ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ILS funktioniert nicht gut

ILS funktioniert nicht gut

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. September 2015 um 19:07

Hallo Leute,

Ich habe ein mercedes c350e plug-in hybrid.

Ich habe ein problem mit ILS.

Es funktioniert nicht gut.

Die Beleuchtung an den Seiten funktioniert gut aber die Beleuchtung an der mitte nicht (high beam)

Es reagiert sehr langsam auf lange gerade strassen.

70% der menschen reagiert mit fernlicht und ich finde selbe das es viel zu spät reagiert.

Ist es normal oder?

Beste Antwort im Thema

Normalerweise hat auch in der heutigen Zeit noch der Automobilist hinter dem Volant die Sorgfaltspflicht einzuhalten.

Ich z.B. schalte den Fernlichtassistenten nur ein wenn ich ihn wirklich benötige und habe ihn nicht 100% der Fahrzeit eingeschaltet. (selbiges gilt auch für den Scheibenwischer/Regensensor)

Aber jeder wie er mag...

Wenn ich weiß ich blende andere Verkehrsteilnehmer weil derzeit die Kamera/Stereokamera leicht beschlagen ist, dann deaktiviere ich doch das System!?

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Zitat:

@mercedesc350e schrieb am 28. September 2015 um 21:07:58 Uhr:

Hallo Leute,

Ich habe ein mercedes c350e plug-in hybrid.

Ich habe ein problem mit ILS.

Es funktioniert nicht gut.

Die Beleuchtung an den Seiten funktioniert gut aber die Beleuchtung an der mitte nicht (high beam)

Es reagiert sehr langsam auf lange gerade strassen.

70% der menschen reagiert mit fernlicht und ich finde selbe das es viel zu spät reagiert.

Ist es normal oder?

Nein, mein Fernlicht scheint niemanden zu stören. Bisher hat noch nie jemand aufgeblendet, lasse es vom Händler überpruefen

Bin auch noch nicht angeblendet worden.

Freunde mich immer wieder auf Nachtfahrten.

Einfach Genial das Licht noch viel helleren wie Xenon in meinem Viano

Gruß Sf

am 28. September 2015 um 19:48

Mich hat auch noch niemand aufgeblendet.

Würde dir empfehlen es überprüfen zu lassen.

Bitte meine Frage nicht falsche verstehen, aber den Fernlichtassistenten hast du auch bestellt?

Der ist nicht automatisch im ILS enthalten!

Gruß Viper

Themenstarteram 29. September 2015 um 10:27

ja das habe ich auch mit bestellt

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 28. September 2015 um 21:48:18 Uhr:

Mich hat auch noch niemand aufgeblendet.

Würde dir empfehlen es überprüfen zu lassen.

Dito !

Ausser einmal, aber da war der Lichtschalter nicht auf Automatik (kommt davon wenn 2jährige Enkel im Auto spielen:)). Als dann der nächste auch aufblendete war mir sofort klar das etwas nicht stimmen konnte. Sollte dein Lichtschalter korrekt stehen, liegt mit Sicherheit ein Defekt vor.

Themenstarteram 29. September 2015 um 16:11

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 29. September 2015 um 17:32:13 Uhr:

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 28. September 2015 um 21:48:18 Uhr:

Mich hat auch noch niemand aufgeblendet.

Würde dir empfehlen es überprüfen zu lassen.

Dito !

Ausser einmal, aber da war der Lichtschalter nicht auf Automatik (kommt davon wenn 2jährige Enkel im Auto spielen:)). Als dann der nächste auch aufblendete war mir sofort klar das etwas nicht stimmen konnte. Sollte dein Lichtschalter korrekt stehen, liegt mit Sicherheit ein Defekt vor.

stimmt aber mein lichtschalter steht korrekt und es functioniert auch in strassen mit kurven gut weil die strecke nicht lang und gerade ist. Das System hat ein problem mit dem licht zu detektieren auf lange und gerade strassen.

Hatte ich bei meinem Wagen auch... allerdings hat mich nicht jedes Auto angeblinkt das entgegen kam, sondern nur jedes 3. oder 4. ...

Damals wurde die Einstellung der Scheinwerfer korrigiert und eine SW für das ILS aufgespielt - seither ist alles super... ist auch schon bald ein Jahr her.

Also ab in die Werkstatt und bemängeln, danach wird alles gut!

Themenstarteram 30. September 2015 um 9:50

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 29. September 2015 um 19:28:40 Uhr:

Hatte ich bei meinem Wagen auch... allerdings hat mich nicht jedes Auto angeblinkt das entgegen kam, sondern nur jedes 3. oder 4. ...

Damals wurde die Einstellung der Scheinwerfer korrigiert und eine SW für das ILS aufgespielt - seither ist alles super... ist auch schon bald ein Jahr her.

Also ab in die Werkstatt und bemängeln, danach wird alles gut!

Ich mach das dieses wochende!

Danke Leute :)

Dieses Wochenende? Das dürfte schwierig werden, Samstag ist Feiertag und die Werkstatt dicht. ;)

By the way: jetzt geht ja die Zeit der beschlagenen Scheiben wieder los. Diese Woche jeden Morgen gehabt, trotz Standheizung bleibt die Frontscheibe im Bereich der Stereokamera weiterhin beschlagen und dadurch arbeitet der Fernlichtassistent nicht korrekt - trotz Gegenverkehr leuchtet das ILS in voller Ausdehnung, sehr zur Freude der Geblendeten. ;)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 30. September 2015 um 15:08:43 Uhr:

Dieses Wochenende? Das dürfte schwierig werden, Samstag ist Feiertag und die Werkstatt dicht. ;)

etc. etc Gegenverkehr leuchtet das ILS in voller Ausdehnung, sehr zur Freude der Geblendeten. ;)

gemocht zu werden ist doch was schönes oder?

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 30. September 2015 um 15:08:43 Uhr:

Dieses Wochenende? Das dürfte schwierig werden, Samstag ist Feiertag und die Werkstatt dicht. ;)

By the way: jetzt geht ja die Zeit der beschlagenen Scheiben wieder los. Diese Woche jeden Morgen gehabt, trotz Standheizung bleibt die Frontscheibe im Bereich der Stereokamera weiterhin beschlagen und dadurch arbeitet der Fernlichtassistent nicht korrekt - trotz Gegenverkehr leuchtet das ILS in voller Ausdehnung, sehr zur Freude der Geblendeten. ;)

direkt nach dem Einsteigen die Heizung für ein paar Minuten auf "Enteisen" stellen (max defrost) und die Klimaanlage NICHT ausschalten (Kompressor).

Ich habe die "Drei Zonen" mit Standheizung und kein Problem damit.....

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 30. September 2015 um 15:24:59 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 30. September 2015 um 15:08:43 Uhr:

Dieses Wochenende? Das dürfte schwierig werden, Samstag ist Feiertag und die Werkstatt dicht. ;)

etc. etc Gegenverkehr leuchtet das ILS in voller Ausdehnung, sehr zur Freude der Geblendeten. ;)

gemocht zu werden ist doch was schönes oder?

ich warte schon seit 48 Jahren darauf erleuchtet zu werden....

Normalerweise hat auch in der heutigen Zeit noch der Automobilist hinter dem Volant die Sorgfaltspflicht einzuhalten.

Ich z.B. schalte den Fernlichtassistenten nur ein wenn ich ihn wirklich benötige und habe ihn nicht 100% der Fahrzeit eingeschaltet. (selbiges gilt auch für den Scheibenwischer/Regensensor)

Aber jeder wie er mag...

Wenn ich weiß ich blende andere Verkehrsteilnehmer weil derzeit die Kamera/Stereokamera leicht beschlagen ist, dann deaktiviere ich doch das System!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ILS funktioniert nicht gut