ForumVW ID. Buzz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID. Buzz
  7. ID.BUZZ - wer bestellt ?

ID.BUZZ - wer bestellt ?

VW
Themenstarteram 29. März 2022 um 12:36

Ich seh gerade, der ID.Buzz hat ein eigenes Unterforum - wow !

Von daher mal separat hier mit Titel erfasst: Wer bestellt ?

Details zum Modell, Lieferzeit ? etc.

Ähnliche Themen
206 Antworten

Ich würde gern! Aber leider lässt sich der Buzz noch nicht mal auf der Webseite konfigurieren.

Mein VW-Händler hat mir diese Woche per E-Mail erklärt, dass er noch nicht wisse, ab wann der Wagen zu bestellen sei. Außerdem gebe es große Unsicherheiten, ob "man" überhaupt einen bestellen könne.

Wir brauchen spätestens im Winter ein größeres Fahrzeug, da wir Nachwuchs erwarten und unser Model 3 zu klein als Hauptfahrzeug sein wird.

Themenstarteram 31. März 2022 um 15:52

Im Mai soll er doch wohl (vor)bestellbar sein. Und im Herbst/September seinen Marktstart, bzw. Händlerpremiere haben/ausgeliefert werden.

https://www.autozeitung.de/...us-id-buzz-ab-2022-im-handel-139895.html

https://www.autobild.de/.../...eite-interieur-test-cargo-11159313.html

https://www.adac.de/.../

Ich habe erst vor 2 Monaten meinen MEB-Enyaq bekommen. Bin schwer begeistert. Aber in drei Jahren, wenn das Leasing ausläuft, wäre, Stand jetzt, der ID.Buzz mein favorisierter Nachfolger. Bis dahin sollte auch der 6- oder besser 7-Sitzer mit kurzem Radstand und ganz großer Batterie bestellbar sein.

Wie sieht denn der VW interne Zeitplan aus?

Bisher habe ich nur gelesen, dass der Buzz im Sommer bestellbar sein soll und Ende des Jahres geliefert werden soll.

Weiß jemand ob das auch für den Cargo gilt?

Und gibt es Pläne für einen DOKA / MIXTO , also einen Cargo mit 4-5 Sitzen und verblechten Scheiben ?

Und falls ja hat VW schon mal hierfür einen Zeithorizont genannt?

Ich wollte eigentlich bestellen aber ich hab da noch so ein paar bedenken:

- keine 3 Isofix und kein vollwertiger mittlerer Sitz in der zweiten Sitzreihe

- zum Marktstart anscheinend nur helles Interieur (schwarz kommt später)

- nicht alle Farben zum Marktstart verfügbar

- festgelegte Ausstattungspakete

 

Alles in allem ist der ID Buzz wie er am Anfang auf den Markt gebracht wird meiner Meinung nach nicht optimal für Familien mit 3 Kindern, für die man noch die Kindersitze benötigt. Noch dazu ist ein heller Innenraum mit Kindern nicht so optimal. Mir kommt es so vor als ob hier erstmal andere Kundschaft bedient werden möchte. Alles in allem ist der ID Buzz so wie er vorgestellt wurde nur ein noch größerer SUV mit riesen Kofferraum, statt Familienfahrzeug.

 

Noch dazu das unfassbar schlechte Marketingverhalten in Deutschland - das sollte man so nicht unterstützen.

 

Daher werde ich wohl noch ein bisschen warten, auch wenn das dann auf längere Lieferzeiten hinausläuft.

am 15. April 2022 um 17:19

Bei den ersten ID.Buzz werde ich nicht dabei sein (Pro/First Edition), aber sobald die 6-Sitzer Konfiguration auftaucht, marschiere ich gerne zum VW- Händler. Werde nicht so viel Kreuzchen machen, nur Family-Paket o.ä. und elektr. Heckklappe.

Sobald absehbar ist, dass mein bestellter Enyaq nicht rechtzeitig kommen wird, bestelle ich einen Buzz

Ich bin überlegen vom bestellten Q4 auf den Buzz zu wechseln.. (ja krasser Unterschied, aber ich mag beide) Grundsätzlich mit zwei Kindern ist der Platz mit dem Q4 gut und natürlich beim Buzz besser. Die aktuell fehlende Wärmepumpe beim Buzz macht mich allerdings nicht happy. Und preislich bin ich gespannt wie die Leasingkonditionen werden…

Warum den großen Buzz? Sind es Kinderwagen oder andere sperrige Dinge?

Mir wäre die Reichweiteneinschränkung zu krass gegenüber dem Q4. Außer man fährt eher kurze Strecken, dann kann man sich aber die Frage stellen ob es überhaupt so große Autos sein müssen.

Stand letztens an der Ladesäule neben zwei Buzzen (ist das die Mehrzahl) und auf die Frage, wie weit denn auf der Ab bei maximal Richtgeschwindigkeit, Antwort, keine 200km. Ladeleistung war schon ok, aber dennoch, praktisch bei jedem Ziel, das 100km weg ist nicht sicher zu sein ohne Ladepause zurückzukommen, das will überlegt sein.

Bei mir sind es zwei Hunde.

Habe zwar mangels Alternative einen Enyaq bestellt, bestelle aber noch einen Buzz sobald es möglich ist. Mein Fahrprofil besteht zu 95% aus 70Km ins Büro und zurück, an beiden "Endstationen" mit eigener Wallbox.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 21. April 2022 um 12:44:23 Uhr:

[...]

Stand letztens an der Ladesäule neben zwei Buzzen (ist das die Mehrzahl)

Wo hast du denn gleich zwei davon in freier Wildbahn getroffen?

 

:) das war bei Hohenwarsleben A2 Richtung Wolfsburg :) ich stand bei Ionity, die beiden hatten nebenan geladen. Als ich von der PP zurückkam, luden beide und man kam locker ins Gespräch.

An dieser Strecke trifft man immer mal wieder interessante Fahrzeuge, einige Wochen davor einen schön verhüllten GGenesis GV60, der ist aber geflohen :) als er nicht mehr alleine war.

Da die Preise inzwischen in der Bafa Liste eingetragen sind und der ID Buzz in der nicht Cargo Version bei ~65k los geht, werde ich erstmal von einer Bestellung absehen und kucken welche anderen Ausstattungslinien im laufe des Jahres noch kommen und wie diese preislich aussehen. Irgendwie hatte ich mir die größere Akkuvariante bei um die 65k vorgestellt (wenn auch mit weniger Ausstattung).

Falls mein bestellter Multivan T7 dieses Jahr nicht kommt, werde ich überlegen ein ID Buzz zu bestellen. Aber ich hätte ungerne Heckantrieb und die Allrad Variante wird noch ein bisschen dauern....

Deine Antwort
Ähnliche Themen