ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. iLED's wohl doch nicht so intelligent

iLED's wohl doch nicht so intelligent

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. November 2019 um 20:14

Habe gerade meiner erste Abendfahrt gemacht. War 15 Minuten unterwegs und hatte das automatische Fernlicht an.

Eigentlich soll das System ja so intelligent sein, dass es entgegenkommende Autps nicht blendet.

Wohl zu früh gefreut. Jedes Auto, was mir entgegen kam, zeigte mir mit agressiver Lichthupe an, dass ich sie blende.

Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@augenauf schrieb am 7. November 2019 um 19:32:27 Uhr:

Was heißt denn hier nur in der Kurve? Und funktioniert zu 95%??

Sorry, aber das ist keine Lapalie.

Das System ist offensichtlich nicht ausgereift und es steht in der Verantwortung des Fahrers, es nur in Situation zu nutzen, wo es den Gegenverkehr nicht blendet!

Wieviele Fahrer haben keine Lichtautomatik und blenden nicht ab oder fahren mit Fernlicht durch die City?

Ergo ist auch die Menschheit nicht ausgereift für Nachtfahrten!

Mal davon abgesehen dass es auch Leute gibt, die einem schon aus gefühlten 3km Entfernung Lichthupe geben, weil sie der Meinung sind andere Fahrer maßregeln zu müssen, wann sie abzublenden haben, obwohl sie noch garnicht geblendet werden und somit die Automatik noch garnicht greift.

Ich war jetzt die letzten Wochen fast ausschließlich im Dunkeln unterwegs, immer wieder Verkehr vor mir oder Gegenverkehr, oder beides. Und die Automatik hat zu 100% perfekt funktioniert. Besonders wenn man links und rechts der Straße Wald hat, kann man das Arbeiten der Automatik wunderbar beobachten. Sogar an Kuppen schwenkt es ein stückweit abwärts, um ein Blenden sogar mit dem Abblendlicht weitestgehend zu verhindern.

Also wenn das nicht ausgereift ist, weiß ich auch nicht

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Kann ich nicht bestätigen, das System läuft super bei mir.

Ich habe bis jetzt auch noch keine Lichthupe von entgegenkommende Autos bekommen.

Da scheint bei dir wohl was defekt zu sein.

Dazu gibt es schon ein Thema im Forum.

dazu gibt es hier aber auch schon ein Thread

Hättest du mal die Suche benutzt hättest du z.B das gefunden https://www.motor-talk.de/.../...-scheinbar-gegenverkehr-t6713903.html

Problem ist bekannt. Bei einigen stimmt die Nullposition nicht.

Eine normale Überprüfung des Abblendlichts reicht da nicht da eine Fahrt Simuliert werden muss um alle bereiche und "Szenarien " zu simulieren.

Bei mir wurde es dann richtig gemacht seit dem laufen se über 95% besser.

Ich habe jetzt endlich herausgefunden, wann das Fernlicht eingeschaltet wird. Immer dann, wenn rechts vom Wagen freie Sicht ist, z.B. sich dort der Randstreifen oder eine leere Fahrspur befindet, schaltet er ein. Nähert man sich auf der rechts befindlichen Fahrspur einem Fahrzeug, so wird das Fernlicht bei unter etwa 50 m ausgeschaltet. Anscheinend kann der rechte Scheinwerfer nach rechts nicht ausblenden.

So bei mir klappen die auch sehr gut!

Aber wenn ich in einer sehr engen Kurve bin bekomme ich von anderen Leuten eine Lichthupe!

Aber das ist nur in Einer Kurve!

Was heißt denn hier nur in der Kurve? Und funktioniert zu 95%??

Sorry, aber das ist keine Lapalie.

Das System ist offensichtlich nicht ausgereift und es steht in der Verantwortung des Fahrers, es nur in Situation zu nutzen, wo es den Gegenverkehr nicht blendet!

Zitat:

@augenauf schrieb am 7. November 2019 um 19:32:27 Uhr:

Was heißt denn hier nur in der Kurve? Und funktioniert zu 95%??

Sorry, aber das ist keine Lapalie.

Das System ist offensichtlich nicht ausgereift und es steht in der Verantwortung des Fahrers, es nur in Situation zu nutzen, wo es den Gegenverkehr nicht blendet!

Ja ich weiß es muss alles klappen hast ja recht ich kann ja mal denn Händler fragen!

Noch was weiß einer wo man nach schauen kann wann mein Auto gebaut würden ist?

in der VIN kann ich nix raus finden

Wenn das System ordentlich justiert und eingestellt ist, funktioniert es aus meiner Sicht sehr zuverlässig . Ich habe z.B. noch nicht einmal Lichthupe bekommen und bin froh das ich die iLED genommen habe.

Zitat:

@augenauf schrieb am 7. November 2019 um 19:32:27 Uhr:

Was heißt denn hier nur in der Kurve? Und funktioniert zu 95%??

Sorry, aber das ist keine Lapalie.

Das System ist offensichtlich nicht ausgereift und es steht in der Verantwortung des Fahrers, es nur in Situation zu nutzen, wo es den Gegenverkehr nicht blendet!

Wie oft noch?? Das System IST AUSGEREIFT. Bei Auffälligkeiten (Lichthupe etc...) ab zum Händler.

Ich frage mich, was da so kompliziert ist??

@focus2101

Kann dir nur voll zustimmen.

Ich kann mich denen anschließen! Habe auch die ILED und bekomme wie ich schon öfters erwähnt habe keine Lichthupe oder ähnliches.

Bei mir funktioniert es auch tadellos. Und will auch kein anderes Licht mehr am Auto haben.

So in einer Kurve klappt das nicht das Auto kann doch nicht um die Kurve schauen!

Das waren 3 kurven und 5 Lichthupen! Sonst auf grader Strecke klappt es Problem los!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. iLED's wohl doch nicht so intelligent