ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Innenraum: alles LED ?

Innenraum: alles LED ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 16:49

Audi bietet die zwei ´Licht´-Optionen an:

- Innen- und Außenlichtpaket

- Ambientebeleuchtung

Grundsätzlich sollten diese beiden Ausstattungspakete die Innenraumbeleuchtung gänzlich auf LED aufbauen.

Aus den Optionsbeschreibungen im Katalog und Preisliste, sowie im Konfigurator ist nicht ganz (für mich) ersichtlich, ob damit nun der gesamte Innenbereich ausnahmslos mit LED ausgerüstet ist oder doch wieder Glühbirnchen irgendwo im Dachhimmel usw. zum Einsatz kommen?

Beste Antwort im Thema

hab heute Handschuhfach und Kofferraum mal umgebaut auf LED... :D :D

+3
142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fragglebernhard

Audi bietet die zwei ´Licht´-Optionen an:

- Innen- und Außenlichtpaket

- Ambientebeleuchtung

Grundsätzlich sollten diese beiden Ausstattungspakete die Innenraumbeleuchtung gänzlich auf LED aufbauen.

Aus den Optionsbeschreibungen im Katalog und Preisliste, sowie im Konfigurator ist nicht ganz (für mich) ersichtlich, ob damit nun der gesamte Innenbereich ausnahmslos mit LED ausgerüstet ist oder doch wieder Glühbirnchen irgendwo im Dachhimmel usw. zum Einsatz kommen?

Zumindest mein Ambientelichtpaket ist vollständig LED-basierend.

Wenn ich mich nicht irre, dann glühen die letzten Birnchen im:

- Handschuhfach

- Kofferraum

- Rückfahrscheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn ich mich nicht irre, dann glühen die letzten Birnchen im:

- Handschuhfach

- Kofferraum

- Rückfahrscheinwerfer

Stimmt.

Handschuhfach, Kofferraum und RF Scheini werden, sobald ich meinen dann hab auf LED umgebaut... :D :D

Der Rest ist serienmäßig LED bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

RF Scheini werden ... auf LED umgebaut

Welche sollen es denn werden, um 16W Glühobst zu überbieten?

 

Imo bringt das aber nichts, allenfalls etwas stärkeres Glühobst oder gleich Zusatzscheinwerfer ...

http://www.motor-talk.de/.../p1010050a-i204274302.html

 

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Handschuhfach, Kofferraum und RF Scheini werden, sobald ich meinen dann hab auf LED umgebaut... :D :D

Der Rest ist serienmäßig LED bei mir...

bei http://www.benzinfabrik.de/.../ fand ich einen Umrüstsatz, aber für das Handschuhfach und RFL fehlen mir noch Daten welche LED´s dann passend wären?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

RF Scheini werden ... auf LED umgebaut

Welche sollen es denn werden, um 16W Glühobst zu überbieten?

Imo bringt das aber nichts, allenfalls etwas stärkeres Glühobst oder gleich Zusatzscheinwerfer ...

http://www.motor-talk.de/.../p1010050a-i204274302.html

in einer Woche kann ich mir das genau anschauen..

Bezüglich der RF Scheinis: hab mal bei nem Oldie-Roller LED Bremslichter verbaut, da war die Nebelschlussleuchte vom 4B ein Grablaterndl dagegen... :D :D Sowas stell ich mir daa auch für den RF Scheini vor..

hab heute Handschuhfach und Kofferraum mal umgebaut auf LED... :D :D

Audi-combatmiles040
Audi-combatmiles041
Audi-combatmiles042
+3
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

hab heute Handschuhfach und Kofferraum mal umgebaut auf LED... :D :D

PERFEKT, welche LEDs hast Du genommen? (Type?)

dann drück den Danke Button! :D :D :D

Typ T10 hatte ich noch von meinem LED Umbau im 4B. Kommt keine Fehlermeldung weil innen eh nicht überwacht wird..

Gibt´s bei ebay zu Hua. Nehmt aber nicht die mit den weißen, runden Sockeln, die passen nicht so einfach rein weil zu dick/lang.

Also liebr so flache nehmen wie im Bild..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Also liebr so flache nehmen wie im Bild..

Das sieht gut aus ;)

Meinst Du, dass die gehen: ebay?

Ich finde dort sonst nur gnubbelige...

Du hast doch auch Ambientelicht, oder? Mich würde da mal die Codierung interessieren - irgendjemand meinte mal, die LEDs in der Mittelkonsole seien bei einigen Ausführungen verbaut, aber nicht codiert...

Ich find LED im Handschuhfach schön und gut aber seitdem wir auch LED im Bad und Flur zu Hause haben bin ich da nicht gut drauf zu sprechen. Ich find ja LED Fahrlicht SUPER aber im Fahrzeug hätte ich doch lieber die alten Halogen ausm 4f. Zu viel kaltes Licht im Fahrzeug :(

@razor: wart mal bis ich wieder zu Hause bin dann poste ich nen link wo ich glaube dass die besser sind....

 

Miles, der grad im Kino sitzt...

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Ich find LED im Handschuhfach schön und gut aber seit dem wir auch LED im Bad und Flur zu Hause haben, bin ich da nicht gut drauf zu sprechen. Ich find ja LED Fahrlicht SUPER, aber im Fahrzeug hätte ich doch lieber die alten Halogen aus dem 4F. Zu viel kaltes Licht im Fahrzeug :(

Gibt ja auch warmweisse LED ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Innenraum: alles LED ?