ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ibisweiß oder Brilliantschwarz (ohne Volllackierung)

Ibisweiß oder Brilliantschwarz (ohne Volllackierung)

Themenstarteram 20. März 2009 um 19:51

N'abend zusammen,

bei mir sind sowohl die Volllackierung als auch eine Metallic/Perleffektfarbe dem Rotstift zum Opfer gefallen (was sich auch nicht ändern lassen wird).

Jetzt stehe ich vor der Wahl, Ibisweiß oder Brilliantschwarz zu wählen, halt ohne die rund-um-sorglos Lackierung. Weiß würde ich dann auch noch mit schwarzer Reling nehmen.

Beide Farben finde ich grundsätzlich Ok, und ich habe mir auch die zahlreichen Themen auf dem Board dazu in langen Stunden des Studiums gegeben. Konnte darin aber noch nicht wirklich eine Meinung / Aussage zu beiden Kombinationen finden.

Daher hier noch einmal meine Frage an die Allgemeinheit, wie denn die einzelnen Meinungen zu den jeweiligen Kombinationen sind.

Mir ist dabei durchaus klar, dass wir hier wieder "nur" von persönlichem Geschmack reden, der bei jedem komplett anders sein kann. Aber interessieren würds mich trotzdem

Danke und ein Schönes WE!

-S

Beste Antwort im Thema

Um es kurz zu machen: weiß ohne Voll-Lackierung geht gar nicht,

dann in jedem Fall schwarz.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Um es kurz zu machen: weiß ohne Voll-Lackierung geht gar nicht,

dann in jedem Fall schwarz.

am 20. März 2009 um 20:22

Ich finde, dass beim Schwarzen die Volllackierung oder das Ext.Paket eher verzichtbar ist als beim Weißen.

Obwohl, wenn weiß, dann mit schwarzen Anbauteilen (Dachreling, Fenstrrahmen), siehe Offroadpaket.

Wird jetzt wahrscheinlich auch keine Entscheidungshilfe sein.

Ich war anfangs bei schwarz, dann bei weiß und gelandet bin ich bei daytonagrau!

Das Problem ist, das er eigentlich in keiner Farbe schlecht aussieht!

Da hast du es aufgrund derr Unilackierung eigentlich leichter.

Trotzdem, viel Spaß beim Entscheiden.

sG

ich habe heute einen weißen q7 ohne volllackierung gesehen und fand das gar nicht so schlecht (und beim q7 ist der bereich auch relativ gesehen viel größer). wenn man zumindest ein wenig den charakter des fahrzeugs erhalten will, dann kommt das auch in weiß gar nicht schlecht...

hier im forum ist eh hauptsächlich die s-line / felgenfanatiker / privacy glas - fraktion unterwegs, daher glaube ich kaum, dass das hier vielen hier gefallen wird...

 

am 21. März 2009 um 0:09

Nimm ihn in Schwarz...

am 21. März 2009 um 0:13

Die Variante in weiß sieht insbesondere mit schwarzer Reling total billig aus. Wenn weiß, dann silberne Reling, Privacy und 20er Schlappen und eigentlich auch S-Line

am 21. März 2009 um 0:19

Oder etwa so:

IMHO:

Nimm ihn so, wie er DIR gefällt.

am 21. März 2009 um 7:26

Gute Idee, das ist aber das Problem wenn man relativ unentschieden ist.

Zitat:

Original geschrieben von sheylock

Daher hier noch einmal meine Frage an die Allgemeinheit, wie denn die einzelnen Meinungen zu den jeweiligen Kombinationen sind.

Mir ist dabei durchaus klar, dass wir hier wieder "nur" von persönlichem Geschmack reden, der bei jedem komplett anders sein kann. Aber interessieren würds mich trotzdem

Also wenn das klar ist dann mal meine Meinung. Ich hatte zuerst auch Brilliantschwarz weil ich mir met. sparen wollte. Bis ich beides mal auf dem Parkplatz nebeneinander gesehen habe, "alltagsauber". Und da sah ohne met. doch um einiges schlichter aus als p.schwarz wo das Licht matter und m.E. eleganter reflektiert. Und jeder Corsa oder Yaris glänzt in schwarz ohne metallic weil es die "Sparfarbe" ist.

Das schied damit für mich aus. Man sollte sich beides unbedingt mal bei Tageslicht ansehen, im Showroom sieht beides toll aus.

