ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. In.Pro Celis auf Xenon umrüsten

In.Pro Celis auf Xenon umrüsten

Themenstarteram 31. März 2004 um 20:12

Habe ein Problem beim Umrüsten meiner Celis auf Xenon. Die hintere Abdeckung passt jetzt nicht mehr drauf :-(

Der Stecker auf der Xenon Birne ist etwa 3 cm zu hoch.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst??

Ähnliche Themen
101 Antworten
am 31. März 2004 um 20:17

Zitat:

Habe ein Problem beim Umrüsten meiner Celis auf Xenon. Die hintere Abdeckung passt jetzt nicht mehr drauf :-( ...

*lol*

das liegt sicherlich daran, dass der Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen ist, sonst würde der Brenner auch passen ;)

Der Herr sei mit Dir.

am 31. März 2004 um 20:33

Re: In.Pro Celis auf Xenon umrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas78g

Habe ein Problem beim Umrüsten meiner Celis auf Xenon. Die hintere Abdeckung passt jetzt nicht mehr drauf :-(

Der Stecker auf der Xenon Birne ist etwa 3 cm zu hoch.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst??

Xenonumrüstung von nicht dafür vorgesehenen Halogenscheinwerfern ist gesetzeswidrig. Das sollte man aber eigentlich wissen und/oder sich denken können.

Bei Hella bspw. findet man das auch, ist gut sichtbar verlinkt. (klick)

ich glaube nach den rechtsvorschriften hat er nicht gefragt!

also für die umrüstung sind am besten ganz neue brenner mit mini zündgerät,welches intigriert ist...

mfg

wisst ihr, dass viel zu viel hier einfach nur scheisse sind?! da fragt jemand nach einem tipp, was auch der sinn diese forums ist und wird direkt mit moralpredigten vollgepumpt. das interessiert nicht, wenn er das nicht wüsste, würde er danach fragen!!

und jetzt zum thema:

die sache mit den minis ist nicht schlecht, aber doch schon teurer, wie passt die abdeckung denn nicht? die brenner sind also zu lang nach innen hin, ja? kannst die abdeckung nicht was ausschneiden und irgendwie mit kunstoff verkleiden??

Zitat:

Original geschrieben von StreetManiac

wisst ihr, dass viel zu viel hier einfach nur scheisse sind?! da fragt jemand nach einem tipp, was auch der sinn diese forums ist und wird direkt mit moralpredigten vollgepumpt. das interessiert nicht, wenn er das nicht wüsste, würde er danach fragen!!

und jetzt zum thema:

die sache mit den minis ist nicht schlecht, aber doch schon teurer, wie passt die abdeckung denn nicht? die brenner sind also zu lang nach innen hin, ja? kannst die abdeckung nicht was ausschneiden und irgendwie mit kunstoff verkleiden??

Meine Meinung auch wenn ich keinen persönlich angreifen will.Wir sind doch alles Freunde!!! :D

Zum Problem mit den Abdeckungen, da geht nur aussägen oder ablassen.Die Mini Zündgeräte stehen preislich in keinem Verhältniss!Mach mal Bilder wenns fertig ist!

Gruß

3cm?

kannste nicht punktuell mit nem heißfön vorsichtig die abdeckung an der stelle erhitzen wo du platz brauchst und dann ziehste die über nen eingespannten schraubendreher (griff nach oben)

und ziehst die darüber das das plastik ausbeult??

nur sonne idee musst natürlich höllisch aufpassen den wenns zu heiß wird haste ein loch!!

würde ich so ausprobieren bevor du eh ein loch reinmachst

ps: was haste bezahlt für das xenon??

Mal ne ganz andere Frage: Ist eigentlich zu erwarten, dass es mal für den Golf III legale Komplett-Xenon-Scheinwerfer geben wird, oder geht das aufgrund dessen nicht, dass es den Golf III nie mit Xenon gab?? Nur so ne Frage, denn ich persönlich bin auf Xenon nicht sooo scharf. Jedenfalls würde ich es im Leben nicht riskieren, deswegen was illegales an mein Auto zu bauen.

Es gibt Xenon auch legal für Golf 3, die Firma Bad Car hat solch ein Umrüstset, sprich Golf IV Look Scheinwerfer mit Xenon Abblend und Fernlicht zum Preis von 499€ im Angebot. Ansonsten gehen die Preise bis 999€.

Auf der Web-Seite findet man sehr viele Informationen über Xenon und deren Scheinwerfern.

 

MFG

DJKLI79

hab dir hier mal einen link rausgesucht, ist vielleicht interresant für dich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das badcar xenon ist ILLEGAL!

ich bin keiner der auf legal etc rumreitet aber alles bis auf originale xenon sw ist ILLEGAL!!!

mfg

was hasst du für xenonbrenner und stuergerät bzw was ist das für ein xenon kit den du hast?

Zitat:

Original geschrieben von DJKLI79

Es gibt Xenon auch legal für Golf 3, die Firma Bad Car hat solch ein Umrüstset, sprich Golf IV Look Scheinwerfer mit Xenon Abblend und Fernlicht zum Preis von 499€ im Angebot. Ansonsten gehen die Preise bis 999€.

Auf der Web-Seite findet man sehr viele Informationen über Xenon und deren Scheinwerfern.

 

MFG

DJKLI79

Hi,

auch die Scheinwerfer von BadCar sind ILLEGAL !!

Und im Preis von 499 € ist nur ABBLENDLICHT drin KEIN Fernlicht. Des kostet extra. Ich hatte diese Scheinwerfer gehabt und auch des Fernlich auf XENON umgebaut.

Werde mir auch wieder diese XENON-Scheinwerfer holen. Auch wenns Illegal ist. Und deswegen bin ich noch nie angehaltenm worden, noch hat der TÜV etwas bemängelt. ;)

Greetz

Marcel

ALSO..ich habe dem Typen von Badcar oder wie der heisst (von dem Ebay Link der hier im Thread steht) eine Email gesendet.

Er hat es eingetragen bei einem BMW OHNE automatische Leuchtweitenregulierung und OHNE Scheinwerferreinigungsanlage!!!!!

Als Beweis hat er mir eine Kopie des Fahrzeugsscheins gesendet..

Ich wollte zusätzlich ein Bild von der Rückseite des Scheinwerfers haben...

Dieses habe ich ebenfalls bekommen und kann nachdem ich es mir angeschaut habe eigentlich nur vom Kauf abraten,da die Kappe hinten aufgesägt wurde (sieht eher aus wie abgebissen) und da das Steuergerät ein Stück raus steht und der Scheinwerfer an dieser Stelle NICHT MEHR DICHT IST.

Bei Interesse schreibt mich an dann kann ich die Bilder mal versenden.

MfG

Syncro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. In.Pro Celis auf Xenon umrüsten