ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ich benötige einen Stecker (A0065401781) MIT einem Kabel (Reparatursatz) und finde diesen nirgends

Ich benötige einen Stecker (A0065401781) MIT einem Kabel (Reparatursatz) und finde diesen nirgends

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. Juli 2023 um 13:15

Das müsste für - Außentemperatur Sensor Temperaturfühler Stecker für Mercedes - bin da aber nicht so ganz sicher.

Der Stecker passt "auf Bild 1" unten in der Mitte.

Aussentemperatur Sensor Temperaturfühler
Außentemperatur Sensor Temperaturfühler
Außentemperatur Sensor Temperaturfühler
+2
Ähnliche Themen
9 Antworten

@Tom71067

Zitat:

Das müsste für - Außentemperatur Sensor Temperaturfühler Stecker für Mercedes - bin da aber nicht so ganz sicher.

Wie kommst du auf einen "Außentemperaturfühler", der vorne links in der Frontschürze montiert ist?

Dein Bild, mit den abgerissenen Litzen am Stecker auf dem Bauteil, zeigt das Umschaltventil A002 540 70 97

Der Steckanschluss besteht aus:

a) Kupplung: A006 540 17 81

b) Kontaktbuchse: A014 545 25 26

c) Dichtung: A000 545 69 80 (Dunkelgrün 1.4 - 1,9 mm)

Ich glaube nicht, dass es einen Kabelreparatursatz gibt.

Die beste Lösung wäre somit, die Teile a - b bei MB zu erwerben und vorab fragen, ob man zwei Litzen (Achtung Litzenfarbe/-polarität beachten/merken) an die Kontaktbuchsen (Dichtung zuvor aufschieben nicht vergessen) ancrimpen kann. Beim späteren Anschluss im Fahrzeug, Litzenfarben/Polarität beachten und Verbindungsstellen mit Schrumpfschläuchen gegen Feuchtigkeit schützen.

Gruß

wer_pa

Userbild
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 10:39

Hallo,

erst mal herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich kenn mich da leider null aus - der Stecker befindet sich ziemlich weit hinten - Richtung Windschutzscheibe - etwa in der Mitte - etwas unten.

Der Schaden wurde bei ATU entdeckt als dort mein AIC Thermostat ersetzt wurde.

Leider konnte ATU diesen Schaden nicht auch reparieren ?!?!?!

Leider sind die Kabel-Stummel (anscheinend) zu kurz um sie zu "reparieren".

Werd Morgen mal bei Mercedes vorbeifahren und mir einen KV geben lassen.

Was hat dieses Teil ( 002 540 70 97 ) für eine Funktion ?? Das Kabel scheint schon länger

defekt zu sein.

Soweit mal viele Grüße Tom

Screenshot-20230729-135455-photos

@Tom71067

Zitat:

Was hat dieses Teil ( A002 540 70 97 ) für eine Funktion ?? Das Kabel scheint schon länger

defekt zu sein.

MB Benennung: Umschaltventil für schaltbare Wasserpumpe

im freien Handel auch als "Druckwandler Abgassteuerung bzw. Unterdrucksteuerventil Abgasrückführung" zu finden.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 12:57

Kann das der Auslöser für den defekt an meinem "AIC Thermostat" sein ??

Was wenn das Teil defekt ist .............. sorry - bin da ein Greenhorn :o)

@Tom71067

Zitat:

Kann das der Auslöser für den defekt an meinem "AIC Thermostat" sein ??

Was wenn das Teil defekt ist .............. sorry - bin da ein Greenhorn :o)

Lass die Steckverbindung reparieren und den Fehlerspeicher auslesen. Mit einem Blick in die Glaskugel aus der Ferne ist es nicht getan. Es wäre schön, wenn du auch ein paar Fahrzeugdaten (Typ, Km, Baujahr) posten könntest.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 16:42

W176 A200 Benzin 156 PS 110.000 KM Bj 2012 Automatik. Sorry.

Danke dir. Werd mal bei Mercedes vorbei schauen.

Gruß Tom

Häng mich hier an, hoffe es ist niemand sauer deshalb, bei unseren W176 180D BJ. 2016 würde ein defekter außentemperatursensor ausgelesen (Fehler P007164).

Frage ist der im linken Radhaus montiert? Radhaus Schale rausnehmen? Problematisch zu tauschen? Ev. Ersatzteilnummer?

Danke für Tipps und gruss

@leon4

Zitat:

Frage ist der im linken Radhaus montiert?

Links unten vorne beim Tagfahrlicht

Zitat:

Radhaus Schale rausnehmen? Problematisch zu tauschen?

Rad vorne links nach außen stellen. Radhausverkleidung vorne links unten abschrauben, Spreißnietstift (Bild 1 roter Pfeil) vorne am Kotflügel rausziehen. Radhaushalbschale an den Reifen anlegen

Zitat:

Ev. Ersatzteilnummer?

A007 542 13 18 (Bild 2)

Bild 1
Bild 2

Echt super vielen Dank und Gruss Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ich benötige einen Stecker (A0065401781) MIT einem Kabel (Reparatursatz) und finde diesen nirgends