Die Frage ob hell (weiss oder silber) oder dunkel ist für mich weniger klar weil das zu einer doch deutlich anderen Erscheinung der Kuh führt, s. dazu auch http://www.motor-talk.de/.../...arbwahl-hell-oder-dunkel-t2197960.html mit vielen Bildern

Hell betont die Linien und konturen, das Wagen wirkt größer und auch freundlicher,

dunkel wirkt schwerer und präsenter und grimmiger.

am 21. März 2009 um 7:38

Wenn Du eigentlich weisst, dass Ohne S-Line und Vollackierung billig aussieht, warum kaufst DU dir dann nicht einfach ein billigeres Auto, wo Du dir diese Extras leisten kannst?!

ich habe meinen in weiss mit vollackierung

aber um dir ein wenig zu helfen

wenn ich keine vollackierung genommen hätte

würde ich ihn schwarz nehmen

und zwar aus dem grund weil ich den eindruck habe

dass bei einer hellen farbe der kontrast zu viel ist

und aussieht als hätten sie um die nichtlackierten teile zu wenig farbe gehabt

( mir gefällt auch nicht das offroadpaket)

Themenstarteram 21. März 2009 um 9:09

Guten Morgen zusammen,

erst einmal Danke für das rege Feedback bzw. Eure Meinungen dazu. Ich werde vermutlich auf B-Schwarz gehen, da passts einfach besser zusammen.

Noch ein Zusatz, falls der an mich adressiert war:

Zitat:

Original geschrieben von Gulasch2000

Wenn Du eigentlich weisst, dass Ohne S-Line und Vollackierung billig aussieht, warum kaufst DU dir dann nicht einfach ein billigeres Auto, wo Du dir diese Extras leisten kannst?!

Ich glaube ich hatte nirgends erwähnt, dass ich die beiden vorgestellten Varianten persönlich als billig empfinde. Auch ist der Wagen in der Konfiguration funktional genau auf das ausgelegt, was ich haben möchte. Die Farbe ist mir dann (weitesgehend) egal. Primär muss mich der Wagen 40tkm/Jahr von "innen" zufriedenstellen (Innenausstattung, Verarbeitung, Fahrleistung, etc.).

Farbe / Volllackierung sind dann nur noch zusätzliche Schmankerl.

Cheers.

-S

am 21. März 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von sheylock

Guten Morgen zusammen,

erst einmal Danke für das rege Feedback bzw. Eure Meinungen dazu. Ich werde vermutlich auf B-Schwarz gehen, da passts einfach besser zusammen.

Noch ein Zusatz, falls der an mich adressiert war:

Zitat:

Original geschrieben von sheylock

Zitat:

Original geschrieben von Gulasch2000

Wenn Du eigentlich weisst, dass Ohne S-Line und Vollackierung billig aussieht, warum kaufst DU dir dann nicht einfach ein billigeres Auto, wo Du dir diese Extras leisten kannst?!

Ich glaube ich hatte nirgends erwähnt, dass ich die beiden vorgestellten Varianten persönlich als billig empfinde. Auch ist der Wagen in der Konfiguration funktional genau auf das ausgelegt, was ich haben möchte. Die Farbe ist mir dann (weitesgehend) egal. Primär muss mich der Wagen 40tkm/Jahr von "innen" zufriedenstellen (Innenausstattung, Verarbeitung, Fahrleistung, etc.).

Farbe / Volllackierung sind dann nur noch zusätzliche Schmankerl.

Cheers.

-S

Die Volllackierung kostet 350€ Aufpreis.

Hast du nicht die Möglichkeit deine Konfiguration so zu ändern das du 350€ für die Volllackierung einsparen kannst, z.B. Sitzheizung oder Ablagepaket oder Rücksitzbank plus weg lassen damit du das somit eingesparte in die Volllackierung investieren kannst?

ich finde dass es einfach schöner und vollkommener aussieht mit der volllackierung

für mich wäre der einzige grund darauf zu verzichten, wenn ich mich viel im

gelände bewegen würde

da es ohne dem lack einfach strapazfähiger ist und nicht so heikel

und zum abspritzen des drecks ist es auch besser ohne

am 21. März 2009 um 10:57

Habe Phantomschwarz (perleffekt) bestellt und bin froh, dass ich Volllackierung genommen habe. Ist einfach edler... - Im Vergleich zum Brilliantschwarz habe ich beide nebeneinander gesehen und aus meiner Sicht ist der Brilliantschwarze auch absolut top und erst noch billiger - nur beim genaueren Hinsehen, machte der Pereffekt schlussendlich bei mir doch das rennen - weiss, aber nur mit Vollackierung - es sei denn, dass Du wirklich Offroad gehst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ibisweiß oder Brilliantschwarz (ohne Volllackierung)