ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ich bin entsetzt, Autohaus fährt meinen TT in die Waschstraße

Ich bin entsetzt, Autohaus fährt meinen TT in die Waschstraße

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. November 2010 um 8:25

Ich war gestern nach dem Abholen meines TT's von der Inspektion völlig entsetzt,

im Zuge der Reinigung haben die tatsächlich meinen stehts peinlich mit der Hand gewaschenen TT durch die Waschstraße gejagt, nun ist er übersäät mit Millionen von Microkratzern, die meine Handwäsche auf einen Schlag zunichte gemacht haben.

Leider wusste ich nicht, dass die den Wagen auch reinigen, sonst hätte ich die Wäsche von Anfang an unterbunden.

Ist einem von euch schonmal dasselbe Schicksal unterlaufen? Was soll ich jetzt tun?

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2010 um 9:16

jo, ihr habt Sorgen...

Zum Glück quäle ich meinen Wagen selber schon mit diesen fiesen Waschstraßen...

Also ja mir ist dieses Schicksal schon unterlaufen...wenn ich aber schaue was für andere Schicksale es in der Welt gibt, kann ich dir nur gratulieren dass es dir so gut geht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

ich sage immer gleich das meine Wägelchen keine Waschstraße sehen dürfen!

Ob du was machen kannst, ist eher schwierig. Vielleicht spendieren Sie dir eine Aufbereitung oder irgendwelche Gutscheine aus Kulanzgründen

Was denkst du was die vielleicht alles machen mit deinen Wagen? Mein TT war mal für 2 Wochen(2008) wegens Problemen mit der Mechatronic der S- Tronic beim ;) dann irgendwann später ist mir aufgefallen das die Farbe der Beifahrertür nicht mehr so ganz zur Farbe des restlichen Autos passt. Das hat man immer nur im bestimmten Winkel/ Momenten gesehen das ich mir lange nichts dabei gedacht habe. Irgendwann hab ich die Typen mal drauf angesprochen, die haben naturlich alles abgestritten. Und den nachweisen kann ich's auch nicht. Also ich kontrolliere jetzt peinlichst mein Auto wenn ich's aus der Werkstatt hole und bei der Abgabe kriegen die erstmal gesagt was sie nicht dürfen.

Solche Putzspuren hatte ich auch schon drauf hab die aber bei der nächsten Handwäsche und nachträglicher Handversieglung wieder einigermaßen weg bekommen.

D.

Verklage doch das Autohaus :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Verklage doch das Autohaus :D

...ja, wegen Verstoß gegen §4 Absatz 2 der Bundes-Pflegeverordnung für handgewaschene TT's :D

Spaß beiseite, ich lasse bei jedem Werkstattbesuch mehrfach vermerken, dass der Wagen NICHT gewaschen werden darf....hat bis jetzt immer gefunzt....;)

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Verklage doch das Autohaus :D

...ja, wegen Verstoß gegen §4 Absatz 2 der Bundes-Pflegeverordnung für handgewaschene TT's :D

Spaß beiseite, ich lasse bei jedem Werkstattbesuch mehrfach vermerken, dass der Wagen NICHT gewaschen werden darf....hat bis jetzt immer gefunzt....;)

Richtig.

Wers nicht macht, naja......., ist leider selber schuld.;)

Bei mir ist in der EDV meines Autohauses hinterlegt, daß mein Wagen nicht gewaschen zu werden hat - steht auf jedem Auftrag automatisch im Kopftext. Mein :) weiß, daß ich im Falle eines Verstoßes die bezogene Werkrechnung nicht zahle oder er mir alternativ eine Komplettaufbereitung bezahlen darf ... das ist eine tolle Merkhilfe.

Ferner hilft noch das: http://static.motor-talk.de/.../tt-handwaesche-8842688764479467421.jpg :)

Was nun tun ?

I. Terz machen beim Autohaus - mal gucken, was rausspringt. Mit Wechsel drohen.

II. Ins Fahrzeugpflege Forum kommen und beraten lassen ;)

gruss,

Celsi

am 18. November 2010 um 9:16

jo, ihr habt Sorgen...

Zum Glück quäle ich meinen Wagen selber schon mit diesen fiesen Waschstraßen...

Also ja mir ist dieses Schicksal schon unterlaufen...wenn ich aber schaue was für andere Schicksale es in der Welt gibt, kann ich dir nur gratulieren dass es dir so gut geht.

Ist halt eine Einstellungssache. Meine Einstellung ist es, daß, wenn ich schon ein relativ teures und auffälliges Auto fahre, ich den Lack in der Waschstrasse nicht stumpf und unansehnlich prügeln lassen muß. Mit dieser Einstellung (nicht böse gemeint) tut's auch ein gebrauchter Golf ...

@celsi

Woher bekommt man diesen Sticker....

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ist halt eine Einstellungssache. Meine Einstellung ist es, daß, wenn ich schon ein relativ teures und auffälliges Auto fahre, ich den Lack in der Waschstrasse nicht stumpf und unansehnlich prügeln lassen muß. Mit dieser Einstellung (nicht böse gemeint) tut's auch ein gebrauchter Golf ...

Ist doch einer, schaut nur etwas anders aus und ist ein wenig überteuert ;)

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

jo, ihr habt Sorgen...

Zum Glück quäle ich meinen Wagen selber schon mit diesen fiesen Waschstraßen...

Also ja mir ist dieses Schicksal schon unterlaufen...wenn ich aber schaue was für andere Schicksale es in der Welt gibt, kann ich dir nur gratulieren dass es dir so gut geht.

Davon abgesehen dass es tatsächlich weitaus andere Schicksale auf dieser Welt gibt achte ich trotzdem darauf, dass mein Fahrzeug (für dessen Erwerb ich hart gearbeitet habe) eine entsprechende Pflege bekommt. Wie Celsi schon sagt ist es eine persönliche Einstellungssache, ich habe festgestellt, dass eine ordentliche Pflege den späteren Verkaufspreis positiv beeinflusst...;)

Celsi, so astrein ist dein Lack an DER Stelle aber auch nicht !! :D:cool:

Tt-handwaesche-8842688764479467421

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

@celsi

Woher bekommt man diesen Sticker....

Den habe ich aus EBAY ... zu finden war er unter dem Suchbegriff "handwash only" ... allerdings ist das Angebot vor einiger Zeit verschwunden ... ich vermute, der Verkäufer hat Ärger mit dem Copyright-Inhaber bekommen (Gintex), weil er das Zeichen gewerblich genutzt (verkauft) hat.

Würde ich es jetzt noch benötigen, ich würde mir das Symbol in der Google-Bildersuche rausfischen, mit einem entspr. JPG zum lokalen Autobeschrifter/Folienfuzzi rennen und mir das für'n Zehner in die Kaffeekasse aus irgendeinem Folienrest plotten lassen ...

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Celsi, so astrein ist dein Lack an DER Stelle aber auch nicht !! :D:cool:

Ich weiß. Gegenmaßnahmen sind eingeleitet, siehe hier (gleich der erste Absatz):

http://www.motor-talk.de/.../...ofasertuch-review-teil-i-t2970459.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ich bin entsetzt, Autohaus fährt meinen TT in die Waschstraße