geliehen und das Auto beim Händler bar bezahlt.

zu 2) - die hohe Schlussrate wäre nichts für mich, das ist riskant.

Das hieße ja, du musst das Auto am Ende der Laufzeit entweder noch weiter finanzieren, oder verkaufen. Wobei verkaufen schwer wird, das Auto wird in 5 Jahren bei weitem keine 6.500 € mehr wert sein. Und noch weiter finanzieren ist unsinnig, das Auto ist dann 7 Jahre alt.

Ich zahle konstante Raten bis das Auto vollständig abbezahlt ist.

zu 3) - die Laufzeit ist viel zu lang.

Das Auto ist jetzt schon 2 Jahre alt, und du willst 5 Jahre dran abbezahlen. In der Zeit werden einige Reparaturen dazu kommen. Meine goldene Regel lautet: Das Auto muss innerhalb der Garantie abbezahlt sein. Nur so bist du auf der sicheren Seite.

Stell dir mal vor, du hast an dem Auto in 4 Jahren einen Motorschaden. Dann kommen sehr hohe Reparaturkosten auf dich zu, und du hast noch rund 8.000 € Schulden.

Außerdem muss ein finanziertes Auto immer Vollkasko versichert sein.

Alles in allem sehr riskant, was du da vor hast.

Hallo,

ja das Problem ist. Mein Hyundai i30 hat erst vor einige Tagen einen Motorschaden erlitten. Baujahr 2008 und knapp 144.000 km gelaufen.

Momentan bin ich noch mit Hyundai zwecks Kulanz am verhandeln.

Es gibt halt 3 Alternativen:

1. Neuer Motor für 7.500 Euro bei einer Hyundaiwerkstatt (lohnt meiner Meinung nach nicht, das Auto ist noch ca 6500 Euro wert.

2. gebrauchter Motor bei einer freien Werk 2500 - 3000 Euro ( die für mich bisher iwie beste und günstigste Lösung)

3. neues Auto über Finanzierung ( das würde mir am wenigsten gefallen)

 

Was meint ihr?

ich meine billie hat nicht nur recht sondern dir auch einen viel zu wenig beachteten punkt aufgezählt, nämlich die vollkasko versicherung für die kreditlaufzeit, die mußt du zu den raten dazurechnen und das ist verlorenes geld.

vollkasko nutze ich nur für neue autos und das nur die ersten drei max vier jahre.

wenn du ein sieben jahre altes auto knackst, bekommst du von der versicherung als zeitwert weniger als du in den vorherigen jahren eingezahlt hast.

hast du schon mal nach eu importen geschaut ?

mfg. op-p1

am 30. Juni 2015 um 16:46

Zitat:

@Kyochan schrieb am 30. Juni 2015 um 09:15:56 Uhr:

Es gibt halt 3 Alternativen:

1. Neuer Motor für 7.500 Euro bei einer Hyundaiwerkstatt (lohnt meiner Meinung nach nicht, das Auto ist noch ca 6500 Euro wert.

2. gebrauchter Motor bei einer freien Werk 2500 - 3000 Euro ( die für mich bisher iwie beste und günstigste Lösung)

3. neues Auto über Finanzierung ( das würde mir am wenigsten gefallen)

 

Was meint ihr?

Ein neuer Motor lohnt sich nicht. Wenn überhaupt würde ich einen aufbereiteten Austauschmotor oder sogar "nur" einen gebrauchten Motor nehmen.

Vielleicht kannst du ja irgendwo ein Unfallfahrzeug günstig ankaufen und den Motor umbauen.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 20:29

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 30. Juni 2015 um 18:46:02 Uhr:

Zitat:

@Kyochan schrieb am 30. Juni 2015 um 09:15:56 Uhr:

Es gibt halt 3 Alternativen:

1. Neuer Motor für 7.500 Euro bei einer Hyundaiwerkstatt (lohnt meiner Meinung nach nicht, das Auto ist noch ca 6500 Euro wert.

2. gebrauchter Motor bei einer freien Werk 2500 - 3000 Euro ( die für mich bisher iwie beste und günstigste Lösung)

3. neues Auto über Finanzierung ( das würde mir am wenigsten gefallen)

 

Was meint ihr?

Ein neuer Motor lohnt sich nicht. Wenn überhaupt würde ich einen aufbereiteten Austauschmotor oder sogar "nur" einen gebrauchten Motor nehmen.

Vielleicht kannst du ja irgendwo ein Unfallfahrzeug günstig ankaufen und den Motor umbauen.

Ja das wäre mir die liebste Lösung.

Werkstatt würde einen besorgen

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