ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Infotaiment Tag / Nacht Automatik funktioniert nicht richtig

Infotaiment Tag / Nacht Automatik funktioniert nicht richtig

Opel Astra J
Themenstarteram 5. August 2024 um 6:35

An meinem Astra funktioniert beim Infotaiment die Automatische Tag / Nacht Schaltung nicht richtig. Wenn ich den Regensensor des Scheibenwischer einschalte und das Fahrlicht schaltet sich ein, schaltet das Infotaiment System in den Nachtmodus und wenn das Licht wieder ausgeht in den Tagmodus. Soweit so Gut. Fahre ich aber Abends und es wird dunkel dann schaltet das Licht auch ein (soll es ja auch) aber das Infotaiment System bleibt im Tagmodus was viel zu hell ist und dadurch extrem stört. Ich habe jetzt die Automatik ausgeschaltet und das System dauerhaft in den Nachtmodus versetzt aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich habe auch schon gegoogelt und auch die Batterie schon abgeklemmt gehabt aber danach wieder alles beim alten. Das Problem scheinen wohl mehrere zu haben (alles ältere Beiträge) aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Gibt es eventuell einen neuen Stand?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn du den Schalter der Dimmung für das Instrument anders einstellst was passiert dann.

Wenn sich das Fahrlicht durch Regen einschaltet bleibt das Infotament auf Tag Modus.

Wenn sich das Fahrlicht durch Dunkelheit einschaltet geht es in Nachtmodus.

Und da ich nicht weiß zum Einen Welches Radio vebraut ist, und den Software nicht kenne kann auch keiner sagen was die Letzte Version ist.

Themenstarteram 5. August 2024 um 9:04

Entschuldigung, es ist das Navi 600 und es ist auf dem letzten Stand laut Opelwerkstatt. (Navi 900 Europa, hat mich 99€ gekostet, neueres gibt es von Opel nicht mehr). Genauso wie Du das beschreibst sollte es meiner Meinung nach auch funktionieren, aber es macht es genauso wie ich es beschrieben habe.

Der Dimmer für die Instrumente hat keinen Einfluss auf die Bildschirmhelligkeit, wenn ich daran drehe werden nur die Knöpfe und Anzeigen dunkler.

Jain, die letzte Navisoftware ist von 2020.

Allerdings gibt es eine Firmware CD auf die V208 und das geht nur mit CD.

Damit wurde allerdings das Problem der Flackernden Tastenbeleuchtung und die Aussetzer von DAB+ behoben.

Dsc
Themenstarteram 5. August 2024 um 12:15

Wird das nicht automatisch bei der Inspektion erledigt? Jedenfalls sagte die Opel Werkstatt, dass alles auf dem neuesten Stand ist (ich muss da immer mal nachfragen weil ich das Auto erst seit diesem Jahr habe und sowas nicht im Serviceheft steht). Wo kann ich sehen was da drauf ist? DAB habe ich nicht.

nein, die Updates werden nur auf Anweisung von Opel eingespielt. Und die CD kennt der FOH zu 90% nicht. Weil über SPS heißt es Software aktuell.

Sehen kann man das im Service Info Menü. Das ist aber versteckt, aber im Internet steht der zugriff.

Vorher V188 jetzt 208

Dsc
Dsc

hallo wie kommt man in das Menü?

mein DAB+ setzt ab und an auch mal aus

wo bekommt man die her? was kostets? wie wirds installiert?

Zitat:

@chriss78 schrieb am 5. August 2024 um 15:13:38 Uhr:

hallo wie kommt man in das Menü?

mein DAB+ setzt ab und an auch mal aus

wo bekommt man die her? was kostets? wie wirds installiert?

Kosten tut die 10 Euro, bestellen kann die der FOH Einlegen und installieren.

Steht dabei wie das geht.

Ist ne Tasten Kombie die ich aber nicht auswendig kenne grad. Im internet steht es aber drin

@Patricck

danke für die Info

wie heißt die CD bzw. was muss ich dort sagen was ich brauche

siehe Foto aus beitrag 4

Aber wir reden hier vom NAvi600/900

Probieren, aber glaube der Weg passt

Themenstarteram 5. August 2024 um 15:01

Okay, probiere ich morgen aus jetzt hat meine Frau das Auto.

Aber da das Auto EZ2011 ist, bezweifele ich sogar das die 188 drauf ist weil die gabs 2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Infotaiment Tag / Nacht Automatik funktioniert nicht richtig