Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. I20 N-Line Kaufberatung - Hilfe

I20 N-Line Kaufberatung - Hilfe

Hyundai i20 3 (BC3)
Themenstarteram 24. September 2024 um 10:05

Guten Morgen zusammen,

ich benötige bitte zusätzliche Meinungen von erFahrenden I20 Experten ;)

Aktuell fahre ich einen Tucson N-Line, da dieser aber für die Strecken (innerstädtisch) immer weniger geeignet ist, würde ich mir gerne einen I20 N-Line (Modell 2024) zulegen.

Beim Händler soll das Fahrzeug inkl. Technik + Smart Paket + Zulassung 26500€ kosten.

Was mir wichtig ist:

Gutes Soundystem (im N-Line soll ja zumindest ein Bose Subwoofer verbaut sein)

Bequeme Sitze

Technische Helferlein (Spurhalte/Tempomat/etc.)

Jetzt habe ich leider wenig eigene Erfahrung mit 1.0 T-GDI Motoren (100PS).

Gibt es für das aktuelle Modell Erfahrungen auf was wir achten sollten? Was ist euch im "Dauertest" positiv/negativ aufgefallen?

Natürlich fahren wir das Fahrzeug noch Probe - gerne möchte ich aber noch verschiedene Meinungen dazu hören.

Viele Grüße

 

Tim

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du sprichst schon vom I20N mit 204 PS, oder nur die Ausführung N-Line mit 100PS?

Sonst würde ich rund 2000,- drauflegen und Nägel mit Köpfen machen.

Wir haben den seit Juni, auch als Neuwagen und sind begeistert, bisher keine Kinderkrankheiten oder Auffälligkeiten.

Themenstarteram 24. September 2024 um 13:30

Danke für die Antwort:

Vor dem Tucson hatten wir einen I30 N - daher brauch und will ich keinen N mehr, also N-Line mit 100 PS.

Ich bin einen 2022er N-Line i20 mit Assistenz- & Smartpaket vergangenen Freitag Probegefahren, ergo Vollausstattung für einen N-Line (das schwarze Dach lass ich mal außenvor).

100PS Mild-Hybrid, eh klar.

Und ich muss sagen, für um die 1190kg Leergewicht bin ich von der kleinen Maschine wirklich begeistert. Ich kann mich nur an einen brummigen 9N3 Polo mit 3-Zylinder Sauger erinnern - dazwischen liegen Welten!

Auch der Klang von N-Line ist nett anzuhören, im Kaltstart für meine Begriffe fast ein wenig zu laut :D

Preislich inkl. Rabatt habe ich gestern für einen Facelift N-Line ebenfalls exakt die von dir aufgerufene Summe beim Händler bezahlt (selbe Vollausstattung, in Lumen Grey).

Ich hole das Fahrzeug am 08.10. ab.

Ich persönlich finde auch die Platzverhältnisse vorne für mich mit 1,93m mehr als ausreichend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen