ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Interieurleisten in Schwarz-Carbon (Bilder)

Interieurleisten in Schwarz-Carbon (Bilder)

BMW X5 E70
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 9:54

Hallo liebe BigX'ler,

ich war meiner Interieurleisten überdrüssig und habe sie mir kurzerhand folieren lassen. Es handelt sich um eine Dinoc Folie mit Struktur von 3M. Da ich vom Ergebnis sehr angetan bin, möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen. Hatte damals selber lange Informationen gesucht und nur wenig hier gefunden.

Ich bin in keinster Weise mit dem Dienstleister verbandelt, freue mich selber über das exzellente Ergebnis. Der Wagen wirkt von innen ganz anders, deutlich sportlicher. Kostenpunkt ca. 250 Euro, und jetzt kommt das beste: KEIN AUSBAU DER LEISTEN NOTWENDIG! Aus diesem Grund hatte ich damals lange hier recherchiert und auch lange gezögert. Schaut selbst, zwar nur Handy-Bilder, bei Interesse mache ich gerne anständige.

 

Viele Grüße und eine gute Fahrt,

Euer TomTom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 9:54

Hallo liebe BigX'ler,

ich war meiner Interieurleisten überdrüssig und habe sie mir kurzerhand folieren lassen. Es handelt sich um eine Dinoc Folie mit Struktur von 3M. Da ich vom Ergebnis sehr angetan bin, möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen. Hatte damals selber lange Informationen gesucht und nur wenig hier gefunden.

Ich bin in keinster Weise mit dem Dienstleister verbandelt, freue mich selber über das exzellente Ergebnis. Der Wagen wirkt von innen ganz anders, deutlich sportlicher. Kostenpunkt ca. 250 Euro, und jetzt kommt das beste: KEIN AUSBAU DER LEISTEN NOTWENDIG! Aus diesem Grund hatte ich damals lange hier recherchiert und auch lange gezögert. Schaut selbst, zwar nur Handy-Bilder, bei Interesse mache ich gerne anständige.

 

Viele Grüße und eine gute Fahrt,

Euer TomTom

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hi,

sieht gut aus....bei mir wuerde es nicht passen...sattelbraunes leder mit bambus maser dunkel...das tue ich dem bambus nicht an....aber bei Dir mit schwarzes leder ist es ok....

finde carbon folie passt besser zu kleineren sportlichen autos....dennoch passt es bei Deinem innenraum

mfg

Hi,

Ja sieht gut aus, wäre klasse wenn du noch mehr Bilder einstellen könntest.Danke :-)

 

ich habe bei mir auch das Alu und hätte interesse es mit Folie bekleben zu lassen, aber eher auch so in die richtung Bambus Maser dunkel oder so ein Alu Längsschliff aber in schwarz.

gibt es im netz eine seite wo mann sich die Folien anschauen kann ?

 

gruß Günni

 

am 31. Januar 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von TomTom80

Hallo liebe BigX'ler,

ich war meiner Interieurleisten überdrüssig und habe sie mir kurzerhand folieren lassen. Es handelt sich um eine Dinoc Folie mit Struktur von 3M. Da ich vom Ergebnis sehr angetan bin, möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen. Hatte damals selber lange Informationen gesucht und nur wenig hier gefunden.

Ich bin in keinster Weise mit dem Dienstleister verbandelt, freue mich selber über das exzellente Ergebnis. Der Wagen wirkt von innen ganz anders, deutlich sportlicher. Kostenpunkt ca. 250 Euro, und jetzt kommt das beste: KEIN AUSBAU DER LEISTEN NOTWENDIG! Aus diesem Grund hatte ich damals lange hier recherchiert und auch lange gezögert. Schaut selbst, zwar nur Handy-Bilder, bei Interesse mache ich gerne anständige.

 

Viele Grüße und eine gute Fahrt,

Euer TomTom

Hallo,

mir sind meine AluShadow gebürsteten Leisten auch zu hell (kontrastreich) , kannst du mir die Kontaktdaten deines Folierers zukommen lassen ( als Antwort oder PM ), wäre nett

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 6:13

Lieber Günni,

ich habe im gleichen Arbeitsgang zwei Elemente meines Verstärker mit Folieren lassen. Es ist ein etwas teurer Röhrenverstärker von T+A, den ich aus der Ausstellung eines Händlers gekauft hatte. Ich konnte mir die Farbe nicht aussuchen, daher habe ich sie folieren lassen. Hier war ich deutlich pingeliger, als beim X5! Was alles möglich ist, Stichwort 3D-Verformung um Kanten herum.

Zwar vollkommen off zum Thema Auto, aber die Folie müsste genau in Deine Richtung gehen! :-) Es gibt insgesamt 600 Foliendekore, leider kann ich zu mehr keine Auskunft geben, da kein Hintergrundwissen.

 

Viele Grüße,

TomTom

 

Zitat:

Original geschrieben von Luigi200

Hi,

Ja sieht gut aus, wäre klasse wenn du noch mehr Bilder einstellen könntest.Danke :-)

ich habe bei mir auch das Alu und hätte interesse es mit Folie bekleben zu lassen, aber eher auch so in die richtung Bambus Maser dunkel oder so ein Alu Längsschliff aber in schwarz.

gibt es im netz eine seite wo mann sich die Folien anschauen kann ?

gruß Günni

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 6:19

@all: danke für die Kommentare! Ich mache am WE ein paar anständige Bilder und stelle sie zur Verfügung. Freue mich, wenn der ein oder andere hier ein paar Anregungen findet.

 

Liebe Grüße,

Euer TomTom

Zitat:

Original geschrieben von TomTom80

Lieber Günni,

 

ich habe im gleichen Arbeitsgang zwei Elemente meines Verstärker mit Folieren lassen. Es ist ein etwas teurer Röhrenverstärker von T+A, den ich aus der Ausstellung eines Händlers gekauft hatte. Ich konnte mir die Farbe nicht aussuchen, daher habe ich sie folieren lassen. Hier war ich deutlich pingeliger, als beim X5! Was alles möglich ist, Stichwort 3D-Verformung um Kanten herum.

 

Zwar vollkommen off zum Thema Auto, aber die Folie müsste genau in Deine Richtung gehen! :-) Es gibt insgesamt 600 Foliendekore, leider kann ich zu mehr keine Auskunft geben, da kein Hintergrundwissen.

 

 

 

Viele Grüße,

TomTom

Hallo,

ja das sieht super aus, wie heisst den die Folie ?

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 7:06

Schau mal hier:

LINK

 

VG,

TomTom

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 13:40

Anbei noch mal ein paar anständige Bilder! :-)

 

Viele Grüße,

Euer TomTom

am 4. Februar 2013 um 14:49

Respekt, das ist ja richtig gut gemacht.

Kannst Du mir die Kontakadresse davon geben ???

Hallo TomTom,

Vielen Dank für die Bilder!

Wie funktioniert das genau bei denen? Sind die Folien schon vorgeschnitten oder wird die Folie direkt auf den Leisten angepasst?

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo TomTom,

Vielen Dank für die Bilder!

Wie funktioniert das genau bei denen? Sind die Folien schon vorgeschnitten oder wird die Folie direkt auf den Leisten angepasst?

Die Folien kommen auf sehr große Rollen. Sie werden spezifisch zugeschnitten und verklebt (ich war auch nciht dabei). Dabei gibt es einige Methoden, um eben "um die Ecke" zu kleben, und damit diese perfekte Passform hinzubekommen.

Ich hatte halt vorbehalte, alle Leisten ausbauen zu müssen. Die ganze Kleberei ist jedoch OHNE Ausbau geschehen, was das Ganze natürlich noch mal deutlich günstiger macht.

 

LG,

TomTom

am 5. Februar 2013 um 14:07

Hi,

sehr schick wo hast Du das machen lassen...

LG Xandrew

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

Hi,

sehr schick wo hast Du das machen lassen...

LG Xandrew

Würde mich auch Interessieren ????

am 7. Februar 2013 um 19:24

Mich würde interessieren, ob die Folie so "dick" ist, um kleine Kratzer bzw. Risse zu "vertuschen"...

Ich habe mir leider die Handschuhfach-Abdeckung und eine lange Leiste am Mittel-Tunnel beschädigt.

Das Endergebnis gefällt mir auf den Bildern sehr gut.

Vielen Dank für eine Info.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Interieurleisten in Schwarz-Carbon (Bilder)