ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC ST Reifen

Insignia OPC ST Reifen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. April 2018 um 10:53

Moin, darf ich auf dem insi St opc nur diese reifen fahren Pirelli Pzero 255/35ZR20 97Y XL J

Oder auch andere Marken?

Gruß, Marco

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme jedes mal Kopfschüttelanfälle, wenn ich 20" und Billigreifen sehe. Auch auf den Treffen sieht man ja oft gute Umbauten und dann kleben da solche Mistdinger von LingLong etc. drauf

Nach dem Motto: Fürs Optik hat gereicht, fürs Unterhalt nicht mehr. Erst recht unverständlich wird das beim OPC.

 

Aber ok, ist persönliche Sache von jedem ob man beim OPC Zwei Mark Füffzig spart, und die genannten Nexen Reifen kenne ich nicht. Vor 10 Jahren hatte ich mal welche auf dem Vectra - die gingen mal gar nicht....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

In Österreich darfst auch andere Marken montieren. Bin zurzeit auf Nexen unterwegs. Nur die Pirelli sind bei forcierter Fahrweise die besseren Reifen.

Ich hab die Goodyear Eagle F1 drauf.Sind deutlich besser als die Pirelli.

Kosten wahrscheinlich gleich viel, oder? Die Nexen sind beinahe Hundert Euro/ Stk günstiger. Aber haben ab 170 auch nicht diesen Grip.

Ich hab für die Goodyear 720 Euro für einen kompletten Satz bezahlt.

Themenstarteram 12. April 2018 um 11:16

Pirelli bei ebay 630

468.- Nexen bei einem Reifenhändler

Themenstarteram 12. April 2018 um 11:41

Wenn ich nexen fahren darf, nehme ich die

Sind nicht so schlecht. Im Gegenteil - bei Regen sind sie (so mein Eindruck) sogar besser als die Pirelli Erstbereifung. Nur eben bei hohen Geschwindigkeiten (STVO !!!) waren die Pirellis weit besser. Laut dem Reifenhändler würden sie auch etwas länger halten. Meine Pirellis waren nach 15.000 KM fertig

Themenstarteram 12. April 2018 um 13:52

Zitat:

@opcghost schrieb am 12. April 2018 um 13:34:17 Uhr:

468.- Nexen bei einem Reifenhändler

Welcher nexen ist das denn?

Hi,

Zitat:

@marco wege schrieb am 12. April 2018 um 13:41:54 Uhr:

Wenn ich nexen fahren darf, nehme ich die

warum solltst die nicht fahren dürfen?

Den N8000 bekommst unter 90 Euro und der N`Fera SU ( Erstausrüstung bei Porsche) für unter 120 Euro :)

 

 

 

Genau. Sind ziemlich günstig die Nexen, aber gar nicht mal so schlecht. Gut, auf dem Nürburgring würde ich damit nicht fahren, aber für den Alltag reicht es. Habe übrigens die N8000 - mal sehen wie lange sie halten.

Ich bekomme jedes mal Kopfschüttelanfälle, wenn ich 20" und Billigreifen sehe. Auch auf den Treffen sieht man ja oft gute Umbauten und dann kleben da solche Mistdinger von LingLong etc. drauf

Nach dem Motto: Fürs Optik hat gereicht, fürs Unterhalt nicht mehr. Erst recht unverständlich wird das beim OPC.

 

Aber ok, ist persönliche Sache von jedem ob man beim OPC Zwei Mark Füffzig spart, und die genannten Nexen Reifen kenne ich nicht. Vor 10 Jahren hatte ich mal welche auf dem Vectra - die gingen mal gar nicht....

Nexen sind nun wirklich keine "Mistdinger"...

Nexen ist keine Billigmarke. Ich bekomme massives Kopfschütteln wenn man einen Premiumaufschlag zahlt und deswegen nicht unbedingt ein besseres Produkt erhält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen