ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Inspektion, welche Werkstatt?

Inspektion, welche Werkstatt?

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 14:13

Meine alten Mercedes hatte ich immer bei irgendwelchen Schrumplern zur Inspektion, nix Scheckheft, Hauptsache gut und günstig.

Nun fahre ich aber einen Jahreswagen aus dem Jungen Sterne Programm mit Garantie plus Option zur Verlängerung. Da sind wohl keine Schrumpler mehr angesagt, oder?

Weiß hier jemand, ob die zur Inspektion beauftragte Werkstatt bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss und wie man das belegen muss, um seine Garantie nicht zu verlieren?

Ich würde ungern zur hiesigen Vertragswerkstatt gehen, da kostet schon der Händedruck zur Begrüßung nen Hunni.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich war jetzt bei uns bei einem jahreswagenhändler sehr gut und halben Preis wird sogar in der Me App angezeigt

Meiner ist 2 Jahre alt 26000 gelaufen

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Mercedes sehr pingelig ist. Der Service einer ehemaligen Mercedes Werkstätte wurde als eine nicht sachgemäße Wartung vom Kundenservice bewertet.

Wenn sie in der ME App von Mercedes bestätigt wird ist das ok sagt auch Mercedes Berlin

am 15. Mai 2024 um 15:37

Wo genau wird in der me App (irgendeine) eine Werkstatt bestätigt?

Zitat:

@Lembke100 schrieb am 15. Mai 2024 um 16:47:22 Uhr:

Wenn sie in der ME App von Mercedes bestätigt wird ist das ok sagt auch Mercedes Berlin

Gehe auf die App Service das steht wann der Wagen dran ist, und weiter was er schon hinter sich hat

Du bekommst auch ein Service Bericht wenn die Werkstatt gut ist

Bild von der App

Img
am 15. Mai 2024 um 16:20

Bei mir steht da lediglich wann die nächste Wartung fällig ist. Termin Bestätigung kommt von der MB Werkstatt per SMS.

Möglicherweise weil ich grundsätzlich keine Hobbyschrauber dran lasse.

Bei so einem teuren Auto sollte auch das nötige Kleingeld für eine Fachwerkstatt Durchsicht vorhanden sein....

Zitat:

@Lembke100 schrieb am 15. Mai 2024 um 17:46:24 Uhr:

Gehe auf die App Service das steht wann der Wagen dran ist, und weiter was er schon hinter sich hat

Hallo das habe ich auch

Alle drei Jahre kaufe ich ein neues

Habe mal eine Frage, hoffe das mir einer es beantworten kann!

Habe noch Werksgarantie, möchte zum Werkstatt wegen einer Sache, meine Frage wäre ob man direkt dahin Fahren kann oder man zuerst ein Termin vereinbaren muss?

Wenn ja, direkt die Werkstatt anrufen, oder kann man es auch im Auto durch „Mercedes Me Taste anrufen“ direkt durch die Hotline auch machen?

Fahre zu deiner Werkstatt zeige dem Meister was du zu bemängeln hast der macht dann ein Termin mit dir auch wegen Ersatz Fahrzeug

Zitat:

@Lembke100 schrieb am 15. Mai 2024 um 20:22:32 Uhr:

Fahre zu deiner Werkstatt zeige dem Meister was du zu bemängeln hast der macht dann ein Termin mit dir auch wegen Ersatz Fahrzeug

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Werde es dann so machen..

Zitat:

@LudwigLechner schrieb am 15. Mai 2024 um 16:33:14 Uhr:

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Mercedes sehr pingelig ist. Der Service einer ehemaligen Mercedes Werkstätte wurde als eine nicht sachgemäße Wartung vom Kundenservice bewertet.

Kann ich komplett verstehen. So bald es nicht mehr in deren Verantwortung ist, kann die Werkstatt ja auch ein Blumenladen werden und nebenbei an Mercedes‘en schrauben. Würde da meine auch nicht hinbringen. :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen