Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai I30N Sound System Innenraum

Hyundai I30N Sound System Innenraum

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 2. Juli 2023 um 18:27

Schönen guten Tag zusammen,

Ich habe mir vor zwei Monaten einen Hyundai I30N Performance gekauft.

Da ich sehr gerne sehr laut Musik höre in Richtung Techno (Hardcore) möchte ich auch gut Bass im Innenraum haben.

Die eingebauten Serien Lautsprecher sind mir einfach zu schwach auf der Brust ich würde mir sogar 1-2 Subwoofer einbauen lassen.

Kenne mich aber leider in dem Bereich zu wenig aus.

Hat also jemand Erfahrungsberichte von Anlagen die er sich eingebaut hat?

Vielen Dank im Voraus !

Miguel

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe mir ein Subwoofer von Pioneer für unter den Sitz selbst eingebaut, mit ein bisschen Geschick ist das jetzt kein Hexenwerk

eine Endstufe ist ansich der erste Lösungsansatz. Die Serien LS sind nicht die schlechtesten, nur hat das Mediasystem keine Ausgangsleistung.

Ich bin gerade dabei das Soundsystem zu verbessern und habe mir das Soundupgrade aus dem Zubehörshop einbauen lassen (Leider wurden noch ein paar Sachen vergessen).

Im Zubehör sind folgende Pakete zu finden:

- Soundupgrade (Normal 367€ und Deluxe 444€)

- Türdämmung 55€

- Active Subwoofer 188€

Der unterschied beim Soundupgrade ist, dass bei der Deluxe variante die App "Sound Tune" verwendet werden kann.

Obwohl ich die nicht Deluxe Variante bestellt habe, ist dennoch die Deluxe angekommen.

Hinweise zum Einbau des Pakets:

- In der Mittelkonsole (Bei den Zigarettenanzündern) wird ein Empfänger für die Fernbedienung angeklebt und ein USB Kabel verlegt, damit man sich mit der App verbinden kann.

- Es sollte nachgeprüft werden, ob die Lautsprecher korrekt angeschlossen sind!

Bei mir sind die Lautsprecher hinten mit bei den vorderen Angeschlossen.

(Fader Vorne = Sound V&H; Fader Mitte = Sound V&H; Fader Hinten = Stille)

- Nach Abschalten des Motors (Außer Start&Stopp) bekommt der Soundprozessor keinen Strom mehr (Batterie ist zu Schwach dafür). Also keine Musik mehr, wenn man Aussteigen will.

Allein das Soundpaket hat sich gelohnt finde ich. Viel besserer Klang und mehr Bass :)

Türdämmung und Subwoofer wurden leider vergessen, also kann ich nichts dazu sagen, aber die Türdämmung wird auf jeden Fall noch nachgerüstet!

Ich werde im September meinen i30N FL wieder verkaufen. Hätte ich das Fahrzeug doch länger behalten (war schon vorab als Übergangslösung bis zu einer finalen Entscheidung gedacht), hätte ich mir ein Plug-and-Play zerstörungsfreies Soundupgrade von einem Gladen-Händler in der Nähe einbauen lassen. Vielleicht bietet dir das auch Alternativen, auch weil fahrzeugspezifisch und abstimmbar darauf (inkl. Subwoofer Möglichkeit): https://www.gladen.com/de/soundup/soundup-hyundai

Die Preise dafür sind angemessen und nicht überzogen.

Gruß, Thomas

Deine Antwort