Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ich habe es getan...

ich habe es getan...

Themenstarteram 7. November 2008 um 10:50

Hallo Zusammen,

möchte mich hier erst einmal kurz vorstellen, ich heiße Thomas, bin 39 Jahre alt und war bislang eigentlich eingefleischter Stern Fahrer. Nun,... richtig ich war es !

Nachdem mein W203 200 CDI nach 130 TKM dann anfing Mucken zu machen und eine Investition in diesen doch recht teuer schien, entschied ich mich mal Ausschau nach einem neuen Auto zu halten.

Tja, und so landete ich beim wirklich freundlichen Ringe Partner. Habe dort einen für meine Begriffe wirklich schönen A4 Avant 2.0 TDI DPF Bj. 2005 gefunden, welchen ich nach ausführlicher Probefahrt nun mein Eigen nennen darf.

Am Montag bekomme ich dann auch meinen neuen Schatz. Vieleicht noch ein paar Details meines Neuen...

Delphingrau metalic, 46 TKM, Xenon plus, Navi plus, Sportsitze, Bluetooth, Multfunktionslenkrad Leder, Elektronikpaket, CD-Wechsler, Tempomat, etc...

Nun, habe mich nach der Probefahrt wirklich verliebt in den Guten.

Tja, lediglich die Alu´s gefallen mir nicht so recht (7x16 Fünfarm). Aber für den Winter allemale ok. Ich hatte mich schon ein wenig durch dieses Forum und andere Seiten geforstet und habe ein paar schöne Felgen gesehen. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir da mal weiter helfen könnt.

Habe die Felgen als Datei angehängt und wollt von euch mal hören, ob ihr mir Hersteller, Preis und die optimale Größe für meinen Neuen nennen könnt.

Gruß

Thomas

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch !

... es müsste sich um diese Felge handeln : click mich

und schau einmal hier (abgebildet sind mehrere Möglichkeiten) click

am 7. November 2008 um 11:03

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Schön dass du nun bei den "vier Ringen" bist. Ein schönes "Schätzchen" hast du dir da ergattert. Delphingrau ist auch ne richtig schöne Farbe. Top.

Also dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem neuen und allzeit gute Fahrt!

grüß dich

erstmal herzlichen glückwunsch zu dieser guten entscheidung.

die felgen gibt es original von audi (7-doppelspeichen) oder im zubehör

ich würde dir zu originalen raten.

schau mal unter www.audifelgen.de

Herzlich willkommen auch von mir.

Die abgebildeten Felgen habe ich als 18'' in Titanoptik (siehe Bild), die machen sich in Silber bestimmt gut zu dem Delphingrauen A4.

Moin Thomas

 

glückwunsch zur tollen farbe :)

 

habe meinen damals mit den von dir gesuchten felgen bekommen

 

hier mal ein kleiner eindruck von farbe und felgen

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. November 2008 um 11:22

Vielen Dank erst einmal für die nettte Begrüßung hier.

Genauso habe ich mir das vorgestellt, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob Silber oder Titan Optik. Naja, ich habe ja noch den Winter über Zeit mir da schlüssig zu werden.

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe diesbezüglich.

Gruß

Thomas

also ich bin für silber.

bei titan wirkt der kontrast nicht so toll, bei deiner farbe

und wenn solltest du die 19" vom RS4 nehmen. Angelbich 4 vordere, dann passt das auch hinten. weil die hinteren eine breitere Maulweite haben, und du deshalb probleme mit den Radläufen bekommst.

http://www.kaistra.de/audi/felgen/19.html

alternativ finde ich nochdie vom RS6 passend und schick (gibts uach in silber und titan)

und die anderen

am 7. November 2008 um 14:53

Schau dir den Link in meiner Signatur an, da siehst du die Felgen auf nem A4 Avant lavagrau...

Gruß Christoph

wobei die von Ulvhedin geposteten welche vom RS6 bzw vom A8 sind

unterscheiden sich lediglich durch die Et von 35 vom RS6 und 44 vom A8

die Sommer RS4 Felgen mit 9x19 ET 29 wirst du wahrscheinlich nicht so ohne weiteres drunter bekommen auch wenn immer genug schreiben das das pasen soll

wenns unbedingt diese Doppelspeichen in 19 Zoll sein sollen dann greif zur RS4 Winterfelge in der Größe 8x19 Et 29

same Optik wie deine gesuchte nur passt die auch ins Radhaus

Themenstarteram 7. November 2008 um 15:18

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen.

@ChristophStr:

In welcher Größe mit welcher Bereifung sind die denn auf diesem Avant?

Rein optisch gefällt es mir sehr gut....

am 7. November 2008 um 15:23

Sind 235er in 18"

Gruß Christoph

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:41

So, ich wollte doch mal mitteilen, wie ich mich denn jetzt entschieden habe.

Ich habe mir einen Satz neuwertige RS4 Felgen gekauft, in der Größe 8x18 ET 43 mit Goodyear 235/40. Die Felgen sind natürlich schon drauf und ich bin auch wirklich begeistert.

Als nächstes kommt dann noch von Eibach das prokit rein, denn er liegt doch ein wenig hoch. Die Federn liegen schon hier bei mir, muß nur noch einen Termin zum Einbau machen.

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:42

Und noch ein Bild ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen