Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. I30N FL beim beschleunigen einkomisches zittern

I30N FL beim beschleunigen einkomisches zittern

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 9:09

Hallo Ich wollte Fragen ob jemand schonmal das problem hatte bei einem I30N Facelift wenn man beschleunigt zwischen 60-120 zittert der ganze Wagen als hätte er eine unwucht aber die reifen sind gut ich habe sie ausgewuchtet und nichmals montiert

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wird eine oder beide der Antriebswellen sein.

Hatte exakt das selbe Problem von Januar bis Juni in meinem FL.

Es wurde viel getestet und probiert, am Ende half nur ein Wechsel der Antriebswellen.

Nach dem Wechsel war das Problem sofort behoben.

Ob es die Welle links oder rechts ist, ist vorher nicht zu ermitteln.

Bei mir wurde erst rechts (kein Erfolg) dann links (Erfolg) getauscht.

LG

Zitat:

@SunsetredN schrieb am 8. Juni 2024 um 11:09:20 Uhr:

Hallo Ich wollte Fragen ob jemand schonmal das problem hatte bei einem I30N Facelift wenn man beschleunigt zwischen 60-120 zittert der ganze Wagen als hätte er eine unwucht aber die reifen sind gut ich habe sie ausgewuchtet und nichmals montiert

Hallo @SunsetredN

Hast du eine Tieferlegung "mehr als die Eibach" verbaut. ?

Ein kleiner Tipp am Rande, schau das die nichts von deinem Tuning mitbekommen sonst kannst du deine Garantie vergessen.

Mfg Mario

Themenstarteram 8. August 2024 um 23:08

Zitat:

@Mariolix schrieb am 22. Juli 2024 um 15:19:18 Uhr:

Zitat:

@SunsetredN schrieb am 8. Juni 2024 um 11:09:20 Uhr:

Hallo @SunsetredN

Hast du eine Tieferlegung "mehr als die Eibach" verbaut. ?

Ein kleiner Tipp am Rande, schau das die nichts von deinem Tuning mitbekommen sonst kannst du deine Garantie vergessen.

Mfg Mario

Nein ich habe keine tieferlegung aber die vermutung liegt auf die antriebswelle ich habe leider keine garantir mehr weil ich einen Import habe das bedeutet geht auf meine kappe ich habe jz mal 2 bestellt und schaue weiter aber trotzdem danke

Deine Antwort