ForumVW ID. Buzz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID. Buzz
  7. Innenausstattung beim Buzz

Innenausstattung beim Buzz

VW ID.Buzz EB
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 19:26

Welche Innenausstattung habt ihr in Euren Buzz‘ es? Mistral? Soul?

Wie findet Ihr die Qualität und würdet ihr dieses Extra (im Fall Mistral) wieder nehmen oder bei der Serie (Soul) bleiben?

 

Wie findet ihr das farbliche Zusammenspiel Innenausstattung / Außenfarbe?

Ähnliche Themen
8 Antworten

IHi Tim.

ch habe mir bei der Konfiguration auch die nicht mehr vorhandenen Haare gerauf. Eigentlich wollte ich das Palladium Interior. Dann sass ich im hellen und fand das super schick. Ich habe jetzt das Premium Style Plus mit schwarzem Lenkrad und schwarzem Infotainment. Der Bezug fühlt sich toll an. Verarbeitung ist allerdings unterirdisch.

An der Doppelsitzbank löst sich hinten schon der Premiumbezug der Polster.

Auf Bildern hat mich der Innenraum sehr an Fisher Price erinnert. Als ich es dann ich echt gesehen habe und anfassen konnte, wollte ich es haben. Dunkel ist zweifelsohne praktischer, aber manchmal entscheidet man sich halt mit dem Herzen.

1000018111
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 14:49

Perfekt, Danke für Deine Rückmeldung!

Ich tendiere auch zum Palladium, finde aber das Style Plus ebenfalls hübscher.

Qualitativ sieht das ja echt grottig aus bei Dir. Hast Du das schonmal versucht zu reklamieren?

Zitat:

@Tim_21 schrieb am 20. Mai 2024 um 16:49:14 Uhr:

Perfekt, Danke für Deine Rückmeldung!

Ich tendiere auch zum Palladium, finde aber das Style Plus ebenfalls hübscher.

Qualitativ sieht das ja echt grottig aus bei Dir. Hast Du das schonmal versucht zu reklamieren?

Ich habe in einer Woche einen Werkstatttermin. Die Liste der Probleme ist lang!

Bzgl. Innenausstattung musst Du noch bedenken, dass Du nur mit der hellen Ausstattung die speziellen elektrisch einstellbaren Sitze mit Doppelarmlehnen (heissen gut deutsch Captains Seats) bekommst. Die sind schon eine Bank, wobei die Standardsitze auch sehr gut sind.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 18:02

Haben die Standardsitze dann garkeine Armlehnen?

Doch, aber nur innen. Bei langen Fahrten sind die äusseren sehr entspannend, da man den Arm schlecht an der Türinnenverkleidung auflegen kann. Ich will diese nicht missen.

Die Standardsitze haben keine verlängerbare Sitzfläche und kein Memory. Beides für mich wichtige Merkmale.

Die (äußeren) Armlehnen kann man im Zweifel auch bei den Standardsitzen nachrüsten - wurde bei mir gemacht.

Meine Sitze haben zusätzlich noch die Massagefunktion. Habe ich bisher 2x benutzt und bräuchte ich echt nicht - meine Frau liebt es hingegen.

In Kombination mit 2-Tone weiss/blau gefällt mir der helle Innenraum sehr gut. Weniger toll finde ich die Plastik-Holzimitat-Leiste. Die ist beim schwarzen Innenraum in meinen Augen schöner. Leider kann man die Leiste anscheinend nicht enfach ausklipsen, um sie zu folieren. Scheint geklebt zu sein und geht nicht ohne Demontage der Amaturentafel (bei manchen Sachen langt man sich einfach nur an den Kopf). Und dann der Ganghebel :-(

Insgesamt gefällt mir persönlich der Innenraum des Mulitivan besser. Zusammen mit Drehsitzen und Schienensystem hätte VW beim Buzz nur ins Regal greifen müssen und hätte die Versprechungen der Designstudie besser erfüllt.

Als JP Kraemer im Buzz sass, rief er VW zu, sie sollten einfach mal Leute ins Management lassen, die was von Autos verstehen.

Innen1
Innen2
Deine Antwort
Ähnliche Themen