ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Inbetriebnahme vom W124 320E Cabriolet nach ca 6 Jahren Standzeit

Inbetriebnahme vom W124 320E Cabriolet nach ca 6 Jahren Standzeit

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 18:29

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt und den, meiner Meinung nach, richtigen gefunden.

Er ist von 1996 und hat 74.000 km runter und ist Lückenlos gewartet mit allen Unterlagen und Gutachten.

Nach ca 6 Jahren Standzeit habe ich - siehe Bilder - folgendes ausführen lassen.

Nach 6 Jahren Stillstand habe ich natürlich keine großartige Probefahrt gemacht und habe auch nicht das Dach geöffnet sondern der Verkäuferin vertraut, da Sie gerade Ihre Fahrzeuge aus ihre Sammlungauflösung verkauft.

Das Fahrzeug wurde direkt zur Fahrzeugaufbereitung und im Anschluss in die Fachwerkstatt transportiert.

Es wurden alle, wirklich alle, Flüssigkeiten und Öle erneuert.(Verdeck, Getriebe, Differenzial, Klima, Frostschutz, Zündkerzen alle Filter…..) zuguterletzt wurden noch AMG Styling 2 montiert und vom TÜV neu Abgenommen.

Nachdem ich das Auto abgeholt habe, habe ich erstmalig das Verdeck geöffnet. Was soll ich sagen war einfach nur geil. Am nächsten Tag erste Ausfahrt geplant und diese ist dann leider relativ schnell ausgefallen, da einer der Zylinder des Verdecks ausgelaufen ist. Natürlich sch…..

Wieder zurück in die Werkstatt. Aussage/Diagnose, aufgrund der langen Standzeit ist eine Dichtung wahrscheinlich nach dem Spülen und des auffüllen des frischen Öl undicht und muss nun mit einem Dichtsatz repariert werden.

Kann das sein?

Zudem ist mir auf der Fahrt zur Werkstatt aufgefallen, dass die Klimaanlage nach ca 15 Minuten aufhört zu kühlen. Aussage/Diagnose wahrscheinlich Steuergerät.

Kann das sein?

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Anregungen so das ich hoffentlich dazu lerne.

Cool wäre auch, wenn Ihr mir vielleicht aus Eurer Erfahrung heraus, was das alles in Summe und im einzelnen der zusätzlichen Defekte (Klima und Verdeck) kosten würde/dürfte.

 

Seht es mir bitte nach wenn ich euren Ansprüchen hier und da nicht gerecht werde.

Vielen Dank im Voraus.

Noch ohne AMG
S1
S2
+2
Ähnliche Themen
1 Antworten

Das mit dem Verdeck ist bei dem Alter leider normal.

Hast du Geld und willst das Auto behalten, lass gleich alle Zylinder neu abdichten, sonst kommen die alle nacheinander und du hast ständig Ärger damit.

Bei der Standzeit können diverse Simmerringe an Motor und Getriebe undicht werden.

Motorkabelbaum ist normalerweise auch defekt. Wenn jetzt noch nicht deutlich sichtbar, dann kommt das mit der Zeit.

Nicht davon abschrecken lassen, lieber bisschen was investieren und lange Freude haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Inbetriebnahme vom W124 320E Cabriolet nach ca 6 Jahren Standzeit