Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. i20 BC3 Kofferraumwanne

i20 BC3 Kofferraumwanne

Hyundai i20 3 (BC3)
Themenstarteram 24. August 2024 um 7:20

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem für einen i20 BC 3 (EZ 09/23) mit höchster Ausstattungslinie entschieden und werde ihn im September bekommen.

Nun wollte ich mir schon mal einige kleine nützliche Dinge dafür bestellen wie passende Automatten usw.

Diese habe ich bei Prime Eva bestellt, weil ich damit im Vorgängerfahrzeug schon zufrieden war. Absolut nicht zufrieden war ich mit der dazugehörigen Kofferraum-Matte, da die keinerlei Rutschhemmung bot.

Daher schaue ich mich gerade um nach einer Kofferraumwanne.

Natürlich schaue ich auch beim Hersteller selbst nach geeignetem Zubehör und siehe da, da findet man was, das auch nicht viel teurer ist, als welche, die bei Amazon angeboten werden. Und die sollte halt schon passgenau sein.

Nun stehe ich vor einem Problem, denn es gibt drei Ausführungen der Matte:

Mild-Hybrid Fahrzeuge mit doppeltem Ladeboden und Subwoofer

Fahrzeuge ohne doppeltem Ladeboden und Subwoofer

Fahrzeuge mit doppeltem Ladeboden und Subwoofer

Da meiner der Mild-Hybrid mit Bose Soundsystem ist, werde ich wohl erstere benötigen, so die normale Denkweise.

Allerdings verstehe ich nicht, warum der Subwoofer hier eine Rolle spielen sollte. Steckt der beim Bose Soundsystem ohne Hybrid dort, wo beim Hybrid die Batterie sitzt? Denn beim Hybrid hockt der Woofer in der linken Fahrzeugseite und zudem so hoch, daß es für die Matte nicht relevant ist.

Warum sind die Matten dann alle unterschiedlich geschnitten?

Schöne Grüße